+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Frage über Militär / Bundeswehr

  1. #21
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    ja genau, lol, das ksk muss erstmal die genehmigung vom bundestag einholen, LOL.
    Genau...von der Möglichkeit, diese Zustimmung nach erfolgtem Einsatz einzuholen, haben Sie natürlich auch noch nie gehört.
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Mein verehrter Kettenhund.
    Als angehöriger des Lumpenproletariats habe ich eine einfache, verständliche Frage an sie.
    Mit welcher Begründung sehen sie ein Anrecht einer Anektierung Schlesiens von Deutschland ?

  3. #23
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Mit welcher Begründung sehen sie ein Anrecht einer Anektierung Schlesiens von Deutschland ?
    nach dem völkerrecht...
    nicht wir würden in dem falle schlesien annektieren, sondern befreien. ohne friedensvertrag ist schlesien deutsches staatsgebiet und steht erstmal "nur" unter polnischer verwaltung.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #24
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Genau...von der Möglichkeit, diese Zustimmung nach erfolgtem Einsatz einzuholen, haben Sie natürlich auch noch nie gehört.

    ja ja, ich kenne die möglichkeiten...

    der von mir gebrachte einwand war auch nicht ganz ernst gemeint, darum auch das "LOL" dahinter.
    ich wollte auf das übliche parlamentarische hick-hack hinweisen, welches es in diesem land bei jedem auslandseinsatz bisher gab und auch in zukunft geben wird.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    nach dem völkerrecht...
    nicht wir würden in dem falle schlesien annektieren, sondern befreien. ohne friedensvertrag ist schlesien deutsches staatsgebiet und steht erstmal "nur" unter polnischer verwaltung.
    Ähm, nicht ganz. Das hat sich in den siebziger Jahren erledigt.
    Und leider kann ich deine Haltung weder akzeptieren noch tolerieren.
    Du fährst damit auf der gleichen Schiene wie die Israelis, die ihren Anspruch unter anderem auch auf vor 2000 Jahren bestehenden "Staatsgrenzen" berufen. Wir könnten ja mal die Italiener ( Römer ) fragen, ob sie nicht auch interesse hätten, ihre alten Grenzen wieder herzustellen...

  6. #26
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    ja ja, ich kenne die möglichkeiten...

    der von mir gebrachte einwand war auch nicht ganz ernst gemeint, darum auch das "LOL" dahinter.
    ich wollte auf das übliche parlamentarische hick-hack hinweisen, welches es in diesem land bei jedem auslandseinsatz bisher gab und auch in zukunft geben wird.
    Das Politiker viel reden ist so und wird halt auch so bleiben, was zählt ist, was hinten raus kommt.
    Und bisher kam hinten immer ein Einsatz raus.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #27
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Ähm, nicht ganz. Das hat sich in den siebziger Jahren erledigt.
    falsch ! die ostverträge wurden nicht im namen des ganzen deutschlands ratifiziert und sind völkerrechtlich nicht bindend ! reine makulatur auf initiative des verräters herbert frahm.

    Zitat Zitat von Rico
    Und leider kann ich deine Haltung weder akzeptieren noch tolerieren.
    mit verlaub, aber das ist mir ziemlich egal. und tangiert mich nur peripher. :2faces:

    Zitat Zitat von Rico
    Du fährst damit auf der gleichen Schiene wie die Israelis, die ihren Anspruch unter anderem auch auf vor 2000 Jahren bestehenden "Staatsgrenzen" berufen. Wir könnten ja mal die Italiener ( Römer ) fragen, ob sie nicht auch interesse hätten, ihre alten Grenzen wieder herzustellen...
    quatsch ! (sry!)
    kann man kaum miteinander vergleichen. zeitspanne ist um einiges größer. zudem gab' es zu dem zeitpunkt kein völkerrecht, welches die juden heute für sich einfordern könnten. die jüdischen forderungen sind völkerrechtswidrig, während mögliche forderungen deutschlands auf schlesien dadurch gedeckt sind.
    entscheidend für uns ist der fehlende friedensvertrag (der 2+4 vertrag ist kein friedensvertrag).
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Das Politiker viel reden ist so und wird halt auch so bleiben, was zählt ist, was hinten raus kommt.
    Und bisher kam hinten immer ein Einsatz raus.

    mfg,

    Chester :-:
    Und der erste Kampfeinsatz der BW wurde sogar unter einer rot - grünen Regierung 1999 beschlossen.

    Und bis auf die Irak - Frage, kam tatsächlich immer ein Einsatz dabei heraus.

  9. #29
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Das Politiker viel reden ist so und wird halt auch so bleiben, was zählt ist, was hinten raus kommt.
    Und bisher kam hinten immer ein Einsatz raus.

    mfg,

    Chester :-:

    hinten heraus...genau! die metapher passt

    die einsätze sind oftmals wenig sinnvoll, kosten unmengen an geld und werden mit "angezogener handbremse" gefahren. mittlerweile kritisiert sogar gertz, vom bundeswehr-verband, das im stich lassen der truppe im kosovo, durch die bundesdeutsche politik. als bw-soldat würde ich mir ziemlich verheizt vorkommen.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    hinten heraus...genau! die metapher passt

    die einsätze sind oftmals wenig sinnvoll, kosten unmengen an geld und werden mit "angezogener handbremse" gefahren. mittlerweile kritisiert sogar gertz, vom bundeswehr-verband, das im stich lassen der truppe im kosovo, durch die bundesdeutsche politik. als bw-soldat würde ich mir ziemlich verheizt vorkommen.
    Das sind ja ganz neue Töne. Mitmal Mitleid mit der von dir bezeichneten " Luschentruppe "?. In diesem Fall sind die Soldaten wohl nur dein Mittel zum Zweck, um mal wieder gegen die BRD zu hetzen.

    Wie spiegelt sich denn dieses im Stich lassen deiner Meinung nach wieder ?
    Ich meine, da ist was dran bzw es könnte mehr gemacht werden, aber ich möchte mal von dir hören, was...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben