+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Frage über Militär / Bundeswehr

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Was sollte einen Staatschef davor schützen, umgebracht zu werden, wenn er einem anderem Land den Krieg erklärt ? Und warum ?
    dafür gibt es keinen grund. im gegenteil; es sollte für jeden politiker so gefährlich sein, daß er im zweifelsfall von überlegungen abstand nimmt, andere länder zu überfallen.

    RB

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von istdaswirklichwichtig
    >abgesehen davon sollte es für keinen staatschef der welt ungefährlich sein,
    >einem anderen land den krieg zu erklären.

    Es sollte auch für keinen Staatchef ungefährlich sein die Steuern zu erhöhen...
    naja, es besteht halt ein unterschied zwischen wunsch und realität...
    das wird oft der fall sein.

    allerdings kann man steuererhöhungen und kriege nicht gleichsetzen. insofern sollte sich auch die gefahr, die für politiker aus ihrem verhalten resultiert, unterschiedlich bemessen sein.

    RB

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Rosa Brigaden
    das wird oft der fall sein.

    allerdings kann man steuererhöhungen und kriege nicht gleichsetzen. insofern sollte sich auch die gefahr, die für politiker aus ihrem verhalten resultiert, unterschiedlich bemessen sein.

    RB
    Das Mittel der "Abwahl" ist im Falle der ungerechtfertigten Steuererhöhung wohl das angebrachteste...

  4. #44
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Was sollte einen Staatschef davor schützen, umgebracht zu werden, wenn er einem anderem Land den Krieg erklärt ? Und warum ?
    entspringt deinem kopf ausser leerem gesülze auch noch anderes oder schwurbelst du von früh bis spät diese aufoktruierte scheisse nach ?

    soviel mist wie du erzählst könntest du fast bw-offizier sein. muahahahaha.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    entspringt deinem kopf ausser leerem gesülze auch noch anderes oder schwurbelst du von früh bis spät diese aufoktruierte scheisse nach ?

    soviel mist wie du erzählst könntest du fast bw-offizier sein. muahahahaha.
    Nunja, wenigstens verstecke ich mich nicht hinter Hasstriaden gegen die BRD und Minderheiten, nur weil ich ein Zivilversager bin und in der Gesellschaft auf Grund meiner Möglichkeiten nichts erreiche, wertes Schoßhündchen...

  6. #46
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    aber mit dem bw-offizier hatte ich recht oder ? :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    aber mit dem bw-offizier hatte ich recht oder ? :2faces:
    Nie im Leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    entspringt deinem kopf ausser leerem gesülze auch noch anderes oder schwurbelst du von früh bis spät diese aufoktruierte scheisse nach ?

    soviel mist wie du erzählst könntest du fast bw-offizier sein. muahahahaha.
    Hast du eigentlich kein Herrchen das mit dir um Block läuft?
    Mal im ernst, bei dir kommt immer nur die selbe Message aber keine Begründung. Geh doch mal zum Arzt der soll dir deinen Minderwärtigkeitskomplex aufzeigen anderst ist dein Hass nähmlich nicht zu erklären. Du beleidigst fortwährend alle Deutschen besonderst BW-Soldaten aber du hast ja von allem ne Ahnung hast ja dein Grundwehr-dienst abgerissen. Du hast keine Ahnung von der wirklichen Welt, weil du von deiner Traumwelt, in der das 3.Reich die Hauptrolle spielt, träumst und wenn du dann aufwachst siehst du das du nur träumst und du und dein Reich völlig ja gar nicht unwichtig sind. Bedeutungslos zu sein ist ein menschliches Schicksal und du setzt für dich die Latte einfach zu hoch, ist dir nicht klar das du im 3.Reich genau so bedeutungslos wärst wie hier und jetzt auch.
    Du hast mir mal geschrieben das wir von der BW die Amis nicht kritisieren dürften, das gleiche könnte ich dir jetzt sagen da du nicht die Erfahrung teilen konntest die manche von uns gemacht haben. Wie hättest du es denn gern?
    Das ist nähmlich genau dein Problem du widersprichst dir ständig selber.
    Du hättest gerne die Ost-gebiete zurück doch mit welchem Anspruch, wenn du sagst das deine Oma oder dein Opa das Recht hätten weil sie von dort vertrieben wurden würde ich dir sagen ja die haben das Recht im moralischem Sinne aber du und ich eben nicht.
    Du sagtest ich solle die Wehrmacht nicht in den Dreck ziehen jedoch ist die Bundeswehr direkter Nachfolger der Wehrmacht und in vielen dingen nicht wirklich weit entfernt. Die Soldaten der Wehrmacht haben es auch nicht verdient sie mit ihren Taten zu rühmen viele bereuen das vergangene wenn auch nicht alle. Sie zeigen Reue für das was sie eben nicht taten nähmlich gegen die Nazis zu stehen. Auch wenn ich es ihnen nicht übel nehmen kann rühmen sie sich nicht mit dem 2.Weltkrieg.

    Ich wil dir klarmachen das du in einem Luftschloss lebst in denen Begriffe wie Ehre Stolz und Vaterland die grösste Rolle spielen jedoch hat es das nie wirklich gegeben und das wird es auch nie.
    Denk mal drüber nach und hör auf rumzugröhlen sondern bring doch mal richtige Argumente.

  9. #49
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ... ist dein Hass nähmlich nicht zu erklären.
    inner schule gab's den spruch: wer 'nämlich' mit 'h' schreibt ist dämlich. :P

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Du beleidigst fortwährend alle Deutschen besonderst BW-Soldaten aber du hast ja von allem ne Ahnung hast ja dein Grundwehr-dienst abgerissen.
    ich beleidige die deutschen? ach du meinst die burepianer ! kann man die beleidigen? menschen ohne ehre ? :2faces:
    grundwehr-dienst. was ist das ? hab' ich nie gemacht. :2faces:

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Du hast keine Ahnung von der wirklichen Welt, weil du von deiner Traumwelt, in der das 3.Reich die Hauptrolle spielt, träumst und wenn du dann aufwachst siehst du das du nur träumst und du und dein Reich völlig ja gar nicht unwichtig sind. Bedeutungslos zu sein ist ein menschliches Schicksal und du setzt für dich die Latte einfach zu hoch, ist dir nicht klar das du im 3.Reich genau so bedeutungslos wärst wie hier und jetzt auch.
    du meinst also es hätte nichtmal zum blockwart gereicht ? ;(

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Du hast mir mal geschrieben das wir von der BW die Amis nicht kritisieren dürften, das gleiche könnte ich dir jetzt sagen da du nicht die Erfahrung teilen konntest die manche von uns gemacht haben. Wie hättest du es denn gern?
    ami-soldaten kritisieren ? junge, DU willst soldaten kritisieren als 'bürger in uniform'. lass' das mal lieber.
    du hast als sani erfahrungen gemacht? welche denn? haste jemand in die poperze gebohrt ?
    die sanis die ich kenne, saßen meist nur im warmen san-kw, während wir uns den arsch abfroren. welche erfahrungen willst du schon gesammelt haben?

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Das ist nähmlich genau dein Problem du widersprichst dir ständig selber.
    drücke ich mich zu kompliziert aus für dich ?

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Du hättest gerne die Ost-gebiete zurück doch mit welchem Anspruch, wenn du sagst das deine Oma oder dein Opa das Recht hätten weil sie von dort vertrieben wurden würde ich dir sagen ja die haben das Recht im moralischem Sinne aber du und ich eben nicht.
    meine großeltern waren keine ost-deutschen, lol, wie kommste darauf.
    der anspruch auf die ostgebiete bezieht sich auf das ganze deutsche volk und ist keine sache der vertriebenen alleine. und schon gar nicht der vertriebenen-verbände.

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Du sagtest ich solle die Wehrmacht nicht in den Dreck ziehen jedoch ist die Bundeswehr direkter Nachfolger der Wehrmacht und in vielen dingen nicht wirklich weit entfernt.
    na jetzt widersprichst du dir aber selbst. deine bw-kollegen (kameraden sage ich bewusst nicht) werden dir nun gleich heftig widersprechen. :2faces:

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Die Soldaten der Wehrmacht haben es auch nicht verdient sie mit ihren Taten zu rühmen viele bereuen das vergangene wenn auch nicht alle.
    ach, du kennst sie alle ?

    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Sie zeigen Reue für das was sie eben nicht taten nähmlich gegen die Nazis zu stehen. Auch wenn ich es ihnen nicht übel nehmen kann rühmen sie sich nicht mit dem 2.Weltkrieg.
    du scheinst dich wirklich gut auszukennen ?!


    Zitat Zitat von RoWiSch
    ...
    Ich wil dir klarmachen das du in einem Luftschloss lebst in denen Begriffe wie Ehre Stolz und Vaterland die grösste Rolle spielen jedoch hat es das nie wirklich gegeben und das wird es auch nie.
    Denk mal drüber nach und hör auf rumzugröhlen sondern bring doch mal richtige Argumente.
    argumente? das du derartige wörter in den mund nimmst wundert mich jetzt ein wenig...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd

    ami-soldaten kritisieren ? junge, DU willst soldaten kritisieren als 'bürger in uniform'. lass' das mal lieber.
    du hast als sani erfahrungen gemacht? welche denn? haste jemand in die poperze gebohrt ?
    die sanis die ich kenne, saßen meist nur im warmen san-kw, während wir uns den arsch abfroren. welche erfahrungen willst du schon gesammelt haben?

    drücke ich mich zu kompliziert aus für dich ?
    Als letzten Versuch noch eine kleine Anmerkung. Es gibt keinen Grund, als deutscher Soldat nicht kritisch zu sein. Aus den Zeiten des Kadavergehorsams hat man gelernt, deswegen gibt es das Befehlsrecht, welches einem deutschen Soldaten anhält, über erteilte Befehle nachzudenken und im Sinne von geltendem Recht zu handeln. Freie Meinungsbildung ist auch einem Soldaten gestattet.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du überhaupt keine Sanis kennst. Erstens hast du erwähnt, du hast keinen Dienst für die BRD abgeleistet, und zweitens, wärst du dabei gewesen und hättest dir den Arsch abgefroren, wärend die Sanis im Krankenwagen gesessen haben, wüßtest du das es KrKw heißt und nicht San - Kw. Beim Bund gab es einen Spruch...
    Wer KrKw mit San - Kw verwechselt, hat keine Eier...

    Und last but not least...
    Es geht nicht darum, dass du dich eventuell zu kompliziert ausdrückst, das Problem ist eher, dass du mit deinen Aussagen gar nichts ausdrückst außer das der geduldige Leser erkennt, außer Spesen nichts gewesen.

    Um mal auf deiner Schiene eine Frage in den Raum zu werfen...
    Kampfhunde müssen doch seit einiger Zeit einen Wesenstest durchführen.
    Wie hast du den bestanden ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben