+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Daumen hoch! Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Elektrosmog: Oberammergau wehrt sich gegen die Telekom
    Nach dem Ausbau einer Mobilfunkstation herrscht im beschaulichen Passionsspielort Oberammergau (Bayern) Aufruhr: Von Schlafstörungen und Herzrasen geplagte Einwohner laufen Sturm gegen den Betreiber T-Mobile und wollen sich mit allen juristischen Mitteln

    Dabei werden die Grenzwerte weit unterschritten und liegen gerade einmal bei fünf Prozent der zulässigen Strahlung, wie Messungen des Landesamtes für Umwelt ergaben. Seit der Mobilfunkbetreiber T-Mobile seine Anlage im Sommer aufrüstete, klagen Bewohner des gut 5000 Einwohner zählenden Dorfes über gesundheitliche Probleme. Vor allem plagen etliche Menschen Schlafstörungen, aber auch mit Herzrasen und Kopfschmerzen kommen die Patienten in die Arztpraxen. Sogar nächtliche Notarzteinsätze seien bereits erforderlich gewesen, berichtet der Oberammergauer Arzt Gerhard Seuß.

    Mehrere Einwohner haben ihren Schlafplatz daher außerhalb der Gemeindegrenzen verlegt. Der evangelische Ortspfarrer Carsten Häublein mietete sogar mehr als 20 Kilometer vom Pfarrhaus entfernt eine Ferienwohnung an, um wieder ruhig schlafen zu können. Rund ein Dutzend Bürger erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. "Wir nehmen das Problem sehr ernst", sagte Bürgermeister Rolf Zigon (CSU). Er schaltete vom Landratsamt in Garmisch-Partenkirchen bis zum Umweltministerium in München sämtliche betroffene Behörden ein.

    Das Mobilfunkunternehmen hat schon angekündigt, dass es eine Rückkehr zur alten Technik nicht geben werde. Allenfalls könne über einen anderen Standort für den Sendemasten verhandelt werden, ließ T-Mobile wissen. (dpa/tc)


    BRUHAHARHARHAR.......Massenpsychose.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Daumen hoch! AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Massenpsychose wie KLIMAWANDEL...den Wandel gibts wohl,jedoch keinen anthropogenen Anteil.

    Skurilerweise sind die Befürworter bisher und bis heute JEDEN Beweis schuldig geblieben.So ein Pech aber auch.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Ich sollte die Geschäftsidee mit meinen preisgünstigen Abschirmungsmatratzen vielleicht doch wieder aufgreifen.....

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Bruharharhar.....Bei Pandaversan gibts eine Elektrosmogkiste für DECT Telefone für 99,--E

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich sollte die Geschäftsidee mit meinen preisgünstigen Abschirmungsmatratzen vielleicht doch wieder aufgreifen.....
    ... und Elektrosmog-Tapeten...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... wer's "braucht" ... :hihi:
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Am besten gefallen mir die Störungen in Sachen Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen, die auftraten, bevor die Sender überhaupt eingeschaltet waren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Man hat den Eindruck, wos um Lobyinteressen geht, ist generell nix objektivierbar.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Am besten gefallen mir die Störungen in Sachen Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen, die auftraten, bevor die Sender überhaupt eingeschaltet waren.
    Dir scheint da einiges nicht klar zu sein.
    Erdstrahlen brauchen auch keine Stromversorgung um Schaden anzurichten. Weshalb also Mobilfunkantennen?

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Ach so. Jetzt kläre mich bitte noch über das Gedächtnis der Wassermoleküle auf.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten

    Nun, da ist was dran. Was genau, weiß noch keiner so wirklich. Leider wird durch diese Esoterikspinner eine wissenschaftliche Ergründung der vorliegenden Phänomene enorm erschwert, bzw. unmöglich gemacht.

    Wasser ist ein, durch seine räumliche Molekülstruktur bedingte Eigenschaften, (Dipol, Dielektrikum) sehr spezieller Stoff. Der die einzigartige Eigenschaften besitzt sich z.B. je nach Ausgangslage in hexagonalen oder kubischen Strukturen als Schneekristall oder simples Eis anzuordnen, ein Dichtemaximum oberhalb des Schmelzpunkts aufweist etc.

    Es läßt sich optisch zeigen, daß sich das Brechungsverhalten durch eine Art Selbstorganisation der H2O Moleküle verändern kann (die berühmten Wasserbilder, die auch vom Fraunhoferinstitut beschrieben werden).

    Es ist unklar, ob und wie sich diese räumliche Strukturierung auf irgendwas anderes auswirkt. Sie tut es auf die Erscheinung amorpher oder kristalliner Ausfällung gelöster Inhalstsstoffe bei Verdunstungsversuchen, kann man selbst ausprobieren.
    Ist zwar unwissenschaftlich, aber hübsch anzusehen. Und weshalb das geschieht weiß auch niemand. Die Theorien hierzu sind meist abstrus.

    Weshalb ich da etwas rumeiere: ich bin Brauingenieur.
    Es gibt in Österreich eine Brauerei, die in den 80ern diese angepriesenen und verlachten Wassermagnetisierer installierte.
    Ich kenne den Laden, und wer etwas über die ekelhaften steinharten Kalkablagerungen bei Einsatz speziell heißer Natronlauge (hier in Flaschenwaschmaschinen) weiß sowie deren Unabwendbarkeit ab gewissen Wasserhärten kommt nicht umhin über deren signifikante Reduzierung in diesem Fall gelinde erstaunt zu sein.


    Und auch darüber, weshalb es woanders überhaupt nicht funktioniert.

    Ich halte daher eine der Basistheorien der Homöopathie für prinzipiell nicht völlig unbegründet, aber für medizinisch irrelevant.
    Die darauf aufbauende Verdünnungsmanie und anderer Schwachsinn dürften hanebüchene Volksverblödung sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Feminismus treibt seltsame Blüten
    Von Allemanne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:00
  2. Die Hetze gegen Muslime treibt seltsame Blüten
    Von Einsatzleiter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:44
  3. Die schönsten Busunfälle
    Von Dampflok im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben