+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Papstpredigt zu seiner Amtseinführung

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Papstpredigt zu seiner Amtseinführung

    Ich wüßte gerne einmal, was Ihr von ihr haltet?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    ♫ Coldplay - X&Y ♫ Benutzerbild von dgrosfeu
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Wo kann ich Ihr nachlesen? Weil ich war net dabei
    The Hives - walk idiot walk
    -~-
    Well is it true what they say about it?
    They say it's new, but i had to doubt it
    and then they tell you everything about it,
    had enough?
    I got some people sayin' this way
    I got some people sayin' that way
    I got some people sayin' there's no way,
    ain't it tough?

    See the idiot walk
    See the idiot talk
    See the idiot chalk up his name
    on the blackboard

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Komplett rezitiert habe ich sie leider noch nicht gefunden. Ich saß heute vormittag vor der Glotze. Auszüge findest Du u.a. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4

    Standard

    :O :O :O
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Roter Amboss
    :O :O :O
    Dem schließe ich mich an.

    Völlig nichtssagend, diese Predigt.

    Das könnte ich besser

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  6. #6
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Hier ist die deutsche Übersetzung der Papstrede zur Amtseinführung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir hat der neue Papst sehr gut gefallen. Die Pracht und die Zeremonien waren beeindruckend. Die katholische Kirche, die die alten Traditionen pflegt hat Anziehungskraft, die evangelische dagegen - besonders in Deutschland - wird in ihrem Modernisierungswahn immer mehr Menschen aus der Kirche treiben.

    Mir haben an der Rede des Papstes diese Stellen besonders gut gefallen:

    "Ja, die Kirche lebt – das ist die wunderbare Erfahrung dieser Tage.
    ...
    Schließlich gehen meine Gedanken – gleichsam wie eine Welle, die sich ausbreitet – zu allen Menschen unserer Zeit, zu den Glaubenden und zu den Nichtglaubenden.
    ...
    Den Hirten muss die heilige Unruhe Christi beseelen, dem es nicht gleichgültig ist, dass so viele Menschen in der Wüste leben. Und es gibt vielerlei Arten von Wüsten. Es gibt die Wüste der Armut, die Wüste des Hungers und des Durstes. Es gibt die Wüste der Verlassenheit, der Einsamkeit, der zerstörten Liebe. Es gibt die Wüste des Gottesdunkels, der Entleerung der Seelen, die nicht mehr um die Würde und um den Weg des Menschen wissen. Die äußeren Wüsten wachsen in der Welt, weil die inneren Wüsten so groß geworden sind.
    ....
    Nicht die Gewalt erlöst, sondern die Liebe. Sie ist das Zeichen Gottes, der selbst die Liebe ist. Wie oft wünschten wir, dass Gott sich stärker zeigen würde. Dass er dreinschlagen würde, das Böse ausrotten und die bessere Welt schaffen. Alle Ideologien der Gewalt rechtfertigen sich mit diesen Motiven: Es müsse auf solche Weise zerstört werden, was dem Fortschritt und der Befreiung der Menschheit entgegenstehe...."

  7. #7
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard wo ich doch schon mal auf kath.net bin ...

    hab ich mal nach meisner gesucht und siehe da:

    Antrag von linken Gruppierungen wird abgelehnt - Kein Anhaltspunkt für Volksverhetzung oder Beleidung wegen der Predigt des Kardinals am Epiphanie-Fest

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    zur strafanzeige gegen paul spiegel habe ich nichts gefunden. interessant wäre es jedoch, eventuell haben sie sich außergerichtlich geeinigt?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich wüßte gerne einmal, was Ihr von ihr haltet?

    Gruß

    Henning
    muss mir mal ein buch von dem besorgen, dann kann ich näheres sagen.
    bisher macht er aber einen sehr positiven eindruck. außerdem freue ich mich sowieso darüber, daß ein deutscher papst geworden ist. für deutschland kann der mann noch eine sehr große bedeutung erlangen. wenn sich die merkel endlich mal clever anstellen würde, könnte sie die situation ausnutzen und in deutschland per regierungsübernahme eine konservative revolution einläuten ... *träum*
    ansonsten bin ich schwer beeindruckt, daß jemand in diesem alter dieses amt übernimmt.
    Geändert von basti (24.04.2005 um 20:29 Uhr)

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    ...
    Mir hat der neue Papst sehr gut gefallen. Die Pracht und die Zeremonien waren beeindruckend. ...
    Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die gerne beten in den Synagogen und an den Straßenecken, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, Ich sage euch, sie haben bereits ihren Lohn.

    4. Wenn du aber betest, so gehe in deine Kammer, und wenn du die Türe geschlossen hast, bete zu deinem himmlischen Vater, der im Verborgenen ist; und der verborgene Eine, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich anerkennen.
    Ihr sollt auch nicht für euch Schätze sammeln auf Erden, die die Motten und der Rost fressen und die Diebe ausgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe
    Niemand kann zwei Herren dienen. Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben; oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht zugleich Gott dienen und dem Mammon.
    Gehet ein durch die enge Pforte. Denn schmal ist der Pfad und eng ist die Pforte, die zum Leben führen, und wenige sind ihrer, die sie finden. Doch weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
    Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

    Ebenso bringt jeglicher gute Baum gute Frucht, aber ein fauler Baum bringt schlechte Frucht. Ein jeglicher Baum, der keine gute Frucht bringt, ist nur noch dazu gut, umgehauen und ins Feuer geworfen zu werden. Darum, an ihren Früchten sollt ihr das Gute von dem Schlechten unterscheiden.
    Da blickte Jesus umher und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes eingehen! Die Jünger aber erstaunten über seine Worte. Da begann Jesus wiederum und sprach zu ihnen: Kinder, wie schwer ist es für die, welche ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, in das Reich Gottes hineinzukommen! Es ist leichter, daß ein Kamel durch das Nadelöhr geht, als daß ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt.
    Die katholische Kirche predigt nicht die Worte Jesus Christus. Jeder, der lesen und verstehen kann, wird das bestätigen.

    Gruß
    Roberto

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    @ roberto

    Du bist schlecht und nervend. Du hast keine Argumente.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    @ roberto

    Du bist schlecht und nervend. Du hast keine Argumente.
    Komisch. Ich habe ohne Ende Argumente. Nur von Dir habe ich noch keines gelesen.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben