+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Nirvana

  1. #31
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625
    Lese ich mir die bisherigen Beiträge so durch, so kommt es mir vor als würde geurteilt werden ohne Bescheid zu wissen. Aber würde dies nicht bevorzugt, so würde man schließlich die unzähligen Internetquellen aufsuchen um sich zu erkundigen. Es ist einfacher zu meckern als sich zu informieren.

    Was an dem Jubel um Nirvana nervt, ist, wie gesagt, der Jubel. Als Leute anfingen diese Musik zu hören, die sie nicht verstanden, die sie hörten, weil es cool war sie zu hören. Es ist heute noch so wie vor zehn Jahren. Wer sich wirklich damit befasst, den kotzt der ständige Nirvana-Boom ebenso an, wie Leute, denen die Musik einfach nicht gefällt.

    Die Musik war einfach, aber eben deswegen faszinierend. Genie sein, heißt nicht intelligent zu sein. Man muss es beherrschen derart einprägsame Musik zu schreiben, man muss ein Talent dafür haben, es lässt sich nicht lernen; in dieser Weise doch inspirierend. Zumal bei Nirvana auch wenigstens Gefühl in der Musik steckte. Widersprüchliches, somit menschliches Gefühl. "Smells Like Teen Spirit" ist nicht gerade das beste Lied, ein gutes, aber es gibt durchaus bessere von Nirvana.

    Zu seinem Selbstmord habe ich keine feste Meinung. Ich halte weder die Mordtheorien, noch die Suizidtheorien für abwegig. Allerdings würde ich mir wünschen, dass es Freitod war.

    Was seine "Drogenkarriere" angeht, so kann sich schließlich jeder selber informieren bevor er sich das Maul hier zerreißt. Dahingehend gab es einige Diskrepanzen, was ihm verordnete Medikamente angeht.

    Meiner Meinung nach war Kurt Cobain eine faszinierende Persönlichkeit. So sehr ich seinen Drogenmissbrauch auch bedauere. Man müsste einmal über seine festgefahrene Meinung hinwegsehen und versuchen den Menschen zu erkennen, nicht das, was die Medien aus ihm gemacht haben.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ich scheiß darauf, dass er ein eigenes Indivuduum war, wer illegale Drogen (miss-)braucht, ist selbst schuld.
    Er war einfach nur ein mieser Junkie, der irgendwie auf Punk gemacht hat und die Kids finden ihn jetzt immernoch geil - ihr seht, wie das funktioniert.

  3. #33
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Nirvana fand ich damals, als sie bekannt wurden, zwar ganz nett, aber eben nicht herausragend, ich war mehr im Pearl Jam-Lager. Heute höre ich sie sogar häufiger, aber mehr aus Nostalgie.
    Zu Grunge muß man allgemein sagen, daß es eben nicht auf die "Kunstfertigkeit" der Musik ankam, sondern mehr um den Ausdruck einer Stimmung, was gerade nach den eher sterilen 80'ern eben neu war. Die Generation X hatte ihren Soundtrack gefunden.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben