+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Was wir brauchen ist ein Abbau der Bürokratie und eine radikale Steuerreform.
    Der Kapitalismus ist allerdings das eigentliche Proplem, Wenn man bedenkt das Arme immer ärmer werden und Reiche immer reicher, dazu kommt noch sozialer Kahlschlag, da sage ich freie Marktwirtschaft nein danke. Lange wird das nicht gut gehen da bin ich mir sicher. Allerdings will ich nicht zurückehren zum Sowjetkommunismus, Es muss eine demokratische Alternative sein die einerseits sozialistisch ist und trotzdem freiheitlich-demokratisch funktioniert. Die Wirtschaft sollte Demokratisiert werden allerdings sollten die Freiheitsrechte aufrechterhalten werden wie Meinungsfreiheit, glaubensfreiheit etc.
    Ausserdem sollte es Valksentscheide geben.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus ist allerdings das eigentliche Proplem, Wenn man bedenkt das Arme immer ärmer werden und Reiche immer reicher, dazu kommt noch sozialer Kahlschlag, da sage ich freie Marktwirtschaft nein danke. Lange wird das nicht gut gehen da bin ich mir sicher. Allerdings will ich nicht zurückehren zum Sowjetkommunismus, Es muss eine demokratische Alternative sein die einerseits sozialistisch ist und trotzdem freiheitlich-demokratisch funktioniert. Die Wirtschaft sollte Demokratisiert werden allerdings sollten die Freiheitsrechte aufrechterhalten werden wie Meinungsfreiheit, glaubensfreiheit etc.
    Ausserdem sollte es Valksentscheide geben.
    Ich glaube kaum, daß ich in einer meiner Betriebe, die Demokratie zulassen würde.
    Da gilt nur die Diktatur.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was wir wirklich brauchen ist ein Demokratischer Sozialismus, und nicht diese Kapitalistisch-Neoliberale Zeitgeist.
    Am Rande gefragt: Was bedeutet für dich Demokratischer Sozialismus?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Teutone
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Warum denn Wahlen alle 10 Jahre und dann noch 100 Senatoren, die alle in der gleichen Partei sind? Warum nicht gleich den Adolf?
    Meinst Du damit Herrn Sauerland von der CDU?
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Commorelius
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    21

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Ich muss zugeben ich überrascht dass hier sehr schnell geantwortet wird.

    Ich bin an einer sachliche Diskussion ernsthaft interessiert, deshalb kommentiere ich auch nur die Beiträge die diesen Zustand gewährleisten.

    Deshalb gleich zu HaloPeridol:

    All das was du beschreibst, sind diese Diktaturen in denen es "schief" gelaufen ist, doch es gibt durchaus Diktaturen bzw. Ein-Mann Regierungen in denen es sehr gut lief, man denke an das römische Reich, Kaiser Augustus etc.

    all diese Probleme wohin Diktatur führen kann, sind ja genau die Probleme die man abstellen muss, damit eine sog. kontrollierte Diktatur entstehen kann, deshalb mein Vorschlag offener Diskussion und Lösungsmöglichkeiten.

    Natürlich stellt sich die Frage, wie mit einer Opposition umzugehen ist, die in so einem System dann nicht existiert, als evtl. Möglichkeit und wie gesagt auch nur ein Vorschlag wäre da zum Beispiel die Einrichtung eines Oppositonshauses, wo Vorschläge eingebracht werden, diese vom Senat geprüft und vom Kanzler evtl. dann beschlossen werden.

    Das Thema ist so komplex dass es unmöglich ist jetzt alle Probleme die das mit sich bringen würde offen zu besprechen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, aber es wäre ein Anfang, sich über einen Systemwechsel in D Gedanken zu machen.

    Beispiel:

    Ein Diktator bräuchte sich keine Sorgen darüber zu machen die Situation der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme offen anzusprechen, die Folge wäre man könnte sich endlich mal wirklich gute Gedanken machen wie es besser geht und eine Reform würde sich nicht in 100 Kommisionen und Ausschüssen und Lobbyeinfluss unnötig in die Länge ziehen, das Problem würde angesprochen, es würde eine Lösung gefunden werden und die wird durchgezogen.

    Deshalb ja auch mein Vorschlag mit der Verlängerung der Legislaturperiode; 4 Jahre reichen doch nicht aus um in diesem Land ernsthaft was zu ändern, weil nun in diesem Sytem jeder Politiker auf Machterhalt und Stimmenfang ist, die Lage des Landes geht doch da völlig unter, oder etwa nicht?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Roter Prolet Beitrag anzeigen
    Am Rande gefragt: Was bedeutet für dich Demokratischer Sozialismus?

    Für mich selber bedeutet es ganz einfach, eine sozialistische Wirtschaft die allerdings die Individuellen Freiheitsrechte nicht einschränkt und allgemein mehr Demokratie. Dieser Demokratische Sozialismus sollte Antifaschistisch/-rassistisch sowie Antipatriarchisch sein. Im Prinzip das was man beim Prager Frühling gefordert hatt(Die wollten nämlich keinen Kapitalismus, sondern einen eher Freiheitlichen Sozialismus den es eben im Sowjet Sozialismus nicht gab).

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Commorelius
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    21

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Für mich selber bedeutet es ganz einfach, eine sozialistische Wirtschaft die allerdings die Individuellen Freiheitsrechte nicht einschränkt und allgemein mehr Demokratie. Dieser Demokratische Sozialismus sollte Antifaschistisch/-rassistisch sowie Antipatriarchisch sein. Im Prinzip das was man beim Prager Frühling gefordert hatt(Die wollten nämlich keinen Kapitalismus, sondern einen eher Freiheitlichen Sozialismus den es eben im Sowjet Sozialismus nicht gab).
    eine sozialistische Wirtschaft, gab es schon mal und wie das geendet ist, wissen wir alle, eine sozialistische Wirtschaft funktioniert doch nur in einer Diktatur ala China;

    wobei der gedankenansatz interessant ist.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Commorelius Beitrag anzeigen
    eine sozialistische Wirtschaft, gab es schon mal und wie das geendet ist, wissen wir alle, eine sozialistische Wirtschaft funktioniert doch nur in einer Diktatur ala China;

    wobei der gedankenansatz interessant ist.
    China kann man nicht mehr sozialistisch nennen und ich will auch nicht einen Sozialismus ala DDR. Sozialismus ist auch in einer Demokratie möglich.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Für mich selber bedeutet es ganz einfach, eine sozialistische Wirtschaft die allerdings die Individuellen Freiheitsrechte nicht einschränkt und allgemein mehr Demokratie.
    Eine sozialistische Wirtschaft in einem kapitalistischen Umfeld errichten zu wollen ist unsinnig. Außerdem würde sie die Freiheitsrechte der Wirtschaft auf jeden Fall einschränken. Das Ergebnis wäre nur die Abwanderung der Unternehmen ins Ausland, Massenarbeitslosigkeit und Armut.
    Und die Demokratie die du stärken willst, würde euch ganz schnell wieder abwählen.
    Dieser Demokratische Sozialismus sollte Antifaschistisch/-rassistisch sowie Antipatriarchisch sein.
    Verzeihung, aber - Geschwafel -.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Änderung des politischen Systems in Deutschland!!

    Zitat Zitat von Commorelius Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich überrascht dass hier sehr schnell geantwortet wird.

    Ich bin an einer sachliche Diskussion ernsthaft interessiert, deshalb kommentiere ich auch nur die Beiträge die diesen Zustand gewährleisten.

    Deshalb gleich zu HaloPeridol:

    All das was du beschreibst, sind diese Diktaturen in denen es "schief" gelaufen ist, doch es gibt durchaus Diktaturen bzw. Ein-Mann Regierungen in denen es sehr gut lief, man denke an das römische Reich, Kaiser Augustus etc.

    all diese Probleme wohin Diktatur führen kann, sind ja genau die Probleme die man abstellen muss, damit eine sog. kontrollierte Diktatur entstehen kann, deshalb mein Vorschlag offener Diskussion und Lösungsmöglichkeiten.

    Natürlich stellt sich die Frage, wie mit einer Opposition umzugehen ist, die in so einem System dann nicht existiert, als evtl. Möglichkeit und wie gesagt auch nur ein Vorschlag wäre da zum Beispiel die Einrichtung eines Oppositonshauses, wo Vorschläge eingebracht werden, diese vom Senat geprüft und vom Kanzler evtl. dann beschlossen werden.

    Das Thema ist so komplex dass es unmöglich ist jetzt alle Probleme die das mit sich bringen würde offen zu besprechen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, aber es wäre ein Anfang, sich über einen Systemwechsel in D Gedanken zu machen.

    Beispiel:

    Ein Diktator bräuchte sich keine Sorgen darüber zu machen die Situation der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme offen anzusprechen, die Folge wäre man könnte sich endlich mal wirklich gute Gedanken machen wie es besser geht und eine Reform würde sich nicht in 100 Kommisionen und Ausschüssen und Lobbyeinfluss unnötig in die Länge ziehen, das Problem würde angesprochen, es würde eine Lösung gefunden werden und die wird durchgezogen.

    Deshalb ja auch mein Vorschlag mit der Verlängerung der Legislaturperiode; 4 Jahre reichen doch nicht aus um in diesem Land ernsthaft was zu ändern, weil nun in diesem Sytem jeder Politiker auf Machterhalt und Stimmenfang ist, die Lage des Landes geht doch da völlig unter, oder etwa nicht?
    Doch was passiert wenn der gute Diktatur abdankt und ein böser an seine Stelle tritt?
    In der Weimarer Republik,welche keine Diktatur war, konnte der Reichpräsident mit Notverordnungen regieren und so das Kabinett ausschalten. Wohin dies letztendlich führte dürfte dir bekannt sein.
    Aus diesem Grund wurde in unserer Demokratie die Macht des Präsidenten begrenzt.
    Dikaturen sind letztendlich nicht kontrollierbar. Und Diktatoren welche das Wohl des Volkes im Auge haben dürften eher die Ausnahme sein.
    Geändert von arnd (07.02.2007 um 18:57 Uhr)
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:05
  2. Lügenkonstrukt des Systems: Bildung schafft Arbeit
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:09
  3. demokratie - nazis wollen unterstützung des systems erzwingen!
    Von ernesto, die katze im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:54
  4. Deutschland im Wahlkampf - Die Lüge vom politischen Neuanfang
    Von Stahlschmied im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben