+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Mittlerweile wissen wir es ja. Schuld am Klimawandel ist nicht etwa die Sonne, oder ganz natürliche Verursacher - sondern der Mensch. Maßgeblich der, der ein Auto besitzt und - kaum zu glauben!- es auch noch fährt. Ganz oben auf der Prangerliste stehen natürlich diejenigen, die sich ein großes Auto leisten.
    Was tun? Und wie sieht das bei den Volksvertretern aus, die ja maßgeblich an der Hype beteiligt sind. Besteht der Fuhrpark der EU Politiker aus Opel Corsas und Nissan Mircras oder fahren sie den spritsparenden Lupo? Wäre mir nicht bekannt.
    Und was ist mit den Vorbetern ökologischer Gebote, den Grünen? Verzichten sie auf Flugreisen und fahren sie mit dem Fahrrad zum Dienst? Wohl kaum!
    Wie ist das also mit den Kleinwagen - für wen gillt das eigentlich?

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wissen wir es ja. Schuld am Klimawandel ist nicht etwa die Sonne, oder ganz natürliche Verursacher - sondern der Mensch. Maßgeblich der, der ein Auto besitzt und - kaum zu glauben!- es auch noch fährt. Ganz oben auf der Prangerliste stehen natürlich diejenigen, die sich ein großes Auto leisten.
    Was tun? Und wie sieht das bei den Volksvertretern aus, die ja maßgeblich an der Hype beteiligt sind. Besteht der Fuhrpark der EU Politiker aus Opel Corsas und Nissan Mircras oder fahren sie den spritsparenden Lupo? Wäre mir nicht bekannt.
    Und was ist mit den Vorbetern ökologischer Gebote, den Grünen? Verzichten sie auf Flugreisen und fahren sie mit dem Fahrrad zum Dienst? Wohl kaum!
    Wie ist das also mit den Kleinwagen - für wen gillt das eigentlich?
    Ströbele fährt Fahrrad, aber die anderen Herrschaften schaffen noch nichtmal ein Rauchverbot im Bundestag.

    Unsereinem verbieten sie schon mal gern das eine oder andere, aber selbst?

    Mal ein bischen Abhören und PC ausspionieren bei den Parteispendern?

    Nein, die fahren keine Kleinwagen.

    Wie sagte unser aller Angela, als sie gefragt wurde, ob man die Parteienfinanzierung jetzt strenger regulieren müsse?

    "Nein, dann wird es ja noch schwerer, sich daran zu halten."

    "Der Bundesverband der Berufsverbrecher sieht das ähnlich." (Volker Pispers)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Also mein Motorrad frißt nur 4,5 Liter. Warum Auto, wenn Motorrad günstiger ist, keine Parkprobleme macht und mehr Spaß macht?

    Abgesehen davon bin ich mittlerweile auf Fahrrad umgestiegen. Reicht für die Stadt allemal und ist viel billiger. Und hält obendrein gesund. Ein bischen Bewegung hält den Kreislauf fit.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Besteht der Fuhrpark der EU Politiker aus Opel Corsas und Nissan Mircras oder fahren sie den spritsparenden Lupo? Wäre mir nicht bekannt.
    Immerhin fahren Telecom- und Edeka-Mitarbeiter einen OpelKombi-Diesel,
    Politiker aber gepanzerte Audis oder BMWs.

    Und was ist mit den Vorbetern ökologischer Gebote, den Grünen? Verzichten sie auf Flugreisen und fahren sie mit dem Fahrrad zum Dienst? Wohl kaum!
    Ströbele fährt mit dem Fahrrad zum Reichstag, Künast mit dem Erdgasbus und Trittin mit der Bahn.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wissen wir es ja. Schuld am Klimawandel ist nicht etwa die Sonne, oder ganz natürliche Verursacher - sondern der Mensch. Maßgeblich der, der ein Auto besitzt und - kaum zu glauben!- es auch noch fährt. Ganz oben auf der Prangerliste stehen natürlich diejenigen, die sich ein großes Auto leisten.
    Was tun? Und wie sieht das bei den Volksvertretern aus, die ja maßgeblich an der Hype beteiligt sind. Besteht der Fuhrpark der EU Politiker aus Opel Corsas und Nissan Mircras oder fahren sie den spritsparenden Lupo? Wäre mir nicht bekannt.
    Und was ist mit den Vorbetern ökologischer Gebote, den Grünen? Verzichten sie auf Flugreisen und fahren sie mit dem Fahrrad zum Dienst? Wohl kaum!
    Wie ist das also mit den Kleinwagen - für wen gillt das eigentlich?
    Immer wieder die Autofahrer, die naive Kuh, die man melken kann. Erkenntnisse, die bereits vor 20 Jahren bekannt waren, getan wurde nichts und die Industrie hat man total vergessen, Massnahmen in dem Bereich wuerde aber die Profite nach unten treiben. Bald koennen wir uns kein Auto mehr leisten, die Garage zu Hause waere dann nur ein Zeichen eines ehemaligen Luxus der Mittelschicht, waere dann interessant zu wissen was fuer ein Suendenbock man dann findet.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann jubeln sie uns noch in fuenfzig Jahren den Mist unter die Haut.
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  6. #6
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ströbele fährt Fahrrad, aber die anderen Herrschaften schaffen noch nichtmal ein Rauchverbot im Bundestag.

    Unsereinem verbieten sie schon mal gern das eine oder andere, aber selbst?

    Mal ein bischen Abhören und PC ausspionieren bei den Parteispendern?

    Nein, die fahren keine Kleinwagen.

    Wie sagte unser aller Angela, als sie gefragt wurde, ob man die Parteienfinanzierung jetzt strenger regulieren müsse?

    "Nein, dann wird es ja noch schwerer, sich daran zu halten."

    "Der Bundesverband der Berufsverbrecher sieht das ähnlich." (Volker Pispers)
    Den Vogel schoss ausgerechnet Trittin ab, mit seinem Audi A8 Quattro.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Unser Wirtschaftsminister (dieser Wohlgenährte mit dem glatten Gesicht, der in NRW seinerzeit abgewählt wurde - mir fällt jetzt der Name dieses frühgescheiterten Altenteilers nicht ein) reist aus Umweltschutzgründen mit der Bahn.

    Sein ebenfalls recht dicker Dienstwagen fährt derweil chauffeurgesteuert nebenher und holt ihn dann am Zielbahnhof ab. Das ist praktizierter Umweltschutz. Respekt!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Unser Wirtschaftsminister (dieser Wohlgenährte mit dem glatten Gesicht, der in NRW seinerzeit abgewählt wurde - mir fällt jetzt der Name dieses frühgescheiterten Altenteilers nicht ein) reist aus Umweltschutzgründen mit der Bahn.

    Sein ebenfalls recht dicker Dienstwagen fährt derweil chauffeurgesteuert nebenher und holt ihn dann am Zielbahnhof ab. Das ist praktizierter Umweltschutz. Respekt!
    Der geht ja mit gutem Beispiel voran und da regen wir uns immer auf und meckern von morgens bis abends /
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Als ich jüngst beim TÜV zwecks ASU mit meinem Benz vorfuhr konnten die Herrschaften nach einem diskreten Knopfdruck von mir, nichts messen, was einer Schadstoffemission annähernd gleichkam. Große Verwirrung ob der "defekten" Prüfanlage. Ich konnte die guten Leute aber beruhigen und aufklären.

    Allerdings muß man der Umwelt zuliebe etwas investieren. Etwa 2.500 € sind schon fällig. Aber dann geht's auch ohne Umweltbelastung und ohne teuren Sprit. Dann wird man mit 0,62 Cent belohnt und "tankt" alle Monat mal 5 L. Benzin zum starten.

    Ich stelle fest, daß kaum ein Umweltprediger und Berufsbesorgter geneigt ist, zugunsten der Umwelt Geld in die Hand zu nehmen. Die fahren als Alibi ein "kleines" Auto und verpesten dank weniger ausgefeilter Technik die Umwelt mehr, als so mancher "Großer" mit ausgeklügeltem Motormanagement.

    Fazit: Gerade die Umweltfetischisten sind die größten Heuchler. Wie auch eine Frau Dittfurt. Von der konnte man vor Jahren der Presse entnehmen, daß sie in Frankfurt von der Polizei gestoppt und ihr qualmender BMW zwangsstillgelegt wurde. Wer hier so aufgeregt den Finger streckt, muß nach seiner Investitionsbereitschaft gefragt werden. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen.

  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Kleinwagen aus ökologischen Gründen?

    Zitat Zitat von quer Beitrag anzeigen
    Als ich jüngst beim TÜV zwecks ASU mit meinem Benz vorfuhr konnten die Herrschaften nach einem diskreten Knopfdruck von mir, nichts messen, was einer Schadstoffemission annähernd gleichkam. Große Verwirrung ob der "defekten" Prüfanlage. Ich konnte die guten Leute aber beruhigen und aufklären.

    Allerdings muß man der Umwelt zuliebe etwas investieren. Etwa 2.500 € sind schon fällig. Aber dann geht's auch ohne Umweltbelastung und ohne teuren Sprit. Dann wird man mit 0,62 Cent belohnt und "tankt" alle Monat mal 5 L. Benzin zum starten.

    Ich stelle fest, daß kaum ein Umweltprediger und Berufsbesorgter geneigt ist, zugunsten der Umwelt Geld in die Hand zu nehmen. Die fahren als Alibi ein "kleines" Auto und verpesten dank weniger ausgefeilter Technik die Umwelt mehr, als so mancher "Großer" mit ausgeklügeltem Motormanagement.

    Fazit: Gerade die Umweltfetischisten sind die größten Heuchler. Wie auch eine Frau Dittfurt. Von der konnte man vor Jahren der Presse entnehmen, daß sie in Frankfurt von der Polizei gestoppt und ihr qualmender BMW zwangsstillgelegt wurde. Wer hier so aufgeregt den Finger streckt, muß nach seiner Investitionsbereitschaft gefragt werden. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen.

    Warte ab, wenn sich das rumspricht, steigt das Autogas ebenso an.
    Der Punkt ist: nicht jeder kann sich einen spritsparenden Kleinwagen leisten, andere wiederum sind auf ein größeres Auto angewiesen, wir brauchen 2 Pkw, da es so gut wie keinen ÖNV in der Gegend gibt.

    Ich habe in meiner Zeit bei der Kfz-Steuer gesehen, dass gerade die größten Dreckschleudern (Uralt-Diesel) am billigsten in der Anschaffung waren, deswegen wurden sie von den Jüngeren gefahren, die allerdings beim Berappen der Kfz-Steuer dämlich geguckt haben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Korangelehrte gründen Boyband!
    Von OnkelAllah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:34
  2. will partei gründen
    Von papageno im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:44
  3. Ich Will Ne Partei Gründen
    Von papageno im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:13
  4. Partei gründen
    Von PNeuling im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 21:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben