+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: New and from the US (Neu und von Amerika)

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Das Thema Dienstzeit und -art ist in den USA während der letzten Präsidentschaftswahlen sehr viel weniger wichtiger gewesen.
    Dieses Mal ist es wohl so entscheidend (?), weil sich die USA selber in einem großen Krieg befinden und die Amerikaner einen vertrauenswürdigen Oberbefehlshaber haben wollen.
    Dazu kommt, daß John Kerry hochdekorierter Vietnamveteran ist, George W. Bush aber nur bei der Nationalgarde gedient hat; daß es jetzt Bush ist, der als "tapferer Soldat" gilt, gehört zu den Dingen im US-Wahlkampf, die mich immer wieder erstaunen.
    stimmt!!! bei meiner frage habe ich nicht in betracht gezogen, dass der president of the US auch der oberbefehlshaber der armee ist. danke für deine ausführung
    Love it...change it...or leave it!

  2. #12
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Ist der Bundeskanlzer im V-Fall aber auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    mit dem patriotismus, den unsere herren politiker an den tag legen, würden die dort drüben nichtmal bürgermeister eines provinz-kaffs werden.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #14
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    mit dem patriotismus, den unsere herren politiker an den tag legen, würden die dort drüben nichtmal bürgermeister eines provinz-kaffs werden.

    -
    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand wie du den blinden US-Patriotismus gutheißen kann.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    mit dem patriotismus, den unsere herren politiker an den tag legen, würden die dort drüben nichtmal bürgermeister eines provinz-kaffs werden.

    -
    Ich unterstelle Dir mal, dass Dein posting eine kritik an unsere Politiker ist.

    deutschland hat seit 1945 in der aussenpolitik noch nie so selbstbewusst wie heute agiert (NEIN zum Krieg, Anspruch auf ständiges Mitglied im Sicherheitsrat, Rolle Deutschlands in Afghanistan und Kosovo, etc.). Ist genaue dieses steigende Selbstbewußtsein nich ein Ausdruck von Patriotisms? Ich behaupte...JA, zumindest in einem gesunden Ausmass.
    Love it...change it...or leave it!

  6. #16
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Travis
    Ich unterstelle Dir mal, dass Dein posting eine kritik an unsere Politiker ist.
    richtig.
    mir geht es weniger um die beurteilung des amerikanischen patriotismus, sondern um die ausartungen vaterlandslosen verhaltens hierzulande.


    Zitat Zitat von Travis
    deutschland hat seit 1945 in der aussenpolitik noch nie so selbstbewusst wie heute agiert (NEIN zum Krieg, Anspruch auf ständiges Mitglied im Sicherheitsrat, Rolle Deutschlands in Afghanistan und Kosovo, etc.). Ist genaue dieses steigende Selbstbewußtsein nich ein Ausdruck von Patriotisms? ...
    nein ! ist es nicht. reines machtkalkül. hat nichts mit patriotismus zu tun.
    patriotismus ist und bleibt ein fremdwort für unsere politiker. den lippenbekenntnissen zum trotz fehlen alleine die taten. deutsche politik würde sich anders gestalten, wären patrioten am werk.
    mann muss immer wissen wessen geistes kind diese herren sind. nee nee. zu patrioten werden die nie !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Mal anders ausgedrückt:
    Was sollte, deiner Meinung nach, ein deutscher Spitzenpoliktiker tun, damit er sich als Patriot qualifiziert?

  8. #18
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Den Fahneneid einführen.

    Nee, ernsthaft. Er sollte sich um eine bessere und wirkungsvolle Familienpolitik bemühen... etc.
    Das kann er auch tun ohne Patriot zu sein.

  9. #19
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Tut er aber nicht. Ein wenig Patriotismus würde eventuell helfen. Ich könnte noch andere Sachen vorschlagen, aber dann käme ich vermutlich in Verruf...
    *g*

    Zurecht *g*

  10. #20
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Mal anders ausgedrückt:
    Was sollte, deiner Meinung nach, ein deutscher Spitzenpoliktiker tun, damit er sich als Patriot qualifiziert?
    oh je, das würde 'ne lange liste werden...

    grundsätzlich sollte ein patriotischer politiker darauf bedacht sein, dass der fortbestand seiner nation, seines volkes gesichert ist. und das auf biologischer und kultureller ebene. zudem sollte er seinem volk das gefühl geben, und zwar jedem einzelnen, daß er gebraucht wird. wichtig ist. er sollte den bürgern seines landes visionen und aussichten für die zukunft geben. er sollte sie stolz machen und sie rüsten für den weg dorthin. ein patriotischer politiker stellt sein volk voran. er ist erstmal den interessen seiner nation verpflichtet und hat diese gefälligst zu vertreten. dies alles ist eigentlich etwas normales und nicht erwähnenswert. nur nicht in dieser schäbigen republik.
    ausländische politiker, jeglicher politischer coleur, haben eines gemeinsam: sie sind patrioten. und genau das ist der unterschied zu diesem dreckigen und miesen lumpenpack hierzulande.



    Zitat Zitat von Gefion
    Tut er aber nicht. Ein wenig Patriotismus würde eventuell helfen. Ich könnte noch andere Sachen vorschlagen, aber dann käme ich vermutlich in Verruf...
    *g*
    na komm', jetzt will ich es aber genau wissen. drück dich jetzt nicht und oute dich endlich !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben