+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: New and from the US (Neu und von Amerika)

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    um den stellenwert der armee in diesem lande kennenzulernen, kleidest du dich am besten mal in bw-uniform und schlenderst gemütlich durch ein paar berliner, hamburger oder bremer stadtteile.
    äääh, die nummer des notrufwagens haste ?
    ich nehme mal an, du meinst bestimmte stadteile, wie berlin-kreuzberg oder hamburg-wilhelmsburg. das sind ganz klar soziale brennpunkte mit hohem anteil an ausländer, punks und glatzen. diese randgruppen stellen aber keine repräsentative Meinung der gesamten bevölkerung dar! im übrigen hat sich die bundewehr durch rechtsradikale eskapaden in der vergangenheit auch selbst geschadet.
    Love it...change it...or leave it!

  2. #42
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Travis
    ich nehme mal an, du meinst bestimmte stadteile, wie berlin-kreuzberg oder hamburg-wilhelmsburg. das sind ganz klar soziale brennpunkte mit hohem anteil an ausländer, punks und glatzen. diese randgruppen stellen aber keine repräsentative Meinung der gesamten bevölkerung dar! im übrigen hat sich die bundewehr durch rechtsradikale eskapaden in der vergangenheit auch selbst geschadet.
    t'schuldigung, aber du wirst doch wohl nicht abstreiten, daß man als soldat schon patriotische züge haben sollte. besonders wenn man sich die birne wegpusten lassen kann, sollte man doch wissen wofür. und in der brd sind die grenzen von patriotismus zu rechtsradikalismus fließend.
    also man muss sich schon entscheiden. will man nun soldaten oder nicht. das eine geht nunmal nicht ohne das andere.

    übrigens: als ich beim bund war gab's einen erlass, daß die soldaten des bataillons nicht in uniform nach hause fahren sollten, um niemanden dadurch zu provozieren. tolle republik gell. scheinen ja wirklich einen hohen stellenwert zu haben. hoffe, die landser erinnern sich eines tages daran, wenn sie diese republik mal verteidigen müssen.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    t'schuldigung, aber du wirst doch wohl nicht abstreiten, daß man als soldat schon patriotische züge haben sollte. besonders wenn man sich die birne wegpusten lassen kann, sollte man doch wissen wofür. und in der brd sind die grenzen von patriotismus zu rechtsradikalismus fließend.
    also man muss sich schon entscheiden. will man nun soldaten oder nicht. das eine geht nunmal nicht ohne das andere.

    übrigens: als ich beim bund war gab's einen erlass, daß die soldaten des bataillons nicht in uniform nach hause fahren sollten, um niemanden dadurch zu provozieren. tolle republik gell. scheinen ja wirklich einen hohen stellenwert zu haben. hoffe, die landser erinnern sich eines tages daran, wenn sie diese republik mal verteidigen müssen.
    dass es in deutschland nicht einfach ist farbe zu bekennen, wie es in anderen europäischen ländern der fall ist (z.B england, frankreich) ist nicht umstritten. wir wissen auch woher das kommt und brauchen jetzt dieses thema nicht weiter zu erörtern. bei all deinem patriotismus darfst nicht vergessen das gesamte bild zu betrachten. du solltest dir vergegenwärtigen, dass die welt nun mal enger zusammengerückt ist. deutschland ist ein global player und muss die interessen deutschlands auch international vertreten. vorallem für deutschland als ein sehr rohstoffarmes land und exportweltmeister ist eine positive internationale beziehung enorm wichtig. wenn deutschland als führende nation agieren möchte, muss man auch universelle werte und moralvorstellungen annehmen. diese müßen sich sowohl in der aussenpolitik als auch in der innenpolitik äußern. dies gilt ebenfalls für die bundeswehr. was mit einem soldat alà hohmann passiert haben wir ja gesehen. und das ist auch gut so. es tut mir leid, dass sich deutsche soldaten im eigenen land nicht so frei bewegen dürfen. schade!! ich kenne das aus meinem "heimatland" anders, die bevölkerung schmeisst uniformierten soldated ziegarettenschachteln und kleingeld zu.
    Love it...change it...or leave it!

  4. #44
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    dein heimatland ?
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    dein heimatland ?
    kann ja nicht jeder n deutscher bzw. deutscher abstammung sein. ich bin zwar in deutschland aufgewachsen, wurde aber im ehem. jugoslawien geboren uns seit 1997 eingebürgert.
    Love it...change it...or leave it!

  6. #46
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Travis
    stimmt das?!?!
    meines wissens nach fürhrten die vereinigten staaten 1992 operationen auf dem balkan, in panama und in sierra leone durch. waren zwar nicht so blutig und bewaffnet wie manch andere millitärische missionen, aber wirklich tiefster Frieden war das nicht.
    dennoch könnest du recht haben
    Auf dem Balkan waren die USA 1992 noch nicht wirklich sehr engagiert, und zu den anderen Krisen - was die USA an militärischen Unternehmungen veranstalten, und was davon in das amerikanische öffentliche Bewußtsein dringt, sind zwei paar Schuhe.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #47
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die angesprochenen Punkte sind mir auch aufgefallen.
    Was mich halt irgendwie erheitert sind Versuche die 3 Purple Hearts, dank denen Kerry nach Hause durfte, schlecht zu machen, während die Bush Anhänger gleichzeitig die Bedeutung der Nationalgarde von Arizona ganz neu zu entdecken scheinen.
    Nun, grundsätzlich sollte man natürlich alles, was im Wahlkampf gesagt wird, nicht unbedingt allzu ernst nehmen.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #48
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Nun, grundsätzlich sollte man natürlich alles, was im Wahlkampf gesagt wird, nicht unbedingt allzu ernst nehmen.

    mfg,

    Chester :-:
    Deine Worte in des einfachen Amerikaners Ohren.

  9. #49
    König
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Maine, Amerika
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja bitte
    "Imagine a Japanese girl speaking with an English accent. I saw this once, and holy crow, my knees stopped working"

  10. #50
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    ich nehme mal an, du meinst bestimmte stadteile, wie berlin-kreuzberg oder hamburg-wilhelmsburg. das sind ganz klar soziale brennpunkte mit hohem anteil an ausländer, punks und glatzen. diese randgruppen stellen aber keine repräsentative Meinung der gesamten bevölkerung dar! im übrigen hat sich die bundewehr durch rechtsradikale eskapaden in der vergangenheit auch selbst geschadet.
    Nein, nicht nur "soziale Brennpunkte", die übrigens genauso, wie alles andere zu Deutschland gehört, ist eine solche Problemzone. Auch ich musste einmal mit Bundeswehruniform durch die Stadt marschieren, auf einer Strecke von etwa 500 Metern, wurde ich mindestens 10 Mal beschimpft, beleidigt etc. und benötigte dafür eine knappe viertel Stunde...
    Und das in einer bayerischen Kleinstadt?!?!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben