+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Brisant: Politisches Urteil oder Sieg der Gerechtigkeit?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Zu deinem Link: Also lautet das Credo - Suche ich sie mir meine Opfer jung genug aus, vermindere ich mein Strafmaß. Mir wird übel.

    Zu den "drakonischen Strafen"... you can't have it both ways.

    Wir haben etabliert, daß Triebtäter auch nach Haftstrafen rückfällig werden (deshalb die Haft als Schutz der Gesellschaft). Daraus folgt, daß das Prinzip der Abschreckung (welches du anstrebst) sinnlos ist, weil Sexualstraftäter (sehr grobe Verallgemeinerung, sorry) generell Wiederholungstäter sind und ohne die Konsequenzen ihres Handelns in Betracht zu ziehen agieren.

    Und warum sollten wir der Gesellschaft zeigen, daß gegen diese Menschen vorgegangen wird? Damit wir uns in unserer Schrebergartenkolonie sicher und behütet fühlen vor dem Schwarzen Mann? Sexualdelikte finden hauptsächlich im engeren Freundes und Verwandtenkreis statt. Wir wiegen uns in eine falsche Sicherheit.

    Aber das ist intellektuelles Haarspalten.

    Ich bezog mich konkret auf diesen Fall (in meinem vorigen Beitrag) - weil ich befürchte, daß hier eine juristische Hetzjagd stattgefunden hat. Ich glaube in allem anderen, stimme ich mit den geäußerten Meinungen hier zumindest in groben Zügen zu.

  2. #12
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    In der Bevölkerung muß meiner Meinung das Credo herrschen: Ein Kinderschänder, der ertappt wird, muß eine Strafe erhalten, die höher ist als alle anderen Strafen, die sonst verhängt werden.

    Erwischter Kinderschänder -> Lebenslange Qual im Boot-Camp!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Ein Kinderschänder würde also keine Menschenrechte mehr haben :nene:

    Eine lebenslange (15jährige) Haftstrafe ist schon angebracht, mehr aber auch nicht.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Tut mir leid, Brehn, aber eine 15jährige Haftstrafe bei einem Täterbereich, der häufig rückfällig wird, ist mir zu wenig. So jemand muss doch mehr oder weniger ständig unter Kontrolle stehen.

    Oder möchtest du den Entsetzten Eltern eines weiteren Mädchens sagen: "Ja, tut mir leid, aber er hatte seine 15 Jahre abgesessen."
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Brehn
    Ein Kinderschänder würde also keine Menschenrechte mehr haben :nene:
    Nur eingeschränkte! Recht auf Leben z.B. - nicht jedoch auf Leben ohne Leid!
    Eine lebenslange (15jährige) Haftstrafe ist schon angebracht, mehr aber auch nicht.
    Nein, 15 Jahre Haft in Deutschland sind doch keine Strafe. Entweder lebenslanges Boot-Camp oder Persönlichkeits-Auslöschung durch Lobotomie!

    Kinderschänder sind kranke Drecksviecher - schlimmer als Mörder!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Kinderschänder sind kranke Drecksviecher - schlimmer als Mörder!
    Das sehe ich nicht so. Mord sollte mit Todesstrafe versehen werden.

    @Siran: Beim 2. Mal gibt es dann lebenslänglich.

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Beim zweiten Mal, Brehn, bedeutet, dass nochmals ein Mädchen Opfer dieser Person wurde. Was für Auswirkungen das auf die Persönlichkeit und die Zukunft dieses Mädchens hat, kann man überhaupt nicht vorrausberechnen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Kinderschänder sind keine Menschen! Das sind Drecksviecher - schlimmer noch als Tiere! X(
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    LEBENSLANG IM MORDFALL "JULIA"

    Der Himmel, die Wiese und die blauen Teile

    Von Gisela Friedrichsen

    Selten gab es einen Angeklagten, den in den Augen der Öffentlichkeit so deutlich das Kainsmal seiner Schuld zeichnete wie im Mordfall "Julia". Doch die Tat war weitaus weniger eindeutig: Das Gericht verurteilte einen Mann, für dessen Delikt es keine überzeugenden Erkenntnisse, keine Spuren und keine Zeugen gibt.


    So, so, ein furchtbares Fehlurteil, meint Gisela Friedrich, und ausgerechnet im Spiegel.

    Unabhängig davon, daß es sich das Gericht in diesem Falle sicherlich nicht leicht gemacht hat mit der Urteilsfindung, erleben wir in diesem unseren "Rechtsstaat" tagtäglich die "Verurteilung" von Menschen, besonders durch die Massenmedien, die nicht ins poltische Raster der etablierten Machthaber passen.

    Da kann das Kainsmal gar nicht groß genug sein. Wie zum Beispiel bei Möllemann. Noch nicht einmal zu Durchsuchungen war es gekommen, da grölte die Journaille schon etwas von Straftaten ungeahnten Ausmaßes.

    Wo waren da die Erkenntnisse?

    Wo waren z. B. auch die Erkenntnisse in sachen Barschel, als der Spiegel einen Tag vor der LT-Wahl in SH Front gegen Barschel machte, außer daß sie von einem Hochstapler und Verräter namens Pfeiffer stammten?

    Weiter so, besonders im Spielgel ..... wie seit Jahrzehnten ..... Aufklärung tut not!

    Germania

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben