Umfrageergebnis anzeigen: Trifft Hurrapatriotismus auf die US-Patrioten zu?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    13 44,83%
  • Nein

    0 0%
  • bei Manchen

    12 41,38%
  • weiß nicht

    4 13,79%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Hurrapatriotismus - Jingoism

  1. #91
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Tolle Hilfe des Westens, bis 1944 hat Stalin allein gegen Hitler gekämpft, Stalin musste Roosevelt andauernd dazu drängen, in den Krieg einzuschreiten.
    Rußland hätte auch ohne die Hilfe des Westens Hitler in der Arsch getreten. Es gab sogar Nazis, die dies vorhergesehen haben!
    Ohne die westliche Hilflieferungen hätte die Rote Armee nicht einmal ihre Männer vollständig einkleiden können. Der größte Teil des Fuhrparks an LKWs stammte aus dem Westen ebenso wie die medizinischen Güter. Munition, Gewehre, Panzer und Flugzeuge wuerden ebenfalls geliefert. Gerade im kritischen Zeitraum des Jahres 1941 als der Großteil der regulären Roten Armee samt Ausrüstung vernichtet wurde. Wegen der potentiellen Invasionsgefahren mußte Deutschland zusammengenommen fast 2 Millionen Mann in Frankreich, Norwegen, Balkan und Afrika einsetzen bis 1944 einsetzen. Eine Streitmacht die als Verstärkung der UDSSR den Todesstoß hätte versetzen können. Ohne die Bomabrdierungen hätte Deutschland auch wesentlich mehr Material produzieren und schneller an die Front bringen können.

    Zweifellos hatte die UDSSR die größte Last zu tragen, aber ohne den Westen wäre sie schon 1941 implodiert

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Wieso steht ihre Theorie nicht in den Geschichtsbüchern?
    Du meinst nicht in DDR-Geschichtsbüchern? In jedem halbswegs ausführlichen Geschichtsbuch steht etwas über die entscheidende Bedeutung der Lieferungen im Zuge des Leih- und Pacht-Abkommens für die UDSSR drin.
    Siegen heißt Leben

  2. #92
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Du meinst nicht in DDR-Geschichtsbüchern? In jedem halbswegs ausführlichen Geschichtsbuch steht etwas über die entscheidende Bedeutung der Lieferungen im Zuge des Leih- und Pacht-Abkommens für die UDSSR drin.
    Zumindest steht dies auch nicht in dem Buch "Weltmacht USA! Ein Nachruf" vom proamerikaner Emanuel Todd drin!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #93
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Zumindest steht dies auch nicht in dem Buch "Weltmacht USA! Ein Nachruf" vom proamerikaner Emanuel Todd drin!
    Dann solltest du vielleicht mehr Bücher lesen, die sich etwas spezieller mit dem 2. Weltkrieg beschäftigen als ein Nachruf auf die USA.

    Google doch mal selbst zum Thema.
    Siegen heißt Leben

  4. #94
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Dann solltest du vielleicht mehr Bücher lesen, die sich etwas spezieller mit dem 2. Weltkrieg beschäftigen als ein Nachruf auf die USA.

    Google doch mal selbst zum Thema.
    Google da find ich über 1000 Seiten und mehr als die Hälfte dreck!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #95
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Google da find ich über 1000 Seiten und mehr als die Hälfte dreck!
    Dann besorg dir Bücher in denen es sehr detailiiert um den 2. Weltkrieg geht und nicht Schulbücher aus der 10 Klasse.
    Siegen heißt Leben

  6. #96
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Dann besorg dir Bücher in denen es sehr detailiiert um den 2. Weltkrieg geht und nicht Schulbücher aus der 10 Klasse.
    Ich lese keine Nazi Progpaganda!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #97
    küken
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ein gutes Beispiel für Hurrapatriotismus ist nicht nur die USA, so wet reisen müssen wir nicht. Die NS-Zeit mit seiner Litaratur-Zensur war/ist auch ein Beispiel.
    Heute in der Schule haben wir eine Rezension vom Buch "Aus dem Leben eines Taugenichts", das im Jahre 1935 von Rainer Schlösser geschrieben wurde, gekiregt. Ich zitiere


    Eichendorff wußte nichtmal was das Dritte Reich war.


    Ich bezweifel, dass Eichendorff überhaupt wollte, dass solch ein Pack Idioten ihn lesen.


    aha. Kranker geht es wohl kaum.



    Mit den teuflischen Mächten meinte dieser Mensch, die Feinde des NS-Regime, d.h. , Kommunisten, Sozialisten, Sozialdemokraten und Demokraten und besonders die UdSSR.



    Also war Deutschland nur durch KZs und Krieg zu erretten?
    Nein die Nazis mit dem Gestörten Hitler war der Untergang Deutschlands.

    P.S. Ich habe die Nouvelle "Aus dem Leben eines Taugenichts" gelesen und ich habe nichts hurrapatriotisches oder pro-faschistische Propaganda gelesen.
    Du hast ein paar dieser Zitate aus dem kontext gezogen.. kennst du den Kontext denn?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben