+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von slexy Beitrag anzeigen
    Freedom of Speech
    Wasses innen USA bringt sieht man ja.
    Man kann viel sagen, die Gesellschaft duldet aber wenig.
    Stichwort Diskriminierung
    So soll es sein!
    Redefreiheit heisst ja entgegen dem, was heute vielfach gemeint wird, dass man keine Konsequenzen fürchten muss für seine Rede.
    Es heisst nur, dass der Staat nicht ahndet.
    Privatpersonen dürfen das durchaus.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von Giri Beitrag anzeigen
    Straftaten werden kaum? geahndet
    Verstehe ich nicht.
    Wie kommst Du darauf?
    Wieso sollten sie kaum geahndet werden?

    Quellenhinweise, Referenzen muss nicht sein, ich kann manipulieren und Massen ohne das mich jemand daran hindert oder die Massen schuetzt, in Bewegung bringen.
    Könntest Du das heute nicht?

    Dazu hat jeder noch seine eigene Frequenz
    Nö.
    Nur die, die sich eine gesichert haben.

    wenn Du mit Wanzen vertraut bis, kannst Du die Wanze so einjustieren, dass der Radiosender unterbrochen wird und Du sogar ueber Radio sprechen kannst (in einem bestimmten Radius).
    Nun ja, das wäre dann aber eine Frequenzeigentumsverletzung, für die Du rechtlich verfolgt werden könntest.

    Wenn Du einen Scanner hast (Erwerb ist wahrscheinlich verboten) kannst Du nicht nur die Kommunikation am Tower eines Flughafens mithoeren, Du kannst sogar feststellen das komischerweise die oeffentliche Telefonzelle bei Dir um die Ecke angezapft ist und Du das Telefonat mithoeren kannst. Nicht immer so, aber oft.
    Das würde, es käme da auf die genauen Umstände an, wahrscheinlich eine Verletzung des Rechtes auf Privatsphäre sei, zu welchem wir in einigen Tagen erst kommen werden.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Wie kommst Du darauf?
    Wieso sollten sie kaum geahndet werden?
    weiss ich nicht, es geht nicht klar hervor, liest sich so, als waeren alle Mediensysteme moeglich. Wenn dies nicht einer Regulierung unterliegt (Voraussetzungen etc), kann das chaotisch werden.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Könntest Du das heute nicht?
    Nein kann ich nicht, mir werden schon die Schranken gezeigt. Angenommen ich habe einen Privatsender. Ich kann die Massen manipulieren, daher auch die Erwaehnung NLP Neuro Linguistic Programming. Ich kann auf friedliche und ueberzeugende und hoeflische Art den Massen etwas in den Kopf setzen, die Umsetzung in die Tat bedarf dann nur eines kleinen Ausloesers. Ich haette wahrscheinlich die Moeglichkeit mit diesem Verfahren ungeschoren davon zu kommen, dass es fuer lange Zeit keiner merkt. Verbreite ich allerdings Hetze, Hass, Ablehnung etc geht das sicherlich nicht durch. Mein Sender oder meine Zeitung, was immer wird eingestellt.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nö.
    Nur die, die sich eine gesichert haben.
    Brauchst Du aber viele Frequenzen, wenn jeder das Gleiche will.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nun ja, das wäre dann aber eine Frequenzeigentumsverletzung, für die Du rechtlich verfolgt werden könntest.
    Dann sieht das Konzept zwar auf Anhieb so locker und leicht und verfuehrerisch aus, ist aber im Endeffekt auch an Regeln gebunden, die nicht explizit angegeben sind.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das würde, es käme da auf die genauen Umstände an, wahrscheinlich eine Verletzung des Rechtes auf Privatsphäre sei, zu welchem wir in einigen Tagen erst kommen werden.

    mfg
    Ok sehe dem entgegen.
    Gruss

    Sind diese Texte Spielerei? Wer hat das geschrieben. Sieht revolutionaer aus, nicht realisierbar (nicht alle), Chaos verursachenden und dann kommen allerdings die Einschraenkungen, die Texte sind meiner Meinung nach nicht durchdacht.
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von Giri Beitrag anzeigen
    weiss ich nicht, es geht nicht klar hervor, liest sich so, als waeren alle Mediensysteme moeglich. Wenn dies nicht einer Regulierung unterliegt (Voraussetzungen etc), kann das chaotisch werden.
    Es wären in der Tat, sofern ich das alles richtig deute, alle Systeme erlaubt;
    eine Regulierung gäbe es kaum, nämlich nur eine zivil-/eigentumsrechtliche einerseits und eine strafrechtliche andererseits.

    Das könnte durchaus chaotisch werden, jedoch sehe ich nicht warum man bloss deshalb einschreiten und regulieren sollte.

    Nein kann ich nicht, mir werden schon die Schranken gezeigt. Angenommen ich habe einen Privatsender. Ich kann die Massen manipulieren, daher auch die Erwaehnung NLP Neuro Linguistic Programming. Ich kann auf friedliche und ueberzeugende und hoeflische Art den Massen etwas in den Kopf setzen, die Umsetzung in die Tat bedarf dann nur eines kleinen Ausloesers. Ich haette wahrscheinlich die Moeglichkeit mit diesem Verfahren ungeschoren davon zu kommen, dass es fuer lange Zeit keiner merkt.
    Je nun, versuchen könntest Du's sicher.

    Allerdings könnte es strafrechtlich relevant sein: Da Du vermutlich Deinen Zuschauern nicht vorher sagen wirst, dass Du sie "programmierst", würdest Du ja nicht das Produkt verkaufen (TV), dass Du zu verkaufen vorgibst.

    Ich zumindest würde es als Richter so sehen.
    Mit den Entschädigungsverpflichtungen wärst Du nicht glücklich...

    Brauchst Du aber viele Frequenzen, wenn jeder das Gleiche will.
    Jain.
    In der BRD bei 80 Millionen Einwohner wäre das tatsächlich so.
    Aber diese Verfassung ist ja nicht für die BRD geschrieben worden.
    Insofern ist sie zugeschnitten auf höchstens einige hundert Personen, die zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens von der Frequenzversteigerung profitieren könnten.

    Für bereits bestehende Flächenstaaten müsste selbstverständlich ein anderer Modus gefunden werden.

    Dann sieht das Konzept zwar auf Anhieb so locker und leicht und verfuehrerisch aus, ist aber im Endeffekt auch an Regeln gebunden, die nicht explizit angegeben sind.
    Jedes Konzept ist an Regeln gebunden, das lässt sich garnicht vermeiden.

    Sind diese Texte Spielerei? Wer hat das geschrieben. Sieht revolutionaer aus, nicht realisierbar (nicht alle), Chaos verursachenden und dann kommen allerdings die Einschraenkungen, die Texte sind meiner Meinung nach nicht durchdacht.
    Geschrieben wurde diese Verfassung von einem gewissen Herrn Eric Klien.
    Er plante, vor der costaricanischen Küste einen künstlichen Inselstaat aus schwimmenden, miteinander verbundenen Plattformen zu schaffen.
    Daher auch der Name "Oceania" für den Staat.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Je nun, versuchen könntest Du's sicher.
    Allerdings könnte es strafrechtlich relevant sein: Da Du vermutlich Deinen Zuschauern nicht vorher sagen wirst, dass Du sie "programmierst", würdest Du ja nicht das Produkt verkaufen (TV), dass Du zu verkaufen vorgibst.

    Ich zumindest würde es als Richter so sehen.
    Mit den Entschädigungsverpflichtungen wärst Du nicht glücklich...

    mfg
    Nein rede nicht von einem Produkt verkaufen. Rede von politisch lenken. Entschaedigungsverpflichtung auch nein, denn durch die Zuhoerer/Zuschauer mache ich meine Organisation stark. Ich halte, was ich verspreche, gehe aber viel weiter. In der Fortsetzung mit NLP ziehe ich dann Alle mit.

    Rein fachlich beurteilt. In 1936 hatten wir einen ausgezeichneten Marketingfachmann. Marketing heisst ja nicht unbedingt Verkauf eines Produktes, ok, Du kannst es auch Propaganda nennen, klingt aber so billig. AIDA = Attention, Interest,Desire und Action. Ueberall anwendbar. Bevor jemand aufwacht und merkt, was dahinter steht ist es zu spaet.

    Gruss
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von Giri Beitrag anzeigen
    Nein rede nicht von einem Produkt verkaufen. Rede von politisch lenken.
    Dröseln wir das mal auf:

    Wir gehen also davon aus, Du besässest einen TV-Sender.
    Dieser erbrächte die Dienstleistung "Fernsehen", diese würdest Du verkaufen.
    Und der Kunde würde genau diese und keine andere Leistung erwerben.
    Neurolinguistisches Programmieren ist aber zweifellos eine Leistung, die nicht nur nicht zwingend mit TV zusammengehört, sondern die sogar aussergewöhnlich selten zusammen mit TV angeboten wird.
    Daraus kann man eine Verpflichtung ableiten, kenntlich zu machen, dass das NLP mitangeboten wird.
    Alles andere wäre Betrug (im weiteren Sinne): Du würdest den Leuten nicht das geben, was man erwarten kann von dem Produkt.

    Entschaedigungsverpflichtung auch nein, denn durch die Zuhoerer/Zuschauer mache ich meine Organisation stark. Ich halte, was ich verspreche, gehe aber viel weiter. In der Fortsetzung mit NLP ziehe ich dann Alle mit.
    Und Du meinst, das würde funktionieren?
    Da hab ich meine Zweifel.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dröseln wir das mal auf:

    Wir gehen also davon aus, Du besässest einen TV-Sender.
    Dieser erbrächte die Dienstleistung "Fernsehen", diese würdest Du verkaufen.
    Und der Kunde würde genau diese und keine andere Leistung erwerben.
    Neurolinguistisches Programmieren ist aber zweifellos eine Leistung, die nicht nur nicht zwingend mit TV zusammengehört, sondern die sogar aussergewöhnlich selten zusammen mit TV angeboten wird.
    Daraus kann man eine Verpflichtung ableiten, kenntlich zu machen, dass das NLP mitangeboten wird.
    Alles andere wäre Betrug (im weiteren Sinne): Du würdest den Leuten nicht das geben, was man erwarten kann von dem Produkt.


    Und Du meinst, das würde funktionieren?
    Da hab ich meine Zweifel.

    mfg
    NLP ist die Methode, wie ich Menschen nach dem Maul reden kann, sie beinflussen kann, fuer mich gewinnen kann und sie hoerig machen kann. Was ich nun benutze meinen Fernsehsender und meine Radiostation damit neben einem Standardprogramm fuer Einfachkonsumer Mueller, Maier, Schneider Unterhaltung, dazwischen komme ich zum Punkt, denn meine Absicht ist es Leute fuer meine politischen Ideen zu gewinnen. Nenne es kurz brainwashing mit Samthandschuhen und einem Laecheln auf den Lippen, dauert lange, bis man das merkt.
    Also kein Produkt sondern Benutzung der Medien, meiner EIGENEN Medien.
    Daher die Gefahr in der Grosszuegigkeit, dass jeder eine Frequenz etc haben kann.
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Meinst Du nicht, dass würde schnell entdeckt werden?
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, dass würde schnell entdeckt werden?
    Falls Du dich auf meinen Kommentar beziehst, nein, dauert sehr lange bis so etwas entdeckt wird. Gehe in die Praxis zurueck, wie gross ist bereits die Manipulation der Medien und wie gross der Prozentsatz der Massen, die es schlucken, nachschwaetzen und sogar begeistert sind. Moechte nicht jeder Gehirnlose und jeder Schwachkopf auf der Seite des Staerken stehen, das einzige Erfolgserlebnis fuer diese Leute. Sehen wir doch taeglich. Sie haben nichts mit dem sie glaenzen oder angeben koennen dafuer benutzen sie dann andere und loben sie ueber den gruenen Klee bis dann die Ernuechterung kommt und dann will sich keiner erinnern, dass sie einst ein Fan waren.
    Der groesste Feind des Menschen ist der Mensch.
    Hoere Dir die Reden von Goebbels an. Ein Genie auf diesem Gebiet. Persoenlichkeit nein, klein und humpelnd, kein Charisma aber eine hervorragende Denke und eine lockere geoelte Zunge. Was gesagt wurde, lief bei den anderen wie Honig den Schlund herunter.
    Wie stuerzt Du eine Regierung/ Den Massen neues Denken beibringen, ihnen erklaeren, was sie nicht haben, die Freiheit beispielsweise, das funktioniert, brauchst aber auch Kapital dafuer, den hier und da musst Du oelen.
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Artikel 1.1.D: Redefreiheit

    Gut, gehen wir mal davon aus, Du hättest Erfolg mit dieser NLP-Nummer.
    Was dann?
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eingeschraenkte redefreiheit unter der Bush-Regierung
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 18:43
  2. Richtlinien zur Redefreiheit
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben