+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kopfgeld auf Rumsfeld

  1. #11
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    hat der wichser eigentlich mal den koran gelesen?

    sicherlich, der koran ist kein manifest des friedens, aber sowas hatte wohl nichtmals mohammed im sinn...
    Und wenn der Koran ein Manifest des Friedens wäre, wäre der Islam heute wohl kaum so eine gewalttätige Idiologie!
    Mit den Christentum ist das genau so.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    hat der wichser eigentlich mal den koran gelesen?

    sicherlich, der koran ist kein manifest des friedens, aber sowas hatte wohl nichtmals mohammed im sinn...

    Der Koran ruft durchaus zur Gewalt auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe ich beim "googeln" gefunden.

  3. #13
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Der Koran ruft durchaus zur Gewalt auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe ich beim "googeln" gefunden.
    Besonders, dass der Islam viel mit Mathematik zu tun hat ?( !
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich bin schockiert,über diesen link.
    Ich hatte eigentlich immer gedacht,dass der Islam eine sehr friedliche Religion ist,aber wenn im Koran so etwas drin steht!

    Ich war eigentlich immer dafür,dass jeder das Recht auf eigene meinung und Religion hat,aber angesichts dieses Inhalts des Korans,sollte dringend etwas unternommen werden.

    Entweder sollte man den Koran umschreiben,oder den Islam verbieten.
    Natürlich wäre das Streichen der Stellen aus dem Koran in dem zum Völkermord aufgerufen wird die sinnvollere alternative,da ich glaube,dass auch die meisten moslems gegen diese Stellen sind.

  5. #15
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    In die Bibel, den Koran, die Tora, Konfuzianische lehren usw. kan man immer als Kriegstreiberisch oder als absolut friedlcih ansehen...... liegt stark im auge des Betrachters.
    Find ich doofan so was zu pauschalisieren.
    Wer soll denn von diesen Arabern nach Washington und Rumsfeld töten?
    Hmmm.... Ich glaube is nciht die erste Aktion gegen Amerika.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Asteroid!

    Was soll diese Internet-Seite mit eindeutig einseitiger "Aufklärung" über den Islam bezwecken?
    Exakt das, was "islamische" Terroristen mit ihren Gewalttaten bezwecken wollen: Misstrauen, Angst, Abneigung, Hass und auch Gewalt gegenüber Muslimen.

    Es sei daran erinnert, dass Hunderte Millionen Tote, vom Dreißigjährigen Krieg bis zum Zweiten Weltkrieg, der "Treibstoff" des humanitären Fortschritts in Europa waren und, leider Gottes, auch weiterhin sind.
    Die außerordentliche Gewalt(bereitschaft) vieler Muslime beruht auf geschichtlicher Unerfahrenheit aber auch auf Armut, Abeits- und Perspektivlosigkeit angesichts betonnierter politischer Verhältnisse in der islamischen Welt. Und an diesen Verhältnissen ist der Westen z.T. schuldig.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Der Koran ruft durchaus zur Gewalt auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe ich beim "googeln" gefunden.
    das ist aber alles etwas unfair.

    du weißt, dass ich so ziemlich jede gelegenheit nutze um über die drei großen weltreligionen herzuziehen, aber es muss schon alles passen.

    und bei dem koran ist es so, dass man ganz schön aufpassen muss, wie man was übersetzt, denn sonst kann da schonmal eine menge schief gehen und, wenn ich mir die seite anschaue, dann gehe ich mal davon aus, dass die bewusst etwas schief gehen lassen möchten.

    ein beispiel: zur zeit läuft eine debatte darum, ob mohammed mit den 72 huris, die er dem märtyrer versprach frauen oder weintrauben ( also mehr symbolisch ) meinte. du siehst, selbst im arabischen gibt es probleme, bei den islamischen gelehrten.

    wie glaubst du ist es dann erst, wenn solche fanatiker, wie diese christradikalen, an die sache gehen?
    Geändert von Bakunin (09.05.2004 um 14:53 Uhr)

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ich habe ihn gelesen und nichts gefunden, was dem widersprechen sollte. Wie steht es mit dir?
    ich habe den koran auch gelesen und halte dieses buch für weder allzu gefährlich, noch für allzu friedlich. es ist halt ein religiöses werk und die sind meistens nicht sehr pazifistisch, denn schließlich sind sie auch schon relativ alt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Bakunin!

    Ganz richtig. Die Wortwahl war früher viel blumiger und weniger explizit, eindeutig, wie heute. Man kann leider jede "Heilige Schrift" sehr scharf oder moderat interpretieren. Es hängt daher viel von der Ethik des Interpreten, überhaupt des Lesers, ab. Das Wort "Kampf", auch im deutschen Sinne, kann unterschiedlich interpretiert werden. Beispiel: Dass amnesty international für Menschenrechte kämpft, heißt ja nicht, dass amnesty international einen Krieg führt.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard na ja, wie man in den Wald hineinruft...

    die Amerikaner haben ja auf Bin Laden auch ein Kopfgeld ausgesetzt...
    Ich bin auch raus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben