+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eure Erfahrungen im Studium

  1. #1
    Kohn
    Gast

    Augenzwinkern Eure Erfahrungen im Studium

    Wie sehen die aus? Interessiert mich, weil ich überlege, was ich studieren soll.

  2. #2
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Was soll man darauf antworten? Welche Tipps soll man jemandem geben, von dem man nicht mal die grundlegendsten Interessen kennt?

    Meine Erfahrungen zum Studium allgemein (bin gerade im Abschluß begriffen): Bereichernd ist es nur, wenn man viel Eigeninitative mitbringt. Pures Pauken nach Studienplan ist witzlos und uninspirierend, höchstens transpirierend. Große Unis sind nach Möglichkeit ebenso zu meiden wie überlaufene Lehrfächer.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  3. #3
    Kohn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    Was soll man darauf antworten? Welche Tipps soll man jemandem geben, von dem man nicht mal die grundlegendsten Interessen kennt?

    Meine Erfahrungen zum Studium allgemein (bin gerade im Abschluß begriffen): Bereichernd ist es nur, wenn man viel Eigeninitative mitbringt. Pures Pauken nach Studienplan ist witzlos und uninspirierend, höchstens transpirierend. Große Unis sind nach Möglichkeit ebenso zu meiden wie überlaufene Lehrfächer.
    Das ist doch schon viel. Ich danke dir.

    Was sind überlaufene Lehrfächer?

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard