+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 444

Thema: US-Soldaten foltern Irakis

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard US-Soldaten foltern Irakis

    Vor paar Minuten habe ich auf N24 gesehen, dass Irakis von US-Soldaten gefoltert worden sind:

    GIs inszenieren Folterknast

    US-Armee beginnt mit Abzug aus Falludscha


    Der US-Fernsehsender CBS hat Bilder von US-Soldaten in Irak ausgestrahlt, die irakische Gefangene demütigen und misshandeln. Die Fotos waren im Gefängnis von Abu Gharib bei Bagdad aufgenommen und vor einigen Wochen von der US-Armee gefunden worden, wie CBS in seiner Sendung "60 Minutes II" berichtete. Der stellvertretende Kommandeur der US-Truppen in Irak, Mark Kimmitt, hatte zuvor in Bagdad bekannt gegeben, dass gegen sechs US-Soldaten wegen mutmaßlicher Misshandlungen von irakischen Gefangenen in Abu Gharib Anklage erhoben wurde. Eine verantwortliche Offizierin wurde vom Dienst suspendiert.
    Für den gesamten Beitrag:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sieht man, dass die USA selbst ihre eigenen Soldaten nicht im Griff hat.
    Und ich wundere mich, dass nur gegen 6 Soldaten ermittelt wird.
    Wahrscheinlich haben sie diese Soldaten nur suspendiert, weil irgendwelche Journalisten diese Verbrechen aufgedeckt haben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    tja, krieg ist die hölle... :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Aber ich meinte, die US-Soldaten sollen den Irak für die kommende Demokratie vorbereiten, bei solchen Nachrichten wird wohl kaum was.
    Da sieht man ein Stück mehr, was sich in den Köpfen mancher GIs steckt!

    P.S. der Anti-Amerikanismus wird bei den Irakis wachsen.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Eine Schande für die gesamte US-Armee. Letztendlich haben diese Soldaten ihre Kameraden verraten, ihrem Bild geschadet und weiteren Hassausbrüchen und Anschlägen Vorschub geleistet.
    Nicht nur die, die aktiv hieran beteiligt waren, müssen bestraft werden, auch diejenigen Vorgesetzten, die sich nicht darum gekümmert oder es gar ermuntert haben.

    Dies wirft zudem einige gravierende Fragen bezüglich der Ausbildung der im Irak befindlichen S/ldaten auf, wie zum Beispiel im Originalartikel deutlich wird:
    "Frederick says he didn't see a copy of the Geneva Convention rules for handling prisoners of war until after he was charged.

    The Army investigation confirms that soldiers at Abu Ghraib were not trained at all in Geneva Convention rules. And most were reservists, part-time soldiers who didn't get the kind of specialized prisoner of war training given to regular Army members."

    Chester
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  5. #5
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Aber ich meinte, die US-Soldaten sollen den Irak für die kommende Demokratie vorbereiten, ...
    wollen sie das wirklich ? :rolleyes:

    na komm', mittlerweile sollte jeder begriffen haben, daß es den amis nicht um die befreiung des iraks ging, sondern um's öl und geo-strategische interessen.
    lasst uns doch nicht mehr länger um den heißen brei herumreden.
    zum irak-krieg kann man stehen wie man will.
    fakt ist, die amis haben erstmal die hand auf einem der größten ölvorkommen dieses planeten.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Nicht nur die, die aktiv hieran beteiligt waren, müssen bestraft werden, auch diejenigen Vorgesetzten, die sich nicht darum gekümmert oder es gar ermuntert haben.
    Da gebe ich ihnen Recht, die, die es dulden, sind nicht besser.

    Dies wirft zudem einige gravierende Fragen bezüglich der Ausbildung der im Irak befindlichen Soldaten auf, wie zum Beispiel im Originalartikel deutlich wird:
    "Frederick says he didn't see a copy of the Geneva Convention rules for handling prisoners of war until after he was charged.
    Haben sie die Phönix die Dokumentation: "Lateinamerika im Visier" gesehen, dort ging es um Ausbildung von Lateinamerikanischen Soldaten in den USA. Sie sollten offiziell Demokratie und so weiter lehren, doch viele davon gingen danach in Terrororganisationen und halfen Diktatoren bei ihrer Folterung von Dissident, nach mehreren Protesten gegen diese Schule wurde sie geschlossen!

    Ist also kein Einzelfall

    @Kettnhnd

    So lautete der Offizielle Befehl!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    wollen sie das wirklich ? :rolleyes:

    na komm', mittlerweile sollte jeder begriffen haben, daß es den amis nicht um die befreiung des iraks ging, sondern um's öl und geo-strategische interessen.
    lasst uns doch nicht mehr länger um den heißen brei herumreden.
    In einem Nest mit wütenden Bienen läßt sich schlecht nach Honig suchen.

    Aber das wirst Du nie kapieren.
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #8
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    In einem Nest mit wütenden Bienen läßt sich schlecht nach Honig suchen.

    Aber das wirst Du nie kapieren.

    nee chester, bei PolBil hab ich immer gepennt. :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich glaub selbst nicht an die Theorie, dass die US-Regierung im Irak Demokratie einsetzen wollen.
    Der "National Endowment of Democracy" ist doch ein Witz. Er ist eine Repressionsmaschinerie, die eher das Gegenteil provoziert!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Ich glaube wirklich daran, dass sie es wollen. Ich glaube nur, dass ihnen in dem Bereich die Kompetenz fehlt...
    Ich glaube auch, dass die Schwierigkeiten nicht nachlassen werden, wenn die Iraker keine Souveranität bekommen, und ich glaube, dass wissen auch die US-Amerikaner...
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben