+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 200

Thema: Machtmißbrauch der Massenmedien

  1. #191
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Wobei die Klagegesänge der Profs auch früher schon erklangen. Als ich vor 20 Jahren (alter Sack auch ich ) als Studi anfing, haben die uns erst mal - quasi zur Begrüßung - um die Ohren gehauen "Ihr könnt ja gar nicht akademisch denken! Euch sollte man erst mal ein propädeutisches Jahr verpassen, dann seid ihr reif für die Uni!".
    Naja, das ist wohl tatsächlich eine recht alte Masche von Lehrern und Professoren, aber: auch in der Bundeswehr sehe ich durchaus die Auswüchse der derzeitigen "Bildung" in Deutschland, und die dabei zu beobachtende Tendenz ist eine eindeutig nach unten gerichtete.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  2. #192
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Noch einmal, ganz langsam.

    Eine Menge hochqualifizierter Jobs kann nicht besetzt werden, weil es keine qualifizierten Bewerber dafür gibt, auch keine deutschen!

    Unterhalte dich mal Mittelständlern aus dem Bereich Maschinenbau, EDV, IT-Technik usw. Laß dir mal erzählen, daß schon die Hälfte der Lehrlingsbewerber weder richtiges Deutsch in Wort und Schrift beherrscht (ich rede nicht von Ausländern) noch auch nur simple Rechenaufgaben wie den Dreisatz bewältigt.
    Also da muss ich jetzt mal kontern! Wenn man sich anschaut, was gerade der EDV/IT-Bereich an Arbeitsplätzen abgebaut hat, kann das nicht ganz sein was in der Öffentlichkeit kund getan wird.
    Ich sag nur Pixelpark und Konsorten
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #193
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Also da muss ich jetzt mal kontern! Wenn man sich anschaut, was gerade der EDV/IT-Bereich an Arbeitsplätzen abgebaut hat, kann das nicht ganz sein was in der Öffentlichkeit kund getan wird.
    Ich sag nur Pixelpark und Konsorten
    Kann ich nur bestätigen. Stellen im EDV/IT/Netzwerkbereich sind zur Mangelwae geworden. Als die Branche noch boomte verging kein Tag, ohne dass ein Headhunter versuchte Mitarbeiter abzuwerben.
    Green Card Besitzer trifft es besonders hart: Ohne Job, keine Aufenthaltsgenehmigung.

  4. #194
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Noch einmal, ganz langsam.

    Eine Menge hochqualifizierter Jobs kann nicht besetzt werden, weil es keine qualifizierten Bewerber dafür gibt, auch keine deutschen!

    Unterhalte dich mal Mittelständlern aus dem Bereich Maschinenbau, EDV, IT-Technik usw. Laß dir mal erzählen, daß schon die Hälfte der Lehrlingsbewerber weder richtiges Deutsch in Wort und Schrift beherrscht (ich rede nicht von Ausländern) noch auch nur simple Rechenaufgaben wie den Dreisatz bewältigt.
    Mir scheint es wohl eher so zu sein, daß für
    die billigen Dumpinglöhne zuwenig deutsche Interessenten da sind.
    Ausländer sind eben leichter auszubeuten .
    Das Gejammere deutscher Firmen kommt mir dabei oft ziemlich
    scheinheilig vor.
    Der Mangel an qualifizierten Lehrlingen hat damit erst mal nichts
    zu tun: die Greencard Initiative richtete sich nicht an Lehrlinge!
    Jetzt konkurieren die Greencard Leute auch noch mit den inländischen
    IT-Spezialisten um die wenigen Jobs.

  5. #195
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Busco
    Im übrigen ist es interessant zu sehen, mit welcher Verbissenheit Sie einen Absatz völlig ignorieren, der deshalb nun ein drittes Mal zitiert sei:
    Dieser Absatz kann wohl nur aus der selektiven Wahrnehmung von ntv
    oder einem ähnlichen Kampagnenmedium stammen:
    Welche Richter???
    Im einen Fall war es nur die Staatsanwaltschaft, und die hat dergleichen
    nicht im Entferntesten geschrieben.
    Im Prozess gegen den Stern haben die besagten Richter genau das Gegenteil
    von dem entschieden, was ihnen hier unterstellt wird, gedacht zu haben.
    Sehr durchsichtig, dieser Kommentar

  6. #196
    mike
    Gast

    Standard

    2003-07-04


    Sam Wonder


    Berlusconi ist ausgleichend gerecht


    Wenn die Deutschen als Volk - kollektiv - mit den Nazis in einen erblichen Zusammenhang gebracht werden, kräht kein Hahn danach, da machen die gewählten Vertreter feste mit.


    Doch nun ist ein deutscher Parteibonze, auch noch einer von der SPD, spaßeshalber für eine Kapo-Rolle in einem KZ-Film vorgeschlagen worden, gleich heult die ganze Meute auf.


    Gewöhnt euch mal langsam daran, daß ihr mit denen in einen Topf geworfen werdet, die ihr uns als ewigen Makel aufhalsen wolltet.


    Vom innigen Zusammenhalt der Bonzen könnte die Arbeiterklasse allerdings was lernen, aber die will ja wohl nicht mehr.


    Siehe Hohman, Filbinger usw.

  7. #197
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Machtmißbrauch der Massenmedien

    Hohmann ist heute Mitglied der AfD.

    Ich selber kann mich nicht erinnern, etwas
    von ihm bezüglich des Holocaust-Denkmals in Berlin
    mitbekommen zu haben, außer die üblichen
    Dissonanzen bezüglich Kosten und Erscheinungsbild,
    und muß darum Wikipedia bemühen :
    Am 3. Oktober 2003 hielt Hohmann in Neuhof eine Rede zum Tag der Deutschen Einheit. Darin monierte er, „dass man als Deutscher in Deutschland keine Vorzugsbehandlung“ genieße, und stellte die Frage, ob es nicht sinnvoll sei, die Zahlungen an die EU sowie die Entschädigungszahlungen an ehemalige Zwangsarbeiter während des NS-Regimes und an die jüdischen Opfer des Holocaust angesichts der schlechten Wirtschaftslage zu verringern.

    Um das Argument zu entkräften, dies sei aus historischen und moralischen Gründen nicht möglich, diskutierte er anschließend den Begriff „Tätervolk“ in Zusammenhang mit „den Deutschen“ während der Zeit des Nationalsozialismus einerseits und „den Juden“ während der Oktoberrevolution und der Zeit des Stalinismus andererseits. Er berief sich dabei auf das Werk Jüdischer Bolschewismus von Johannes Rogalla von Bieberstein (Dresden 2002, Neuausg. Graz 2010) und zitierte unter anderem aus dem Buch Der internationale Jude, das in den 1920er Jahren von Henry Ford herausgegeben worden war. Nach diesen Thesen, so Hohmann, könnte man „mit einer gewissen Berechtigung … nach der ‚Täterschaft‘ der Juden fragen“ und diese „mit einiger Berechtigung als ‚Tätervolk‘ bezeichnen“. Damit würde man nur „der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet“. Im weiteren Verlauf traf Hohmann die Feststellung, der Begriff „Tätervolk“ und der damit verbundene Vorwurf der „Kollektivschuld“ sei sowohl „den Juden“ als auch „den Deutschen“ gegenüber absurd und unangebracht. Das wahre Tätervolk des 20. Jahrhunderts, so Hohmann, seien die „Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien“ gewesen.[1]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zum Thema 'Sebnitz' fand ich hier etwas anderes :
    scharf-links.de [Links nur für registrierte Nutzer]

    welche durch Neo-Nazis ermordete Personen auflistet.
    Ca. 160 Personen sind demnach in den 16 Jahren von 1990
    bis einschließlich 2005 von Neo-Nazis ermordet worden,
    und in der Mehrheit eher Deutsche, als Ausländer;
    erst ab dem Jahr 2006 ebben diese Zahlen merklich ab.

    Selbst wenn man pauschal 10% herausnimmt, wie in Ausnüchterungszelle
    verbrannt, blieben im Durchschnitt 9 Fälle im Jahr,
    sprich ein Fall jeden 1 ½ Monat .

    Und diesem Dauertrommelfeuer ist es zu verdanken,
    daß eben Juden und Holocaust mit der Kneifzange angefasst
    werden mußten.
    Und darum war es relativ leicht, den Herrn Hohmann zu zerpflücken.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #198
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Machtmißbrauch der Massenmedien

    ich stelle das mal hier mit ein , Fuckbook ist ja auch ein Massenmedium. Wer Fakten bringt wird zensiert und gesperrt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #199
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Machtmißbrauch der Massenmedien

    hübscher vortrag zu SPON und der dortigen kommentarfunktion.

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hohmann afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hohmann cdu

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben