+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Fragezeichen Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Heute durfte ich mal wieder den sog. ,,Rechtsstaat" in der BRD kennenlernen. Ich machte wie so oft abends zwischen 11 und 12 meinen Spaziergang. Plötzlich sah ich rechts auf der anderen Straßenseite ein silbernes Auto in zwielichtiger Bewegung anhalten. Ich bekam etwas Unbehagen, weil ich logischerweise befürchtete dass es sich um irgendwelche Schläger oder sonstiges Pack handelt. Tatsächlich stiegen dann auch zwei Personen aus und kamen mit einem Blick auf mich zu, der nichts Gutes verheißen ließ. Und was war? Man stellte sich als StaS... äh, ,,Kriminalpolizei" vor. Die nächsten Worte waren die Aufforderung, meinen Ausweis vorzuzeigen. Ich, mal wieder etwas geschockt, denke in der Aufregung dass ich keinen Personalausweis dabei habe. Ich dachte nämlich, es wäre ernst, jetzt hätte mich wohl endgültig irgendein Lehrer des Ortes wegen der Attentags-Drohung aus dem Jahre 2003 offiziell angeschwärzt, an der ich nach dem Wunschdenken der meisten Lehrer dieser Schule eine Beteiligung haben soll. ,,Warum nicht", kommt als Antwort. :rolleyes: Meine Antwort: ,,Nicht dran gedacht." - ,,Haben sie irgendwas Anderes dabei, womit sie sich ausweisen können?" - ,,Muss ich mal nachsehen." Ich sah also in meiner Jackentasche nach und fand dann doch noch einen Personalausweis. ,,Aha, also doch einen dabei", bekam ich in verdächtigendem üblen Unterton als Antwort. Und der Unterton wurde im Folgenden nicht besser. Ich wurde gefragt, was ich hier denn wohl machen würde. ,,Spazieren", antwortete ich. Aber so Etwas glaubt Einem natürlich keine Sau. Und Lehrer und ihre Verteidiger gehen immer danach, was glaubwürdig ist, und niemals danach, was erwiesen ist. Ich wurde gefragt, warum ich denn so um diesen Kfz-Shop ,,rumschleichen" würde. Sonst geht's euch wohl noch gut. Dachte ich. Ausgesprochen hatte ich das natürlich nicht, denn man weiß ja was das in der Lehrer-Demokröten-Republik für Folgen haben kann, da kann man ja auch mal eine Nacht festgehalten werden und darf sich dann von den Eltern auf Monate hinaus unmaßgebliche Kommentare anhören was für ein Strolch und Terrorist man sei. Es ist ja auch schon ganz schön verdächtig und überhaupt nicht aus der Luft gegriffen und an den Haaren herbeigezogen, wenn man einfach alleine spazieren geht und das obendrein auch noch neben einem KfZ-Shop, in dem ,,zufällig" vor einigen Monaten mal eingebrochen wurde. ,,Geht es Ihnen gut, Herr [...] ? Stehen Sie unter Drogen?" - ,,Nein." - ,,Oder Alkohol?" - ,,Nein." - ,,Haben Sie Drogen dabei? Oder Alkohol?" - Nein. - ,,Waffen?" Ich begann langsam doch etwas missmutig zu werden und fragte vorsichtig, um was es geht. ,,Ja, wir untersuchen Sie jetzt nach Drogen zum Besipiel". Aha, ,,zum Beispiel" also. Na, da können sie doch gleichmal gewisse Lehrer an einer naheliegenden Schule untersuchen, so ganz ,,zum Beispiel" nach Beleidigung, Nötigung, Amtsanmaßung oder übler Nachrede. Dann ,,durfte" ich meine Taschen leeren. Ich wurde gefragt, wo denn die Hausnummer sei, die in meinem Personalausweis eingetragen ist (denn es war die selbe Straße, in der ich wohnte). ,,Da hinten." - ,,Wohnen Sie dort alleine?" - ,,Nein." - Im Unterton: ,,Sondern?" - ,,Pff... Mit Eltern? Familie?" Per Funkgerät wurde dann mein Nachname weitergegeben, und noch ein Satz gesagt den ich nich ganz verstanden hatte. Dann gab man Ruhe, aber dann wollte ich doch schon mal von Denen wissen, was mich jetzt so verdächtigt gemacht hat. ,,Ja, Sie sind da so rumgeschlürft." Aha. Und man habe vor einigen Monaten in diesem KfZ-Shop eingebrochen.

    Ich stelle also fest, dass ich in diesem Staat noch nichtmal in Frieden spazieren gehen kann, ohne an Leute, Denen ich noch nichtmal tagsüber begegnen will und sich ,,Hüter von Recht und Ordnung" betiteln, dämliche Fragen beantworten zu müssen. Auf solch einen Staat (oder besser: ,,Gesellschaft") scheiß ich. Ich hoffe, das war deutlich genug für die Schwachmaten, die hier immer ihre sinnentlehrten ,,Demokratie"-Parolen rausgrölen und jeden dem dieser Ultrabananenrepubliks-Staat / Denunzianten-Müll auf die Nerven geht, als ,,Nazis", ,,Populisten" oder sonst noch was Schlimmeres betiteln, und nicht verstehen wie man nur diese erschröckliche Unverschämtheit besitzen kann Kritik an unsererem ,,demokratischen" ,,Recht(s)"-,,Staat" zu äußern.

    Ja, ich bin schon ein schlimmer Finger, einfach so im ,,Land of the free" abends spazieren zu gehen und dabei eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze zu tragen.

    Jetzt kommt natürlich wieder: ,,Bist ja nicht verurteilt worden, also was beschwerst du dich?" :rolleyes:

    Findet ihr solche Zustände ,,normal"?
    Geändert von Kenshin-Himura (22.02.2007 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    lehrer hatten damit ganz sicher nichts zu tun.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #3
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    lehrer hatten damit ganz sicher nichts zu tun.
    Da hast du sicherlich Recht.

    Es wäre aber vielleicht mal ganz gut, wenn die Polizei mal etwas mehr mit Lehrern zu tun haben würde, und auch mit Leuten die etwas verbrochen haben, und nicht immer nur mit... äh... wie soll ich sagen... ,,anständigen rechtschaffenen Bürgern"?? :cool2: :cool2: :cool2:

  4. #4
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Also, ehrlich gesagt, wäre ich froh wenn man die Gestalten, die sich in Dietzenbach in den Abendstunden herumtreiben systematisch und vorallem kontinuierlich überprüfen würde. Eventuell würde ich auf diese Weise die Selbstbeteiligung bei kaputten Autofensterscheiben sparen.
    Sei froh, dass die Polizei bei euch was tut. Bei uns in Dietzenbach zeigt die Polizei keinerlei Präsenz und hat grundsätzlich keine Streife frei wenn man sie braucht. Nicht mal bei Schießereien.
    Was dir passiert ist, ist zwar unangenehm - aber besser sie überprüfen mal den Falschen, als gar keinen.

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    @kenshin-himura

    wäre dir das in der "DDR" passiert wäre dein Bericht um einiges länger geworden!:]

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass die Polizei bei euch was tut.
    Tja, genau das ist es ja eben. Genau das tun sie nämlich nicht, etwas tun. Wiederum um die Ecke verkauft nämlich der asiatische Zigarettenschmuggler seit über 10 Jahren seine illegalen Zigaretten an die Grundschulkinder, und es hat 10 Jahre gebraucht, bis sich die Polizei dafür interessiert hat - dies allerdings auch nur als Reaktion auf einen Leserbrief von mir, in welchem ich mich darüber echauffiert hatte, dass der Polizei solche Dinge egal sind, während mir 15 Euro wegen Benutzung von Handy beim Fahrrad-Fahren abgezogen wurden.

    Ich habe auch noch nie Polizei-Präsenz auf dem Schulhof der nebenan stehenden sog. ,,Schule" gesehen, und ich glaube auch erst höchstens einmal am Bahnhof, wo ich noch nie ohne Angst durchgelaufen bin und auch einmal verprügelt wurde und eine Person auch erst mit dem Anruf bei der Polizei drohte, als dem Mob die handgreifliche Auseinandersetzung auf die Nerven zu gehen begann (,,ey wenn ihr jetzt nicht klarkommt, ruf ick' die Polizei"). Wesentlich häufiger sieht man die Polizei bei Verkehrskontrollen (Geld abziehen wegen nicht angeschnallt etc.) oder im Jugendclub um Drogenbesitz oder nächtliche Ruhestörung festzustellen.

    Im Übrigen, ,,etwas tun" hin oder her, aber irgendwo hört's auch auf, wenn die ,,Indizien" quasi Null sind.

  7. #7
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Das ist hier nicht anders. Hier wird beispielsweise jeden Menge Kohle für schwenkbaren Starenkästenausgegeben. Es gibt hier acht oder neun Stück, was meiner Meinung nach ein Overkill für eine 30.000 Einwohnerstadt ist. Die Knöllchenverteiler sind sogar noch um 21:00 Uhr oder sonntags aktiv - aber die Polizei ist untätig. Kein Wunder, denn wenn sie mal was tut, gibt's gleich Aufstände mit brennenden Müllkontainern und Autos, sowie handgreifliche Übergriffe auf eine Weichei-Polizei.

  8. #8
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    geld abzocken ist ja auch einfacher und von oben per quote verordnet.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    geld abzocken ist ja auch einfacher und von oben per quote verordnet.
    Ja, das Innenministerium ist dafür wohl zuständig, also Schönbohm, der ja auch sonst unfähig wie Sonstwas ist. Aber Denen ,,unten" scheint's ja auch zu gefallen, wenn man ihren ständigen denunziantischen Unterton und ihre Überheblichkeit sieht.

  10. #10
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Gerade eben mal wieder: Erlebnis mit der Polizei!

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Ja, das Innenministerium ist dafür wohl zuständig, also Schönbohm, der ja auch sonst unfähig wie Sonstwas ist. Aber Denen ,,unten" scheint's ja auch zu gefallen, wenn man ihren ständigen denunziantischen Unterton und ihre Überheblichkeit sieht.
    klar gefällts denen, von gutbürgerlichen vorstadtteenies haben sie auch keine randale zu erwarten, weil die in der regel was zu verlieren haben.
    migranten ohne schul- geschweige denn ausbildungsabschluss haben hingegen nichts zu verlieren und langen entsprechend zu. siehe französische vorstädte oder wie kaos berichtet.
    so eine arbeit macht kein bulle gern, da ist es einfacher einen einzelnen harmlosen deutschen vorstadtjugendlichen nachts zu befragen. da hat man wenigstens was getan ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nettes" Erlebnis mit unseren Kulturbereicherern
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:54
  2. Eben KEIN Nationalgefühl
    Von happy? im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 15:47
  3. Hamburger Polizei wieder mal im Großeinsatz
    Von ortensia blu im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 08:40
  4. Motasaddeq zu sieben Jahren Haft verurteilt - im deutschen Erlebnis-Erholungsheim
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben