+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rage against the machine

  1. #1
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard Rage against the machine

    Wer von euch kennt/hört die Band? Einige von linken Fraktion werden die Band ja kennen, vermutlich (Lenin?). Ich finde RatM ist die beste (politische) Band aller Zeiten. Sie schrieben nicht nur die revolutionären Lieder, die mit vielen Metaphern und Anspielungen versehen sind, sondern waren auch politisch sehr aktiv. Der Gitarrist, Tom Morello ist immer noch aktiv, und hat zusammen mit dem Sänger von System of a Down "Axis of Justice" gegründet.

    Vocals: Zack de la Rocha
    Gitarre: Tom Morello
    Bass: Tim Commerford
    Drums: Brad Wilk

    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich kenne sie und finde sie auch ganz gut.

  3. #3
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    Joa, haben einige ganz gute Lieder

    mit der politischen Aussage, die die Band macht habe ich mich noch nicht beschäftigt und interessiert mich auch relativ wenig,,,
    Musik fängt an schlecht zu werden, wenn sie politisch wird meiner Meinung nach... oder könnt ihr Eure Meinung nicht bilden ohne von BANDS beeinflusst zu sein? Ich kanns und tus jedenfalls....

    PS:
    Onkelz sind natürlich 1000x besser :2faces:

  4. #4
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von ocramnetsab
    Musik fängt an schlecht zu werden, wenn sie politisch wird meiner Meinung nach...
    ach ja? Ich bin da gegenteiliger Meinung!

    Und meine Meinung bilde ich nicht aufgrund einer Musikgruppe, sondern aufgrund von verschiedensten Informationsquellen.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich höre diesen Mist sicherlich nicht, was auch niemanden wundert, oder? :2faces:

  6. #6
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Ich höre diesen Mist sicherlich nicht, was auch niemanden wundert, oder? :2faces:
    Angesichts eines Wehrmachtszeichens als Avatar.... nö :2faces:
    Aber ich bin so liberal, dass ich das ok finde, wenn sowat zugelassen ist, das wär ja auch nicht in jedem Forum so...

    @Rage: Wat mich daran stört ist halt einfach nur, dass man direkt in Schubladen gesteckt wird, sprich, Rage against the Maschine hören nur Punks etc., Onkelz nur diese und jede Leute... das finde ich ein bisschen oberflächlich und schade...

    ich und meine Freunde hören dat, wat wir wollen und wenn wir Nirvana gehört haben und dann besoffen wie wir sind auch ma "Opa war Sturmführer" hören wollen, ja dann ist das halt so,

    das macht mich noch lange nicht rechts oder links....

  7. #7
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Musik sollte doch nur die jeweilige Meinung unterstreichen und zur Geltung bringen. Wer erst die Musik einer Band hört und diese anschließend für ausreichend gut befindet, dass er sie öfters hören will und sich davon seine Meinung ableiten lässt, anstatt umgekehrt, der sollte einmal über die deren Tiefgründigkeit nachdenken.

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Sie sind nicht so mein Ding, die Musik ist bißchen langsam, ich mag eher Heavy Metal und Härter. Manchmal ein bißchen The Exploited. Doch die Musikvideos, die ich auf Viva schonmal gesehen habe, sind recht gut!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Sie sind nicht so mein Ding, die Musik ist bißchen langsam, ich mag eher Heavy Metal und Härter. Manchmal ein bißchen The Exploited. Doch die Musikvideos, die ich auf Viva schonmal gesehen habe, sind recht gut!
    Ahja, einer der auf Heavy Metal steht aber Viva kuckt .... :2faces:

  10. #10
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich hab rage against the machine einmal live gesehung und ich muss ehrlich sagen, der gitarrist ist ein held. ich glaube nach hendrix hat niemand so unorthodoxe dinge mit seinem instroment gemacht wie der.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben