Umfrageergebnis anzeigen: Kirchensteuer abschaffen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    28 68,29%
  • Nein.

    10 24,39%
  • Keine Ahnung.

    3 7,32%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Kirchensteuer abschaffen?

  1. #41
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ne wirklich, wer holt denn Stränge von 2007 hoch?
    Thema !?! Ich zahle als Ex-Kathole zwar keine 8 % Kirchensteuer mehr, auch wenn ich mich als frommer Mensch an die Bibel halte, und mindestens 10 % meines Einkommens spende. Ich finanziere und schenke als grosszügiger Sponsor und selbstloser Wohltäter mindestens zehn Prozent an junge und hübsche Frauen. Für eine gute Ausbildung und gelungenen Start in ein langes, erfülltes Leben. Diese sind mir auch dankbar und zeigen sich erkenntlicher als die gierigen Pfaffen, die mich nur aufs Jenseits vertrösten.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jep...
    Zahlst du Kirchensteuer ?
    Geändert von cornjung (06.09.2020 um 19:37 Uhr)

  2. #42
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Thema !?! Ich zahle als Ex-Kathole zwar keine 8 % Kirchensteuer mehr, auch wenn ich mich als frommer Mensch an die Bibel halte, und mindestens 10 % meines Einkommens spende. Ich finanziere und schenke als grosszügiger Sponsor und selbstloser Wohltäter mindestens zehn Prozent an junge und hübsche Frauen. Für eine gute Ausbildung und gelungenen Start in ein langes, erfülltes Leben. Diese sind mir auch dankbar und zeigen sich erkenntlicher als die gierigen Pfaffen, die mich nur aufs Jenseits vertrösten.
    Geld fuer Nutten auszugeben ist keine Spende sondern verdienter Schadenersatz fuer die Dienstleisterinnen.
    Selbstverstaendlich gehoert die Kirchensteuer abgeschafft. Religioeser Glaube funktioniert auch voellig ohne
    Geld und Macht. Kirchen sollte nur noch als Bettelorden zugelassen werden und das bei allen Kirchen
    des Christentums, Judentums und Islam sowie sonstiger religioeser Sekten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #43
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Geld fuer Nutten auszugeben ist keine Spende sondern verdienter Schadenersatz fuer die Dienstleisterinnen.
    Natürlich ist das ne Spende. Nicht an die Gierlappen- Kirchler, sondern an Mädels in Not. Ich bin nur am Spenden und Zahlen, und hab auch die Ausbildung meiner Töchter finanziert. Ohne Dienstleistungen.

  4. #44
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt wegen der Seuche. Da ist die Kirchensteuer das erste, was man einspart. "Auch noch für etwas bezahlen, woran man sowieso nicht richtig glaubt, das brauchen wir nicht!" sagen sich die Leute.
    Fände ich gut, wenn die Kirchen die Kirchensteuer abschaffen würden. Die Kirchensteuer ist ja auch durch nichts zu rechtfertigen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.209

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Die Kirchen sollen Eintrittsgelder verlangen – ich denke so an den Betrag der zu bezahlen ist wenn man z.B. in die Allianzarena möchte - habe geguggelt Erwachse 12 € pro Tag. Das läppert sich. –
    natürlich müsste bei dem Betrag die Möglichkeit der Ohrenbeichte gegeben sein.

    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.272

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Die Multikulti-Schlepperförderer (Kirchen) können eh weg. Selbst mit einem Glauben bzw. Christentum hat dieser korrupte K****haufen nichts mehr zu tun
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Die Kirchensteuer ist die Entschädigung der Kirche für die Enteignung ihres Besitzes im sogenannten "Reichsdeputationshauptschluß" 1806. Wenn man also die Kirchensteuer abschaffen will, muß man der Kirche ihren Besitz zurückerstatten. :]
    Braucht es Besitz um zu Glauben? Die Kasernierten Mönche und Nonnen kommen ja auch ohne Einkommen aus, was sich die Obrigkeit in die Taschen und Badewannen steckt. Zumal ist ja alles nur ergaunert und gestohlen ist, von dem sogenannten Gott hat noch keiner einen Groschen bekommen.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.970

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ich würde es auf freiwillige Basis stellen: in der Bibel (Paulusbriefe) steht ja, man soll den Zehnten geben, sofern man es kann!
    Bei den Urchristen herrschte in der Tat das Prinzip der Freiwilligkeit. Jeder trug zum Geldbedarf so viel bei, wie er konnte und wollte. Eine Summe oder einen Anteil (10 % oder wieviel auch immer) hat auch Paulus nicht genannt, sondern gesagt, jeder solle das so machen, wie er will. Allerdings gab es bei den Urchristen keine komfortabel besondete Hierarchie, der Geldbedarf war also gering. Selbst Paulus arbeitete als Zeltmacher, wenn es erforderlich war.

    Übrigens war das im 1. Korintherbrief (Kapitel 16) erwähnte Geld gar nicht für Korinth bestimmt, sondern es handelte sich um eine spezielle Sammlung für durch Verfolgung und eine Hungersnot in Not geratene Christen in Palästina. Das war eine einmalige Aktion.

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Und Jesus hat doch schließlich gesagt "umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben!" D.h., die Apostel, die die Wunder- und Segens- und Weihegaben empfangen haben als Mittler des Hl. Geistes, sollen sie ganz kostenlos an die Gläubigen weiterreichen!
    Stimmt. Als mal einer namens Simon Petrus Geld anbot, um auch diese Gaben zu empfangen, hat der ihn aber ganz ordentlich zusammengefaltet (daher der Begriff "Simonie" = Verkauf von Kirchenämtern). Seine vorgeblichen Amtsnachfolger waren da nicht ganz so streng.

  9. #49
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Bei den Urchristen herrschte in der Tat das Prinzip der Freiwilligkeit. Jeder trug zum Geldbedarf so viel bei, wie er konnte und wollte. Eine Summe oder einen Anteil (10 % oder wieviel auch immer) hat auch Paulus nicht genannt, sondern gesagt, jeder solle das so machen, wie er will. Allerdings gab es bei den Urchristen keine komfortabel besondete Hierarchie, der Geldbedarf war also gering. Selbst Paulus arbeitete als Zeltmacher, wenn es erforderlich war.

    Übrigens war das im 1. Korintherbrief (Kapitel 16) erwähnte Geld gar nicht für Korinth bestimmt, sondern es handelte sich um eine spezielle Sammlung für durch Verfolgung und eine Hungersnot in Not geratene Christen in Palästina. Das war eine einmalige Aktion.



    Stimmt. Als mal einer namens Simon Petrus Geld anbot, um auch diese Gaben zu empfangen, hat der ihn aber ganz ordentlich zusammengefaltet (daher der Begriff "Simonie" = Verkauf von Kirchenämtern). Seine vorgeblichen Amtsnachfolger waren da nicht ganz so streng.
    So mach ich das auch. Ich gebe, was ich kann. Ich zahle als Ex-Kathole zwar keine 8 % Kirchensteuer mehr, auch wenn ich mich als frommer Mensch an die Bibel halte, und mindestens 10 % meines Einkommens spende. Ich finanziere und schenke dafür als grosszügiger Sponsor und selbstloser Wohltäter mindestens zehn Prozent an junge und hübsche Frauen in Not. Für eine gute Ausbildung und gelungenen Start in ein langes, erfülltes Leben. Diese sind mir auch sehr dankbar und zeigen sich erkenntlicher als die gierigen Pfaffen in ihren Palästen, die mich nur immer hingehalten und aufs Jenseits vertröstet haben.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kirchensteuer abschaffen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    .... Ich bin nur am Spenden und Zahlen, und hab auch die Ausbildung meiner Töchter finanziert.
    Das ist nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern gesetzlich verankerte Pflicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchensteuer
    Von Giri im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:38
  2. Reichskonkordat - Die Kirchensteuer ist seit 1972 zu erstatten ! Warmer Regen ?
    Von KrascherHistory im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 13:38
  3. Kirchensteuer und Staat
    Von discipulus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 14:38
  4. UNO abschaffen ?
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:18
  5. Atheisten sollen Kirchensteuer zahlen
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben