+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: BERUFSARMEE -SPD bereitet sich auf das Ende der Wehrpflicht vor

  1. #11
    Realist
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Warum solltest du dich nicht für die Vorteile, die du durch diesen Staat erhalten hast, erkenntlich zeigen ?
    Tuh ich doch mit meinen Steuern die ich zahle.

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Warum solltest du dich nicht für die Vorteile, die du durch diesen Staat erhalten hast, erkenntlich zeigen ?

    1.Zahle ich Steuern(Mehr oder weniger)
    2.Was ist mit den Nachteilen?

  3. #13
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von ocramnetsab
    aber ist es wirklich so, dass durch Wehrpflicht die BW an sich weniger kostet?
    Nö, nur Gerede.

    Die Kosten, die durch die Wehrpflicht entstehen sind enorm:
    • Personalkosten für ständig Angestellte in den Musterungs-Instituten in fast jeder Stadt ab 10000 Einwohnern.
    • Kosten für die Musterung an sich und resultierende Kosten (Miete/Grunderwerb, Strom, Wasser, Material[Papier, Teststreifen, Porto für Einberufungen, etc.], usw.)
    • Tatsächlich werden in den Kasernen nur so viele Leute benötigt, um die ganzen Wehrpflichtigen zu versorgen, die sowieso keine effektive Ausbildung dort bekommen und von den ganzen StUffzen und Co. zu ABM (Allgemeinen Beschäftigungs Maßnahmen) verdammt werden.
    • Dazu kommt, daß die Bundeswehr "heimatnah" als eine Entfernung innerhalb von 300km ansieht. Meist wird diese Entfernung auch fast ausgereizt==>Mehr Kosten für die Übernahme der Bahntickets der Wehrpflichtigen.
    • Eine Übung einer Kompanie mit ca. 120 Soldaten kostet pro Tag 30.000 €.
    • Ständiger Geräteverschleiß, die Geräte ohnehin schon total veraltet
    • Kosten für Truppenverpflegung.
    • Kosten für Betreuung der Wehrpflichtigen in den Kasernen.

    Und das alles dafür daß ohnehin die Mehrheit der Soldaten unmotiviert ist und im Kriegsfall fahnenflüchtig wäre.

    Allerdings muß man auch sehen, daß die Auflösung vieler Truppenstandorte (die ja aus einer Berufsarmee folgen würde) für die Kommunen schlecht wäre, da der Bund z.B. Massenware von ortsansässigen Bäckern, Metzgern & Bauern einkauft. Für viele dieser "Geschäftspartner" würde eine Auflösung ihres Standortes der Ruin bedeuten.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    Auf Deutschland bezogen besteht die aber sehr wohl - von "Quatsch" zu reden, zeigt Unkenntnis von der Realität im Sozialsystem. Charakterbildend ist Sozial- bzw. Zivildienst fraglos obendrein.
    Offensichtlich sind Sie, was das betrifft, nicht auf dem laufenden, alter Mann. Daß bei der Abschaffung der Wehrpflicht die Sozialsysteme zusammenbrechen würden, behauptet kein Verantwortlicher mehr. Planungen für die Nach-Wehrdienst-Ära gibt es natürlich seitens der Sozialverbände längst.
    Und ich bin zuversichtlich, daß deutsche Männer der Zukunft auch ohne einen durch Zwangsarbeit u. Ä. geformten "Charakter" auskommen - so, wie ihre weiblichen Mitbürger sowie die meisten anderen EU-Bürger auch.

  5. #15
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Kann nur eins sagen - Endlich wird in absehbarer Zeit dieser absolute Schwachsinn wohl abgeschafft!!! Was mich aber dennoch ärgert - seit über 10 Jahren ist diese Entwicklung absehbar und unaufhaltsam - und es wurde dennoch von der Politik stur mit Scheuklappen dran vorbeigeredet! Wehrpflicht bleibt und basta... trotz vieler Vernünftiger Argumente für die Berufsarmee - und jetzt merkt man mal wieder plötzlich, dass sie doch nicht mehr zu halten ist... dass hätten wir uns alles sparen können! Typisch Deutschland... nach dem Motto - huch, da ist ja ein riesiges Steuerloch... wo kommt das denn her!?

    Und für die Forderungen nach einem sozialen Pflichtjahr hab ich schon gar kein Verständnis, auch wenn es einige junge Leute bitter nötig hätten... (aber eben nicht alle!)! Das wäre Zwangsarbeit und die ist laut Grundgesetz und internationalen Konventionen unrechtens!!!

  6. #16
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Offensichtlich sind Sie, was das betrifft, nicht auf dem laufenden, alter Mann. Daß bei der Abschaffung der Wehrpflicht die Sozialsysteme zusammenbrechen würden, behauptet kein Verantwortlicher mehr.
    Wenn man akzeptiert, daß statt der Zivis unterbezahlte osteuropäische Hilfskräfte eingesetzt werden, dann ist das natürlich richtig. Das hilft aber auf Dauer weder dem deutschen Arbeitsmarkt noch den Sozialsystemen noch der Persönlichkeitsbildung deutscher Heranwachsender.

    Die "Reformen" im Gesundheitswesen könnten viele Arbeitskräfte in diesem Bereich natürlich auch überflüssig machen. X(


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    Wenn man akzeptiert, daß statt der Zivis unterbezahlte osteuropäische Hilfskräfte eingesetzt werden, dann ist das natürlich richtig.
    Warum sollte es sich dabei um "unterbezahlte osteuropäische Hilfskräfte" handeln?

  8. #18
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Wird auch Zeit, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird. Sollte die SPD dieses Abschaffen, dann macht sie bei mir viel Boden gut.

    Wenn die UNION geistig nicht in der Lage ist endlich umzudenken, dann soll sie auch die kommende Wahl verlieren.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #19
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ist doch gut, dass man die Wehrpflicht abschafft
    Wer brauch denn eine Armee?
    Wir bestimmt nicht! Ich hoffe doch das wir in keinen imperialistischen Krieg mehr verwikelt werden!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ist doch gut, dass man die Wehrpflicht abschafft
    Wer brauch denn eine Armee?
    Wir bestimmt nicht! Ich hoffe doch das wir in keinen imperialistischen Krieg mehr verwikelt werden!
    Braucht man in nicht-imperialistischen Kriegen keine Armeen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben