+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Genozid an den Armeniern

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Schakal, wusstest du, dass das Ottomanische Reich bereits 1919 eigene Prozesse bzgl. dieser Frage veranstaltet hat?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ja die sog. Prozesse von Istanbul müssten das sein.

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dir ist auch bewusst, dass man dort 17 Angeklagte für schuldig befunden hat? Dass man dort festgestellt hat, dass die Vernichtung der Armenier systematisch von einer vereinigten zentralen Kraft organisiert wurde?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Werde ihnen in den nächsten Tagen antworten...muss erst was lesen...

  5. #25
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Armenier sind nuneinmal keine Juden und wurden nicht von Nazis getötet, d.h. weniger betrauerns-, beklagens- und erwähnenswert. Pech für Armenier und Glück für die Juden.
    Siegen heißt Leben

  6. #26
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Also nach dem ich mich ein wenig informiert habe kann ich als erstes sagen dass;

    1. Es waren Einzeltäter.
    2. Sie wurden wegen Massakern, Raub und Plünderungen verurteilt.
    3. Es war keine systematisch von einer vereinigten zentralen Kraft organisiertes Verbrechen. Denn sonst wären auch die Inhaftierten von Malta verurteilt worden, oder zumindest ein Teil von ihnen.

    ja...das mal als erstes.....mal sehen vielleicht folgt noch was.

    EDIT:

    Es wurden auch einige freigesprochen bei den Prozessen von Istanbul. Beispiel...Niyazi Efendi, und der Landrat Tal`at Bey.
    Geändert von Der Schakal (09.05.2004 um 16:06 Uhr)

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also in Urteilen der Istanbuler Prozesse steht folgendes:

    "under the guise of 'deportation' the authorities [had] issued secret instructions and orders for massacre." For this purpose, career criminals convicted of repeat crimes were engaged. After disposing of the males, the perpetrators victimized the rest of the population. They robbed the women of their money and jewelry, and raped many of them. "The male and female infants were taken to barges and boats in batches [to be] drowned (bahra ilka etmekle bogdurup mahv ettikleri). The operations of robbery, stripping, and plunder took place outside the city limits and in an organized fashion.
    the accused "used the May 14/27, 1915 Temporary Deportation law . . . to perpetrate . . . massacre, plunder of goods, appropriation and hoarding of riches." The Verdict went on to declare that "the massacre and destruction of the Armenians and the pillage of their goods [were] organized and set in motion by these Responsible Secretaries and Delegates. They relied on and engaged criminal gangs and mobs. Some of them tricked the victims and managed to appropriate their aban-doned goods after pretending to be helping them." The decision to exterminate the Armenians had been reached at lttihads Central Committee, in whose deliberations the defendants took part.
    The Verdict identified the General Assembly as the actual "authors of the crime" since they represented "the moral personality" of the party. They had derailed the government under the pretext of safeguarding law and order and resorted to a series of deceptions in order to seduce the people and form an active body, including their provincial branches for the implementation of their plan to seize power.
    The proceedings demonstrated beyond reasonable doubt that the lttihad, which had become a monolithic governmental party, intended to destroy the Armenian population of the empire and for that purpose had organized and implemented its scheme of genocide.
    Das spricht eindeutig von einem organisierten Vorgehen, nicht von Einzelaktionen und auch nicht von Einzeltätern. Übrigens würde es mich interessieren, wie "Einzeltäter" ein paar hunderttausend Leute umbringen können.

    Und was die Verurteilungen betrifft, was bitte verstehst du denn unter Völkermord, wenn nicht Massaker an der betroffenen Bevölkerung und das folgende oder vorhergehende Berauben dieser Leute?

    Und um gerade mal kurz auf die Leute einzugehen, die dort angeklagt und verurteilt wurden:
    Cemal Azmi, Gouverneur von Trabzon
    Yenibahceli Nail, Provinzkommissar
    Ahmet Mustafa, Agent der Schiffahrtskompanie Seyri Sefain
    Mehmet Ali, Zollinspektor
    Nuri, Polizeichef
    Dr. Ali Saib, Direktor des Trabzoner Gesundheitswesens
    Yusuf Riza, Chef der Teskilati Mahsus und Mitglied des Iltihad Zentralkomitees
    Said Halim, Großwesir
    Mehmet Talat, Großwesir
    Midhat Shukri, Parteigeneralsekretär
    Kucuk Talat, Mitglied des Iltihad Zentralkomitees
    Halil Mente^e, Außenminister
    Ziya Gokalp, Partei Ideologe
    Ismail Canbolat, Chef des Nationalen Sicherheitsbüros
    §eyhulislams Musa Kazirn and Mustafa Hayri,
    Ahmet Nesimi, Außenminister
    Mustafa Kemal, Minister für Nahrungswesen
    Kambur Atif, Administrator der Special Organization
    Yusuf Riza, Mitglied des Ittihad Zentralkommittes
    Ismail Enver, Kriegsherr
    Talat, Parteichef
    Ahmet Cemal, Kommandeur der 4. Armee
    Dr. Behaeddin Sakir, Direktor der Special Organization
    Dr. Mehmet Nazirn, Direktor der Special Organization
    Erzurumlu Aziz, Chef der Nationalen Sicherheit

    Nicht organisiert und Einzeltäter, hm? Keinerlei Verbindung zur Regierung?

    Übrigens stimmen ein paar Sachen bzgl. der in Malta Festgehaltenen nicht: Mehrere von ihnen wurden in den Prozessen von Istanbul in Abwesenheit verurteilt. Großbritannien hat die Gefangenen nicht gehen lassen, weil sie von ihrer Unschuld überzeugt waren, sondern es kam nie zu einem Prozess, weil die Briten ihre Gefangenen gegen britische Gefangene austauschten und sie der türkischen Regierung übergaben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Sehr geehrte Siran,

    leider habe ich nicht mehr soviel Zeit im PF zu schreiben daher bitte ich sie um ein wenig Geduld.

    Allerdings können wir gleich mal die Erste Lüge aus dem Weg schaffen.

    Taner Akcam der Völkermordlügner und Linksradikale DEV SOL (die DEV SOL kann man mit der RAF vergleichen, sie hat auch Politiker umgebracht u.s.w.) Anhänger der mit der PKK zusammarbeitete schreibt in seinem Buch auf Seite 119:

    Zitat:

    Ein weiterer Grund für die Anstrengung von Verfahren vor britischen Gerichten war das Scheitern der Bemühungen zur Errichtung eines internationalen Gerichthofes. Aber auch die britischen Aktivitäten erlahmten schließlich, da kein ausreichendes Beweismaterial gegen einzelne Tatverdächtige zusammengetragen werden konnte.

    Zum Rest komme ich noch. Sie wissen, dass ich mich nicht vor einer Diskussion drücke ...nie.

  9. #29
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich glaube ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt.
    Wenn bei den Umsiedlungen Menschen umgekommen sind, so sind dafür selbstverständlich die Führungskräfte verantwortlich.


    1. Es waren Einzeltäter.
    2. Sie wurden wegen Massakern, Raub und Plünderungen verurteilt.
    3. Es war keine systematisch von einer vereinigten zentralen Kraft organisiertes Verbrechen. Denn sonst wären auch die Inhaftierten von Malta verurteilt worden, oder zumindest ein Teil von ihnen.

    Damit meinte ich das es einzelne Soldaten waren, die diese Verbrechen gemacht haben. Dafür sind natürlich die Kommandierenden die Verantwortlich. Allerdings wurden die Armenier eben nicht wie die Juden durch eine Zentrale Gewalt ermordet. Raub, Plünderungen und Massaker wurden von der Bevölkerung bzw. auch von Soldaten begangen.

    Und diese Führungskräfte tragen nunmal die Verantwortung das ca. 300.000 -500.000 Armenier gestorben sind. Sie dürfen allerdings nich die 2,5 Mio Moslems vergessen die in der selben Zeit umgekommen sind.


    Ps

    Sie müssen vorsichtig sein bei dem was sie lesen, propaganda lauert überall.
    Geändert von Der Schakal (14.05.2004 um 13:12 Uhr)

  10. #30
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    1.Schakal, wie sollen Einzeltäter ein paar hunderttausend Menschen umbringen. Erklär mir das doch bitte mal. Wir reden hier nicht von ein paar hundert oder tausend. Wir reden in jedem Fall von Hunderttausenden von Menschen.

    Umsiedelungen, bei denen Menschen ohne Nahrung und Wasser durch die Straßen getrieben werden, sind auch nur eine andere Art der Ermordung.

    2. Wegen was willst du denn Leute verurteilen, die an Massenmord beteiligt waren? Massaker bezeichnet ja geraden die Massentötung von Menschen.

    3. In den Begründungen der Urteile von Istanbul wird ausdrücklich vermerkt, dass die Verbrechen, Vertreibungen, etc. zentral organisiert waren. Wie willst du das denn wegdiskutieren?
    Übrigens ist es auch nicht richtig, dass überhaupt niemand der Inhaftierten von Malta verurteilt worden wäre. Mehrere von ihnen wurden in Istanbul in Abwesenheit angeklagt und auch verurteilt.

    Für die 2,5 Mio. Moslems sind aber nicht die Armenier verantwortlich.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben