+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Militärische Stärke

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Wilhelm II
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    23

    Standard Militärische Stärke

    Was haltet ihr eigentlich davon?
    Im Zeitalter der asymmetrischen Kriegsführung, brauch man da noch eine Panzer Massenarmee oder sollte eine Nation für alles gerüstet sein?

  2. #2
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: Militärische Stärke

    Die Zeiten der riesigen Armeen ist vorbei. Eher eine kleine Moderne und Schlagkräftige Armee. Wenn ein Land das die hälfte der Militärausgaben der Welt nichtmal ein kleines Land wie den Irak besetzen kann, sagt das einiges aus. Die Zeiten der Landeroberungen sind ein für allemal vorbei.
    und Mitglied der Linksfraktion

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Wilhelm II
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Militärische Stärke

    Hm.. ich weiss nicht, aber ich rechne irgendwie damit dass es innerhalb der nächsten 20-25 Jahre einen ganz gewaltigen Krieg geben wird, sei es wegen Öl, Wasser, Religion oder einfach nur weil die Chinesen expandieren wollen (was ich übrigens für recht wahrscheinlich halte)
    Ich bin Militarist, ein echter Hardliner, ich halte nichts von langen diplomatischen Verhandlungen, und ich finde, um seiner Stimme in der Welt Gehör zu verschaffen, braucht man eine schlagkräftige Armee und sei es nur als Drohmaterial.
    Wenn ich da lese, dass es nach Abschluss der Heeresreform in der BW nur noch 350 Kampfpanzer geben soll, stimmt mich das schon nachdenklich, zumal wir heute einen höheren Verteidigungshaushalt haben, als mitte der 80er und da hatten wir ein 3000 Panzer Heer

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Militärische Stärke

    Zitat Zitat von Wilhelm II Beitrag anzeigen
    Hm.. ich weiss nicht, aber ich rechne irgendwie damit dass es innerhalb der nächsten 20-25 Jahre einen ganz gewaltigen Krieg geben wird, sei es wegen Öl, Wasser, Religion oder einfach nur weil die Chinesen expandieren wollen (was ich übrigens für recht wahrscheinlich halte)
    Ich bin Militarist, ein echter Hardliner, ich halte nichts von langen diplomatischen Verhandlungen, und ich finde, um seiner Stimme in der Welt Gehör zu verschaffen, braucht man eine schlagkräftige Armee und sei es nur als Drohmaterial.
    Wenn ich da lese, dass es nach Abschluss der Heeresreform in der BW nur noch 350 Kampfpanzer geben soll, stimmt mich das schon nachdenklich, zumal wir heute einen höheren Verteidigungshaushalt haben, als mitte der 80er und da hatten wir ein 3000 Panzer Heer
    Kampfpanzer haben tatsächlich ausgedient, für welches Szenario sollten sie dienlich sein? Im strategischen Krieg gegen gleichwertige Gegner benötigt man Waffen zur - im Sinne des Wortes - Massenvernichtung und zum punktgenauen Angriff strategisch wichtiger Ziele, im taktischen Krieg gegen unterlegene Gegner benötigt man lediglich möglichst sichere Transportfahrzeuge und gepanzerte Uniformen zum Schutz der Herrenmenschen und ein paar Infanteriewaffen.

    Sollte die BW zu irgendetwas anderem nützlich sein als Hilfstruppen und Kanonenfutter für die NATO zu stellen bräuchte sie ein oder zwei mit Atomwaffen bestückte U-Boote. Den Rest könnte man aus nationaler Sicht abschaffen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Wilhelm II
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Militärische Stärke

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollte die BW zu irgendetwas anderem nützlich sein als Hilfstruppen und Kanonenfutter für die NATO zu stellen bräuchte sie ein oder zwei mit Atomwaffen bestückte U-Boote. Den Rest könnte man aus nationaler Sicht abschaffen.

    Da hast du (leider) recht...

    Das war auch mal anders,

    Ich bin ganz ganz sicher nicht rechts das will ich klarstellen, aber ich will an dieser Stelle mal aus einem Roman zitieren, Die Akte Odessa heisst er

    "Also, damit sie klarsehen, wollen wir hier gleich zu Anfang ein paar Dinge festhalten:
    Ich weiß nicht wo sie ihren Militärdienset abgeleistet haben-wenn überhaupt.
    Aber vermutlich in dem undisziplinierten,demokratischen Sauhaufen von Hosenscheißern, der sich Bundeswehr nennt.
    Als erstes schreiben sie sich mal hinter die Ohren, dass ihre Bundeswehr einem britischen, amerikanischen, oder russischen Eliteregiment genau zehn Sekunden standgehalten hätte.
    Die SS dagegen hat dem Feind, auch wenn er in fünffacher Überzahl war, im letzten Krieg den Arsch noch allemal zum Blumenstrauß gedreht.
    Weiter: Die SS war die härteste, bestausgebildetste,disziplinierteste,treueste und tapferste Truppe, die jemals im Lauf der Geschichte dieses Planeten in die Schlacht zog!
    Egal wieviele Kriegsverbrechen sie begangen hat, (was auch garnicht bestritten werden soll) an diesen Tatsachen ändert es nichts

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Militärische Stärke

    Zitat Zitat von Wilhelm II Beitrag anzeigen
    Da hast du (leider) recht...
    Ich korrigiere mich, man bräuchte noch eine vernünftige Luftabwehr, 200 moderne Abfangjäger und 200 Kampfhubschrauber zur Abwehr kleinerer Bodenangriffe. Dann hätte es sich aber wirklich. Wäre insgesamt auch ein paar Milliarden Euro billiger im Jahr, ich bin nämlich auch nicht rechts, mir geht es vor allem ums Geld und - im Gegensatz zu den angeblichen Pazifisten von den Grünen oder der SPD - um den Frieden. Bundeswehr ist ja inzwischen genauso eine Lüge wie Wehrmacht

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Militärische Stärke

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich, man bräuchte noch eine vernünftige Luftabwehr, 200 moderne Abfangjäger und 200 Kampfhubschrauber zur Abwehr kleinerer Bodenangriffe. Dann hätte es sich aber wirklich. Wäre insgesamt auch ein paar Milliarden Euro billiger im Jahr, ich bin nämlich auch nicht rechts, mir geht es vor allem ums Geld und - im Gegensatz zu den angeblichen Pazifisten von den Grünen oder der SPD - um den Frieden. Bundeswehr ist ja inzwischen genauso eine Lüge wie Wehrmacht
    Wer die Luftüberlegenheit hat, gewinnt jeden Krieg!
    Hätten wir genug Benzin gehabt, hätten wir den Zweiten Weltkrieg gewonnen, allein durch unsere bessere Luftwaffe!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Militärische Stärke

    Heutzutage braucht man keine Massenheere mit Panzern usw. mehr.

    Eine kleine, gut ausgebildete, gut ausgerüstete und extrem bewegliche Armee entspricht zeitgenössischen Anforderungen.

    Natürlich ist dazu auch eine benso entschlossene wie konsequente Politik notwendig.

    Aber von beidem ist Deutschland weit entfernt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Joseph
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    404

    Standard AW: Militärische Stärke

    Einen richtig großen Krieg wird man niemals allein mit Luftschlägen und Marschflugkörpern gewinnen. Durch die Atomwaffen kann man allerdings seine Truppen kaum irgendwo konzentrieren. Ich schätze es läuft einfach auf eine totale Zerstörung hinaus.

    Führt man Krieg gegen einLand ohne Atomwaffen kann/muss man wieder auf das Heer zurückgreifen.
    Für eine freie Meinungsäußerung.
    Freiheit für Ernst Zündel !!

  10. #10
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Militärische Stärke

    deutschland braucht einfach atomwaffen und dann ist es sicher. so absurd es klingt ... es ist die wahrheit.

    heute gehts um öl ... morgen um wasser ... und dann sind wieder wir dran ... also besser ein gutes abschreckungspotential als dannach überfallen und ausgeraubt zu werden.
    Geändert von sporting (01.03.2007 um 12:29 Uhr)
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Militärische Stärke des Iran im Falle eines Angriffes von außen!
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben