+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    "Gleiches Recht für alle"habe ich einmal in der Grundschule gelernt.Bei dem einen,welcher durch seine fanatische Verblendung zum mehrfachen Mörder wurde,soll genau diese Auffassung irrelevant sein,bei dem anderen,welcher nichts anderes tat als seine begründeten Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung äußerte,einem bekennenden Pazifisten,welcher sich in 67 Jahren nichts zu Schulden kommen ließ,wird wie selbstverständlich unter dem Bruch des Menschenrechtes eine Haftstrafe von 5 Jahren verhängt.

  2. #2
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Wundert dich das? Er hat an einem äußerst sensiblen Thema gekratzt, das am liebsten unaussprechlich bleiben soll.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Wenn man Klar und Zündel gegenüberstellt und dazu folgenden Satz der Claudia Roth ranzieht.

    Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat davor gewarnt, die Entscheidung über eine Begnadigung des früheren RAF-Terroristen Christian Klar von dessen politischer Meinung abhängig zu machen. «Wir brauchen keine Gesinnungsjustiz, die nach politischem Gusto entscheidet», sagte Roth der «Netzeitung» (Donnerstagausgabe). Der Grad der Meinungsfreiheit bemesse sich gerade am Umgang mit Meinungen, die einem nicht gefielen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier sollte einem klar werden, wie Linksradikal Politik und Gerichte sind.

  4. #4
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Wieso?Hat Klar etwa den Holocaust geleugnet?
    Er hat sich nur fuer den Sturz des Kapitalismus geaeussert,was ihm seine vorzeitige Haftentlassung gekostet hat.Immerhin ein Beweis,dass sich die Strafe "Freiheitsentzug" auch auf die Freiheit der politischen Meinung ausdehnt.

    Der Holocaust ist eine Tatsache.Eine politische Meinung kann hoechstens evtl.mal zur Tatsache werden.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    "Gleiches Recht für alle"habe ich einmal in der Grundschule gelernt.Bei dem einen,welcher durch seine fanatische Verblendung zum mehrfachen Mörder wurde,soll genau diese Auffassung irrelevant sein,bei dem anderen,welcher nichts anderes tat als seine begründeten Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung äußerte,einem bekennenden Pazifisten,welcher sich in 67 Jahren nichts zu Schulden kommen ließ,wird wie selbstverständlich unter dem Bruch des Menschenrechtes eine Haftstrafe von 5 Jahren verhängt.
    mehrfachmörder sollten keine rechte haben...sondern ein loch im kopf!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Ich zitier mal völlig unpolitisch den einstigen Gladbacher Spieler Toni Polster:
    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Ob man Zündel dafür nun ins Gefängniss stecken sollte kann man wirklich streiten. Faki ist das Zündel ein totaler Vollpfosten der deazu noch extrem Faktenresistend, Mit anderen worten in der Wissenschaft eine Nullnummer und Vollidiot. Allerdings bin ich Mittlerweile der Meinung das man in nicht siotzen lassen sopllte. Gerade durch Gerichte gibt man Braune spinner wie Zündel doch nur die Möglichkeit eine öffentlich Plattform für ihre Propaganda zu sein. Ohne dies wäre er ohne Bedeutung den seine Ideen sind Genauso hirnrissige wie die eines van Helsing mit seinen "Geheimgesellschaften".

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ob man Zündel dafür nun ins Gefängniss stecken sollte kann man wirklich streiten. Faki ist das Zündel ein totaler Vollpfosten der deazu noch extrem Faktenresistend, Mit anderen worten in der Wissenschaft eine Nullnummer und Vollidiot.
    Zitat Zitat von klartext
    Der Mann wusste, was er tat und dass es strafbar ist.
    Genau, der Zundel ist so doooof wie Brot. Wo er doch genau weiß, dass seine Meinung in der BRD strafbar ist, und er sagte sie trotzdem, der Trottel:] . HA, das hat er nun davon, der Irre. Geschieht ihm recht. :]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.233

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    "Gleiches Recht für alle"habe ich einmal in der Grundschule gelernt.Bei dem einen,welcher durch seine fanatische Verblendung zum mehrfachen Mörder wurde,soll genau diese Auffassung irrelevant sein,bei dem anderen,welcher nichts anderes tat als seine begründeten Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung äußerte,einem bekennenden Pazifisten,welcher sich in 67 Jahren nichts zu Schulden kommen ließ,wird wie selbstverständlich unter dem Bruch des Menschenrechtes eine Haftstrafe von 5 Jahren verhängt.
    Der Vergleich hinkt.

    Warum das Äußern einer Meinung zu einem Straftatbestand werden kann erschließt sich mir auch nicht ganz - noch mehr: Ich halte es für grundfalsch.

    Aber es ist nunmal so, und das wurde Zündel zum Verhängnis - den ich ebenfalls für einen Vollpfosten halte.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Meinungsfreiheit für Klar,für Zündel 5 Jahre Haft

    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt.

    Warum das Äußern einer Meinung zu einem Straftatbestand werden kann erschließt sich mir auch nicht ganz - noch mehr: Ich halte es für grundfalsch.

    Aber es ist nunmal so, und das wurde Zündel zum Verhängnis - den ich ebenfalls für einen Vollpfosten halte.
    Verhängnis hört sich so nach etwas Zufälligem an.
    Der Mann wusste, was er tat und dass es strafbar ist. Wie kann man nur so dumm sein. Aber Rechtsaussen hat nun seinen Märtyrer. Nachdem Hess tot ist, musste ein Ersatz her.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irving = 3 Jahre Haft = für Meinungsfreiheit!
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 09:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben