+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Deutscher Programmierer von «Sasser» gefasst

  1. #1
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard Deutscher Programmierer von «Sasser» gefasst

    Deutscher Programmierer von «Sasser» gefasst

    08. Mai 09:07

    Der Urheber von «Sasser» ist festgenommen worden. Der Wrum wurde vermutlich von einem 18-jährigen Schüler aus Niedersachsen programmiert.

    Im niedersächsischen Rotenburg ist am Samstagmorgen ein 18-jähriger Schüler festgenommen worden, der den Computerwurm «Sasser» programmiert haben soll. Der Virus hatte in der vergangenen Woche weltweit Rechner infiziert und Millionenschäden verursacht.
    Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» hatte vorab bereits berichtet, Polizei und Staatsanwaltschaft aus Hannover hätten am Freitagnachmittag das Elternhaus des jungen Mannes aus Waffensen bei Rotenburg an der Wümme durchsucht und umfangreiches Beweismittel sichergestellt. Der Schüler soll auch den Virus «Netsky.ac» programmiert haben, der in der Nacht zum Dienstag erstmals kursierte.

    «Sasser» nutzte eine Lücke im Betriebssystem von Windows XP und 2000. Der Wurm verbreitet sich von Rechner zu Rechner, sobald diese mit dem Internet verbunden sind. Von dem Computerwurm waren weltweit Fluglinien, Banken und Behörden betroffen, die Schäden belaufen sich auf mehrere Millionen Euro. (nz)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    ich glaube, man kann das nicht einfach so unter "böser buben-streich" abtun. es waren ja auch krankenhäuser und sogar die britische küstenwache betroffen. dieser "streich" hätte also menschenleben kosten können.

    ich würde sagen, dem arsch gehört erstmal mit dem rohrstock ordentlich auf die finger geschlagen. und dann einbuchten, in einem afrikanischen homo-knast, wo ihm ordentlich die poperze versilbert wird. :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Naja das einzige positive ist, das es ein Norddeutscher war !

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Man nehme ihm seinen PC und verdonnere ihn zu 10 Jahren Commodore C64 usen 8o

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Faustkeil und Steintafel.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    "So, was wollen wir heute machen? Im Einkaufszentrum rumhängen, ins Kino gehen, oder die Hälfte aller Computer weltweit zerstören?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #7
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    "Nicht viel. Tomb Raider gespielt, Super Mario Brothers geschafft, die Weltwirtschaft in die Knie gezwungen, mit Myst rumgespielt...was hast Du heute gemacht?"



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich hoffe diese Urheber werden hart bestraft. Wenn ich Kanzler wäre hätten solche Programmierer bis zu 10 Jahre haft zu erwarten!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard da schließe ich mich an,

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Faustkeil und Steintafel.


    aber ich will, daß er auch noch eine ordentliche Tracht Prügel bekommt!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    ich glaube, man kann das nicht einfach so unter "böser buben-streich" abtun. es waren ja auch krankenhäuser und sogar die britische küstenwache betroffen. dieser "streich" hätte also menschenleben kosten können.
    Also: Wenn ein Krankenhaus o.ä. wichtige Rechner erstens ungeschützt im Netz hängen hat und 2. nicht einmal in der Lage ist, gegen bekannte Lücken abzusichern und das System aktuell zu halten, ist das skandalös.
    Das ist etwa damit vergleichbar, einen Wagen mit Zündschlüssel unabgeschlossen abzustellen... (Klar: es ist immer noch Diebstahl, den Wagen zu klauen) Ich hoffe mal, dass die mit Patientendaten etwas sorgfältiger umgehen...

    Zitat Zitat von kettnhnd
    ich würde sagen, dem arsch gehört erstmal mit dem rohrstock ordentlich auf die finger geschlagen. und dann einbuchten, in einem afrikanischen homo-knast, wo ihm ordentlich die poperze versilbert wird. :2faces:
    Persönlich betroffen, oder woher kommen diese Gewaltphantasien?

    Also wenn ein dahergelaufener Amateur (der Wurm war ja angeblich ziemlich mies geschrieben, und dann ist der Kerl auch noch so blöde, sich erwischen zu lassen...) so einen Schaden anrichten kann, dann ist doch etwas nicht in Ordnung, und das ist nicht in erster Linie, dass jemand so einen Wurm schreibt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben