+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Deutscher Programmierer von «Sasser» gefasst

  1. #31
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Werden die Programmierer von Spaßviren eigentlich auch so hart bestraft? Diese Viren machen eigentlich nix außer die befallen zu verulken!
    Nun, in einem Zivilprozeß dürften die sicherlich dazu verdonnert werden, Dinge wie in Anspruch genommene Bandbreite, Arbeitszeit, die aufgrund der Viren draufgegangen ist, Speicherplatz, evt. Ausfall von Dienstleistungen, etc. zu bezahlen.
    Das wird auch gemacht, und gerade bei einigen der sich rasanter verbreitenden Würmer dürfte das ganz schön ins Taschengeld gehen.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  2. #32
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Nemesis
    Von Tante Frieda und Opa Heinz kann aber nicht verlangt werden, daß sie bei dem Computerzeugs den Durchblick haben.
    ich muss eines zugeben: ich habe kein einziges update, service pack, firewall oder sonstwas...obwohl mein rechner ca. 10 stunden am tag an ist und ich windows xp habe...

    aber das liegt wohl eher daran das ich zurzeit jede zweite woche sowiso die festplatte formatiere...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #33
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    ich muss eines zugeben: ich habe kein einziges update, service pack, firewall oder sonstwas...obwohl mein rechner ca. 10 stunden am tag an ist und ich windows xp habe...

    aber das liegt wohl eher daran das ich zurzeit jede zweite woche sowiso die festplatte formatiere...
    Eine Firewall ist eigentlich schon Pflicht!
    Solltest dir mal ZoneAlarm, die kostenlose Version holen
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #34
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Eine Firewall ist eigentlich schon Pflicht!
    Solltest dir mal ZoneAlarm, die kostenlose Version holen
    auch wenn ich wohl nach dem nächstenmal formatieren vorhabe die festplatte länger zeit so zu lassen habe ich wohl nicht vor ne firewall zu holen...aber fals doch: welches ist die beste firewall (egal wie viel sie kostet)?/welche verlangsamt mein internet nicht?
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #35
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    auch wenn ich wohl nach dem nächstenmal formatieren vorhabe die festplatte länger zeit so zu lassen habe ich wohl nicht vor ne firewall zu holen...aber fals doch: welches ist die beste firewall (egal wie viel sie kostet)?/welche verlangsamt mein internet nicht?
    Ich bin sehr zufrieden mit ZoneAlarm, und höre auch oft genug von Dingen, die diese firewall im Gegensatz zu anderen blockt.
    Auch äußerst bedienungsfreundlich.
    Die kostenlose Version sollte auch bereits ausreichen.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #36

    Standard

    Ich würde diesen Jungen nicht bestrafen, obwohl ich bei einem Kunden von mir den Schaden von Sasser eine halbe Nacht lang ausbaden durfte.
    Und ausserdem glaube ich nicht ganz, dass er ein sogenannter Scriptkiddie ist. Um so einen Virus zu kreieren brauchts doch einen ordentlichen Verstand, um die komplexen Zusammenhänge zu verstehen.
    Neben den verhafteten Sven wurde noch ein anderer arbeitsloser Virenbastler aus Lörrach verhaftet.
    Wieso gibt es in der deutschen Wirtschaft keine Beschäftigung für diese Leute?

  7. #37
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von baerlach
    Und ausserdem glaube ich nicht ganz, dass er ein sogenannter Scriptkiddie ist. Um so einen Virus zu kreieren brauchts doch einen ordentlichen Verstand, um die komplexen Zusammenhänge zu verstehen.
    Skriptkiddies kreieren nichts, sie kopieren code von anderen, ändern ihn leicht um (meistens um 'copyright' Spuren zu entfernen/ersetzen), und nutzen das Endprodukt.
    Dafür braucht es kaum Verstand.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #38

    Standard

    Naja, so genau weiss man es beim verhafteten Sven ja auch nicht. Er könnte sogar der Urheber von Netsky sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben