+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: US-GEHEIMFLUGZEUG

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Wollte auch mal meine Meinung zu dieser Sache loswerden. Glaubt Ihr echt, das auf dem TÜP Ohrdruf ein Atomtest von Deutscher Seite stattgefunden hat? Wer ist denn schon so doof und zündet so ein Ei direkt über seine Forschungseinrichtungen und anderen geheimen Anlagen im Untergrund.

    Hinzu kommt, das immmernoch Teile der damaligen Akten des WK-II von amerikanischer Seite unter Verschluß stehen. Doch nur, wenn der Inhalt heute noch eine Gefahr für die nationale Sicherheit der USA darstellt. Nicht nur an Staustrahltriebwerke wird heute noch von amerikanischer Seite daran militärisch geforscht.

    Was ich mit o.g. sagen wollte ist nichts weiter wie, das selbst heute noch im geheimen an Sachen entwickelen, welche die Deutschen schon 1945 hatten. Man denke dabei nur an den Tarnkappenbomber. Davon hatten die Deutschen 1945 schon ein paar Stück.

  2. #52
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard Hoffentlich wissen auch Andere, dass das...

    Zitat Zitat von Rorschach
    Genauso wie medizinische Erkenntnisse die sie teilweise aus den KZ-Aufzeichnungen gewinnen konnten.
    nicht den Hoehepunkt Deines Wissens darstellt.

    Eine medizinische Erkenntnis ist, dass man gut ausgeschlafen sein soll, bevor man sich 'verewigt'

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  3. #53
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    [QUOTE=bobo]Wollte auch mal meine Meinung zu dieser Sache loswerden. Glaubt Ihr echt, das auf dem TÜP Ohrdruf ein Atomtest von Deutscher Seite stattgefunden hat? Wer ist denn schon so doof und zündet so ein Ei direkt über seine Forschungseinrichtungen und anderen geheimen Anlagen im Untergrund.


    Otto Hahn hatte eigentlich den ersten 'Atomtest' vollbracht.

    Hinzu kommt, das immmernoch Teile der damaligen Akten des WK-II von amerikanischer Seite unter Verschluß stehen.

    Nonsens.

    Doch nur, wenn der Inhalt heute noch eine Gefahr für die nationale Sicherheit der USA darstellt. Nicht nur an Staustrahltriebwerke wird heute noch von amerikanischer Seite daran militärisch geforscht.


    Schon in 1944 , nicht nach 1945!, wurden an der John Hopkins Universitaet Ramjet und Scramjetkonzepte erforscht.

    Was ich mit o.g. sagen wollte ist nichts weiter wie, das selbst heute noch im geheimen an Sachen entwickelen, welche die Deutschen schon 1945 hatten. Man denke dabei nur an den Tarnkappenbomber. Davon hatten die Deutschen 1945 schon ein paar Stück.


    Es ist wirklich sehr schoen zu sehen, dass Du stolz auf Dein Vaterland bist , und hoffentlich bleibt das immer so.

    Doch sei auf die vielen deutschen Errungenschaften stolz, die der Menschheit genutzt und sie vorangebracht hatten ; z.B. in Medizin und Mathematik. Deren gibt es genug, da braucht kein Deutscher sich mit falschen Federn schmuecken.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Genauso wie medizinische Erkenntnisse die sie teilweise aus den KZ-Aufzeichnungen gewinnen konnten.
    Tja, ein Hoch auf die frühere deutsche Wissenschaft. Zum Glück spielt sie ja in neuerer Zeit keine Rolle mehr.

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von houndstooth
    nicht den Hoehepunkt Deines Wissens darstellt.

    Eine medizinische Erkenntnis ist, dass man gut ausgeschlafen sein soll, bevor man sich 'verewigt'

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz


    Toll , die Amerikanische Soldaten die bei ersten Atombombentests "Life" dabei sein konnten , waren bestimmt für so manche Erkenntnis gut .

    Rechnen wir wieder alle Schweinereien auf , das bringt bestimmt was. :rolleyes:

  6. #56
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Na klar. Man hat abgeschossene deutsche V1 untersucht.
    • Das Statement deckt sich nicht mit den historischen Tatsachen.
    • Selbst wenn eine A4[V-2] draus gemacht wuerde.


    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  7. #57
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Toll , die Amerikanische Soldaten die bei ersten Atombombentests "Life" dabei sein konnten , waren bestimmt für so manche Erkenntnis gut .

    Rechnen wir wieder alle Schweinereien auf , das bringt bestimmt was. :rolleyes:
    Hier scheint ein Missverstaendnis zu bestehen.
    Mein Point war lediglich der, dass man die verbrecherischen Qual- und Folterexperimente die von deutschen Aerzten , an wehrlosen Gefangenen ohne deren Einwilligung in KZs begangen wurden beim besten Willen nicht als 'medizinische Forschung' , nicht mal als Pseudoforschung ,bezeichnen kann.

    Aus diesem , und ethischen Gruenden,hatte spaeter kein bona fide Mediziner dem Dreck zwecks Forschung einen Blick geschenkt.

    Diese Tatsache wird Freund Rorschach mit Sicherheit nicht verborgen gewesen sein , darauf spielte ich an.

    Zugegeben , im Nachhinein reflektieren life A-Bomben Tests eine gewisse Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit von Seiten des Pentagons. Doch mit der vorherrschenden Gesinnung und Zielgebung der KZ Killers hat das nicht im Entferntesten etwas Gemeinsam.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  8. #58
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zugegeben , im Nachhinein reflektieren life A-Bomben Tests eine gewisse Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit von Seiten des Pentagons. Doch mit der vorherrschenden Gesinnung und Zielgebung der KZ Killers hat das nicht im Entferntesten etwas Gemeinsam.
    Mir liegt es sicherlich fern Wasser auf die Mühlen der Relativierer schaufeln zu wollen, aber empfindest diese Euphemismus nicht selbst als etwas arg zynisch.

    Am 28. Februar 1954 führten die USA im Rahmen der Operation CASTLE BRAVO ihren größten Atomtest auf dem Bikini Atoll der Marschall-Inseln durch. Eigentlich sollte die Testbombe BRAVO "nur" eine Sprengkraft von 7 Megatonnen haben, tatsächlich war ihre Detonationsenergie genau doppelt so groß. Der radioaktive Fallout erstreckte sich über eine Fläche von 7.000 qkm. Die falschen Berechnungen der Bombenstärke führten dazu, daß das vorher abgesperrte Gefahrengebiet viel zu klein war, dadurch wurden 236 Insulaner und 28 US-Meteorologen verstrahlt. Durch den Feuerball völlig verwirrt, glaubten die 23 Matrosen an Bord des japanischen Fischkutters Fukuryu Maru (Glücklicher Drache) zunächst, die Sonne ginge in der falschen Richtung auf. Obwohl sie fast 200 km von "Ground Zero" entfernt waren, rieselte auch auf sie der Fallout nieder. Die Schiffsbesatzung wurde u.a. durch Einsteinium und Fermium verstrahlt, diese Isotope kannte man bis dahin nur aus der Physiktheorie. Fast alle Männer erkrankten an Leukämie, die bei mehreren zum Tod führte. (9)
    Das interessante an den Insulanern ist übrigens, dass sie alle miteinander verwandt sind, wie Laborratten ...

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Schon in 1944 , nicht nach 1945!, wurden an der John Hopkins Universitaet Ramjet und Scramjetkonzepte erforscht.
    Mag ja sein, aber ich bezog mich auf folgenden Artikel:

    US-GEHEIMFLUGZEUG

    Rätselhafte Rauchzeichen

    Von Joachim Hoelzgen

    Ganz im Geheimen sollen US-Militärs eine Antriebstechnik entwickeln, die auf die deutsche V-1 zurückgeht. Nun glauben Experten, ein Flugzeug mit deren Pulser-Technik am Himmel über Utah gesichtet zu haben. Als Beweis gilt der besonders geformte Kondensstreifen.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bezüglich Tarnkappenbomber:

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder seht Ihr die Ähnlichkeit zwischen F117 und Gotha Go P.60A


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich könnte noch andere zahlreiche Beispiele nennen.

  10. #60
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    [QUOTE=bobo]Mag ja sein, aber ich bezog mich auf folgenden Artikel:

    O.k. , dann kannst Du ja schliesslich auch nichts dafuer.
    Allerdings , wenn Du in dem Phantasieblatt diesen Satz liest ,...
    "ganz im Geheimen sollen US-Militärs eine Antriebstechnik entwickeln, die auf die deutsche V-1 zurückgeht."

    .... dann sollten in Deinem Kopf gleich ein paar rote Warnlichter aufgehen : warum sollten die U.S.A. auf Urgrossvatertechnik zurueckgreifen?
    Die weil laut, anfaellig,langsam und obendrein noch 'Sprit'-verschwendend bis dorthinein ist? Wo doch die U.S. Navy seit 1944 zusammen mit der Firma Marquard die Ramtechnik angewendet und weiterentwickelt hatte.
    Statt mit ueberfluessiger Geheimnisskraemerei , wuerde es fuer weiteren R+D der Pulstechnik wenn ueberhaupt , eine oeffentliche Ausschreibung gegeben haben .

    Solltest auch stutzig werden , wenn so locker noch 'Experten'und 'glauben' in die Artikel mit eingestreut werden.

    ( In 1913 veroeffentlichte der franzoesische Ingenieur Lorin schon einen Artikel , in dem er von dem 'Fliegenden Ofenrohr' berichtet hatte.)

    Und re: der V-2 ,etliche Ideen fuer ihren erfolgreichen Einsatz hatten sich deren Vaeter von veroeffentlichten Artikeln des Amerikaners Goddard geliehen , u. A. die Steuerung der Rakete. Was natuerlich nichts von W.v.B. grossartigen technischen Leistungen oder Hermann Oberth Pionierarbeit wegnehmen soll. Nur,mit dem ewigen Sich-selber-auf-die Schulter-klopfen sollte man etwas vorsichtig sein. Selbst Onkel Albert meinte " Ich stehe auf den Schultern von Giganten"

    Als vor, was, 55 Jahren? die U.S. Navy ihre mit Ramjet Technik versehenen Raketen getestet hatten, liefen bei der Polizei auch die Draehte heiss : Fliegende Untertassen seinen gesichtet worden, Flugzeuge abgestuerzt etc.


    Bezüglich Tarnkappenbomber:
    und
    [...]
    Ich könnte noch andere zahlreiche Beispiele nennen.


    Der ganze Sinn von 'Tarnkappen' ist doch, sich RADAR gegenueber 'unsichtbar' zu machen - dies wird nur dadurch erreicht ,indem man verhindert ,dass der einstroemende Elektronenstrahl nicht vom Metall deines ( U-Boots/Flugzeug) abprallt wie Tennisbaelle von einem Schlaeger. Ich glaube gelesen zu haben, dass Deutschland der britischen Erfindung dahin gegenueber begegnete , indem sie ihr Kriegsmaterial mit Gummihuellen oder Gummihaeute eingewickelt hatten.
    Es gibt bestimmt Leute, die darueber mehr Bescheid wissen.

    Re Deiner eingestellten Modelle. Es ist immer wieder erstaunlich , wieviel technische Plaene es damals in Deutschland gegeben hatte. Und dass DEU damals dem Rest der Welt in Bezug Technik auf zahlreichen Gebieten weit voraus lag, nun , dass kann ihm niemand wegnehmen.

    Und Dir nicht Deinen berechtigten Stolz ueber diese Tatsache - denn z.B. amerikanische Spezialmagazine berichten noch heute hochlobend nicht nur ueber die damaligen deutschen Technikvorspruenge , sondern immer wieder auch ueber die deutschen 'fliegende Asse'.( Von denen auch etliche die Staaten besucht hatten und sich dort 'feiern' liessen; Buecher und Bilder autographierten, nachgebaute , fliegende deutsche Kriegsflugzeuge bewunderten etc. etc.
    Leider wurden es in den letzten Jahren immer weniger 'german heroes of WWII' denen in den Staaten von ihren kollegen der Hof gemacht wird.
    Aber das ist wieder eine andere Story...

    ...ueber die das Hetzblatt bestimmt noch nie berichtet haben wird.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben