+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Modernisierungswahn der Bahn

  1. #11
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    High Tech oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Mich stört viel mehr, daß ich an vielen Bahnhöfen nicht (oder nur sehr teuer) parken kann, daß es nach wie vor Sackbahnhöfe in Innenstädten gibt, aber keinen Bahnhof an Autobahnkreuzen.

    Je mehr Nebenstrecken eingestellt werden, umso mehr wird sich dieses Manko bemerkbar machen.

    Die Bahn macht sich Gedanken darum, wie ein Zug am schnellsten von Frankfurt nach Hamburg fahren kann. Wie der Passagier von Niedernberg nach Frankfurt und von Hamburg nach Buxtehude kommt, wird als "nicht mein Problem" vernachlässigt.
    Dazu kommt, dass Gegenden mit ICE-Trassen zugepflastert werden, deren Anwohner vom ICE überhaupt nichts haben, da er dort nicht hält, Hauptsache, die Politprominenz kommt 20 Minuten schneller von A nach B;
    im Gegenzug werden Güter- und andere Bahnhöfe mangels Rentabilität dichtgemacht. /

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Dann gibt es Züge, da ist im ganzen Zug nur ein Scheißhaus.
    Hat man dann mal ein dringendes Bedürfnis und an der Tür hängt dann ein Schild mit der
    Aufschrift "Außer Betrieb" - da kommt Freude auf.

    Scheiß´einfach drauf! ...............

    :cool2: :2faces:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Die Bahn koennte mal ihre Fahrplaene und ihre Einstellung gegenueber deren Einhaltung ueberdenken
    Oder siehts da aus wie bei der modernen Kunst, hauptsache was auf dem Papier, hauptsache irgendwann am Ziel?

  4. #14
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von slexy Beitrag anzeigen
    Die Bahn koennte mal ihre Fahrplaene und ihre Einstellung gegenueber deren Einhaltung ueberdenken
    Oder siehts da aus wie bei der modernen Kunst, hauptsache was auf dem Papier, hauptsache irgendwann am Ziel?
    Jede zweite von mir zu erduldende Verspätung wird mit einem Böschungsbrand entschuldigt. Ich habe aber noch nie im Vorbeifahren eine verkohlte, qualmende Böschung gesehen.
    Das müssen diese ganz modernen Feuer sein, die weder Brenn- noch Sauerstoff benötigen und keine Energie in Form von sichtbarem Licht verschwenden. Wahrscheinlich emittieren die auch kein Kohlendioxid. Die Bahn bringt uns um die Lösung sämtlicher Energieprobleme!
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  5. #15
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Scheiß´einfach drauf! ...............

    :cool2: :2faces:
    .....und genießen Sie Ihr Leben auch weiterhin in "vollen Zügen" :2faces: :cool2:

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Das Bahnnetz muß zurück in die Hände der Allgemeinheit! (Bund + Länder)

    Wie das Stromnetz auch!

  7. #17
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Aufgrund der vermehrten Gleisbauarbeiten im vernachlässigtem "Westen" soll es in den nächsten Jahren zu erheblichen Verspätungen kommen!

    Und was waren dann die bisherigen Verspätungen? :rolleyes:

  8. #18
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Aufgrund der vermehrten Gleisbauarbeiten im vernachlässigtem "Westen" soll es in den nächsten Jahren zu erheblichen Verspätungen kommen!

    Und was waren dann die bisherigen Verspätungen? :rolleyes:
    Die sind ja schon normal. Ich fahre jede Woche mehrmals mit den Fernverkehrszügen und bin bislang nur äußerst selten pünktlich am Ziel angekommen. Wenn die Bauarbeiten beginnen, wird man wohl einen Zug früher fahren müssen, um zu der ursprünglich geplanten Zeit anzukommen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Die Privatisierung hat vielfach zum Ziel durch massive Lohnsenkungen aus einem ineffektivem Staatsbetrieb einen rücksichtslosen Ausbeuter-Betrieb zu machen.

    Da wird von einem Extrem ins Andere gefallen.

    Ähnlich war das bei der Post. Früher ein überbürokratisierter Lahmarschverein ist heute ein Ausbeuter-Betrieb, der den Paketfahrern so wenig zahlt, daß die davon kaum leben können.
    Ich habe mal vor Jahren einen Postboten wach gemacht der sein Nickerchen im Bulli machte. Hatte er doch glatt seinen Feieraben um 1 Stunde verschlafen. Er nur lapidar: "Mal gucken ob ich die Überstunde bezahlt kriege." Arschlöcher.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Die Bahn übertreibt es mit der Modernisierung und dem Prestigewahn. Der Mehdorn hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Ich meine gewisse Hauptstrecken kann man ja neu Ausbauen wie zum Beispiel Berlin-Hamburg usw, aber alles total auf hightech setzen halte ich für übertrieben, war es dann dringen notwendig die Trasse von Wustermark nach Hannover neu zu bauen ???

    Oder ist der neue Hauptbahnhof notwendig ??

    Hätte nicht ein oder zwei Ferngleise von der Berliner Stadtbahn nach Berlin Lichtenberg gereicht und den Bahnhof Lichtenberg als besserer Fernbahnhof ausbauen können, ich meine gerade Friedrichstraße und Berlin Zoo sind direkte CityBahnhöfe wo der ICE halt machen sollte, aber nicht Hbf wo nichts ist.

    Und ist es dringend notwendig dass es nur HighTech ICE Züge gibt, ich fand Produkte wie den InterRegio oder dem klassichen D-Zug als lowcost Linie gar nicht mal so schlecht im Fernverkehr, ein System dass alle Bedürfnisse der Kunden befriedigt.

    Die HighTechFreaks fahren mit dem ICE und die mittleren mit dem IC und die normalen oder sparer oder nostaliger fahren mit dem IR/D-Zug.

    Das gab es im Jahre 1997, hat mir gut gefallen, ich konnte entweder mit dem ICE von Berlin nach München fahren, um dann dort mit dem Regionalzug nach Garmisch Patenkirchen zu kommen, was schnell ging, oder ich konnte von Berlin Lichtenberg aus mit dem D-Zug Nacht nach München fahren um dann dort in den Regionalzug zu steigen oder morgens früh mit dem IR-Zug als direktverbindung.

    Dieser Hightech mist kostzt mich an, ich war vorgestern in Erfurt, dieser Bahnhof wurde in seiner schönen Architektur verunstaltet und man baute ein Glaspalast aus, mir kommt es vor, wenn ich in den Bahnhofsvorplatz gehe zu den NiederflurTrams, ich bin in the Future bei Raumschiff Enterprise,

    einfach abartig !!!!!!!!!!!

    So sollte ein normaler Fernverkehrs D-Zug aussehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute macht die Bahn Gewinn, ihr Konzept scheint also in Ordnung zu sein.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn-Weltrekord
    Von alta velocidad im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:58
  2. Börsengang der der Bahn?
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:25
  3. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben