+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Modernisierungswahn der Bahn

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    das stimmt so nicht, die gewinne sind teilweise verborgene verluste, du solltest dich mal mit den richtigen leuten auseinandersetzen die sich mit dem thema bahn beschäftigen, die abschreibungen die die bahn macht gehen auf steuerlastenkosten, natürlich wenn ich lotto spiele und ich verliere bezahlt es der staat , wenn ich was gewinne gehört es mir.

    und genauso verfährt die bahn, also ist es ein reiner etikettenschwindel was betrieben wird, im übrigen ein kluger schachzug den regionalverkehr auf die länder zu übertragen.

    was hat die privatisierung gebracht ?? keine d-zug verbindung mehr nach kopenhagen/ malmö, keine zugverbindung nach ahlbeck direkt, kein ir-netz usw usw usw und preisteigerungen von 400%.

    Es gibt im Fernverkehr keine alternative Produkte wie IR D oder Ex Zug, in Polen gibt es wenigstens die TLK einen modernisiertem D-Zug ähnlich mit dem IR vergleichbar der als lowcostLinie fährt und eine alternative zum IC/EC Verkehr anbietet.

    Ich will nach Rostock von Berlin mit dem IR Zug fahren und nicht mit einer doppelstock S-Bahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht, die gewinne sind teilweise verborgene verluste, du solltest dich mal mit den richtigen leuten auseinandersetzen die sich mit dem thema bahn beschäftigen, die abschreibungen die die bahn macht gehen auf steuerlastenkosten, natürlich wenn ich lotto spiele und ich verliere bezahlt es der staat , wenn ich was gewinne gehört es mir.

    und genauso verfährt die bahn, also ist es ein reiner etikettenschwindel was betrieben wird, im übrigen ein kluger schachzug den regionalverkehr auf die länder zu übertragen.

    was hat die privatisierung gebracht ?? keine d-zug verbindung mehr nach kopenhagen/ malmö, keine zugverbindung nach ahlbeck direkt, kein ir-netz usw usw usw und preisteigerungen von 400%.

    Es gibt im Fernverkehr keine alternative Produkte wie IR D oder Ex Zug, in Polen gibt es wenigstens die TLK einen modernisiertem D-Zug ähnlich mit dem IR vergleichbar der als lowcostLinie fährt und eine alternative zum IC/EC Verkehr anbietet.

    Ich will nach Rostock von Berlin mit dem IR Zug fahren und nicht mit einer doppelstock S-Bahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hierzu passt indirekt folgender Artikel:

    Berlin - Bahnkunden zahlen nach Angaben der Stiftung Warentest für ihre Tickets häufig mehr als nötig. Für seine Beratungsangebote vom Schalter bis zum Internet bekam der bundeseigene Konzern daher wie zuletzt vor zwei Jahren nur die Gesamtnote "ausreichend", wie es in der Zeitschrift "Test" heißt.

    Einige Reisen kosteten 164 Euro, obwohl auch eine Fahrt für 56 Euro möglich gewesen wäre. In einem anderen Fall verlangte das Personal 624 Euro statt 233 Euro im besten Tarif.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen

    Ich will nach Rostock von Berlin mit dem IR Zug fahren und nicht mit einer doppelstock S-Bahn.
    fahr doch mit Connex von HRO nach B.

    Berlin-Lichtenberg (an 10.05/ab 10.13), Berlin-Hohenschönhausen, Neustrelitz, Waren/Müritz (an 11.50 Uhr) nach Rostock (an 13.02 Uhr).

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht, die gewinne sind teilweise verborgene verluste, du solltest dich mal mit den richtigen leuten auseinandersetzen die sich mit dem thema bahn beschäftigen, die abschreibungen die die bahn macht gehen auf steuerlastenkosten, natürlich wenn ich lotto spiele und ich verliere bezahlt es der staat , wenn ich was gewinne gehört es mir.

    und genauso verfährt die bahn, also ist es ein reiner etikettenschwindel was betrieben wird, im übrigen ein kluger schachzug den regionalverkehr auf die länder zu übertragen.

    was hat die privatisierung gebracht ?? keine d-zug verbindung mehr nach kopenhagen/ malmö, keine zugverbindung nach ahlbeck direkt, kein ir-netz usw usw usw und preisteigerungen von 400%.

    Es gibt im Fernverkehr keine alternative Produkte wie IR D oder Ex Zug, in Polen gibt es wenigstens die TLK einen modernisiertem D-Zug ähnlich mit dem IR vergleichbar der als lowcostLinie fährt und eine alternative zum IC/EC Verkehr anbietet.

    Ich will nach Rostock von Berlin mit dem IR Zug fahren und nicht mit einer doppelstock S-Bahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verborgene Subventionen gibt es bei anderen Verkehrsmitteln auch, wenn wir die abschaffen wollen, dann bitte bei allen.
    Wenn sich ein D-Zug nach Kopenhagen nicht lohnt, wird er nicht betrieben, das ist Marktwirtschaft, es steht Konkurrenten frei, solch einen Service anzubieten.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  5. #25
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Verborgene Subventionen gibt es bei anderen Verkehrsmitteln auch, wenn wir die abschaffen wollen, dann bitte bei allen.
    Wenn sich ein D-Zug nach Kopenhagen nicht lohnt, wird er nicht betrieben, das ist Marktwirtschaft, es steht Konkurrenten frei, solch einen Service anzubieten.
    In Zeiten der Billigflieger ist solch ein Zug schlicht obsolet geworden.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    In Zeiten der Billigflieger ist solch ein Zug schlicht obsolet geworden.
    Der war auch vorher schon obsolet, D-Züge haben nur Verluste eingefahren. Das lag nicht am Billigflieger, gegen die sich die Hochgeschwindigkeitszüge heute ja gut behaupten, sondern daran, dass man mit dem Auto schneller war.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Der war auch vorher schon obsolet, D-Züge haben nur Verluste eingefahren. Das lag nicht am Billigflieger, gegen die sich die Hochgeschwindigkeitszüge heute ja gut behaupten, sondern daran, dass man mit dem Auto schneller war.
    Die D-Züge wurden modernisiert und so wurde der IR geboren, der etwas schneller fuhr als der D-Zug und sehr gut nachgefragt worden ist, der IR hatte mehr Gäste als der ICE.

    Die Zerschlagung des IR Netztes und damit später der Bahn wurde unter der Legende Marktwirtschaft als üblich befunden und begründet und ist politisch gewollt, die Menschen sollen Auto fahren und nicht Bahn, auch wenn es die Leute nicht zug eben werden, man tut alles daran die Menschen von der Schiene auf Strasse zu locken.

    Anstatt das Schienennetz in Europa zu perfektionieren, die Tarife billiger und übersichtlicher zu machen, lässt man das Schienennetz liegen und baut den Flugverkehr aus, LowCostLines, die vielen Menschen zwar für 19 euro nach Stockholm , Budapest, London , Paris und Riga brachten, aber auch viel Umweltverschmutzung.

    Die Verdiener, die Öloligarchen, aber da ja die meisten Menschen in ihrem Egoismus verblödet sind und nicht an die folgen denken, setzt sich derartige dekadente Politik durch.

    Die Deutschen sind, und das vergesse ich immer wieder schnell, mehr mit dem Auto als mit ihrer Frau verheiratet.

    Diese Deutsche Tugend vergesse ich schnell, in Osteuropa hat die Bahn aus diesem Grund eine Bedeutung, da durch die Hungerlöhne sich wenige Leute ein Auto leisten können und den ÖPVN nutzen müssen, die Schweiz ein Automobilistenvolk hat sich dennoch im Schienenverkehr behaupten können, dank neuer Innovationen im Schienenverkehr , dank SBB und vor allem dem politsichen Treiben, hier auf die Bahn, den Güterverkehr vorang zu geben.

    davon sollte Deutschland sich mal ein Beispiel nehmen.

    Eine Renaisance wäre wünschenswert, für den IR-Zug.

    Nochwas, viele Gäste fuhren gerne nach Malmö, nur die Bahn will die Leute auf die Straße locken, dass hat System. Sonst würden weiterhin IR Züge von Frankfurt via Fulda, Erfurt, Weimar, Halle, Bitterfeld, Dessau , Berlin nach Stralsund und Malmö fahren.

    Es fährt zwar noch ein Nachtzug im Sommer, dass ist aber ein teuerer Privatzug für 85 euro pro strecke, dass ist eindeutig viel zu viel 45 euro pro Strecke wäre ein Fairer Preis dass entsprichta uch 90 DM und ist okay aber 170 euro hin und zurück sind schon eine Frechheit, da entscheiden viele fürs Auto und Flieger, hier wird die Bahn unter der Legende Privatisierung absichltich überteuert und zerschlagen.

    Die Bahn ist den Ölfaschisten und Autobonzen als ökologisches Verkehrsmittel als Konkurent ein Dorn im Auge, also muss es von Ihnen innen zerschlagen werden und genau dahin geht die Bahn.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Die D-Züge wurden modernisiert und so wurde der IR geboren, der etwas schneller fuhr als der D-Zug und sehr gut nachgefragt worden ist, der IR hatte mehr Gäste als der ICE.
    Der IR hat, im Gegensatz zum ICE, keinen Gewinn eingefahren.


    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Die Zerschlagung des IR Netztes und damit später der Bahn wurde unter der Legende Marktwirtschaft als üblich befunden und begründet und ist politisch gewollt, die Menschen sollen Auto fahren und nicht Bahn, auch wenn es die Leute nicht zug eben werden, man tut alles daran die Menschen von der Schiene auf Strasse zu locken.
    Sehe ich nicht so, die DB eilt von einem Fahrgastrekord zum nächsten.


    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Anstatt das Schienennetz in Europa zu perfektionieren, die Tarife billiger und übersichtlicher zu machen, lässt man das Schienennetz liegen und baut den Flugverkehr aus, LowCostLines, die vielen Menschen zwar für 19 euro nach Stockholm , Budapest, London , Paris und Riga brachten, aber auch viel Umweltverschmutzung.
    Die DB macht Gewinn, übrigens im Gegensatz zu vielen Billigfliegern. Wo ist Dein Problem?

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    […]
    davon sollte Deutschland sich mal ein Beispiel nehmen.
    Warum? Wie viel Gewinn macht denn die SBB?


    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Eine Renaisance wäre wünschenswert, für den IR-Zug.
    Um Verluste einzufahren? Kommt gar nicht in Frage!


    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Nochwas, viele Gäste fuhren gerne nach Malmö, nur die Bahn will die Leute auf die Straße locken, dass hat System. Sonst würden weiterhin IR Züge von Frankfurt via Fulda, Erfurt, Weimar, Halle, Bitterfeld, Dessau , Berlin nach Stralsund und Malmö fahren.
    Nein, die Bahn will nicht Leute auf die Straße locken, sondern Gewinn machen, Strecken, die sich rentieren, werden auch gefahren.


    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    Es fährt zwar noch ein Nachtzug im Sommer, dass ist aber ein teuerer Privatzug für 85 euro pro strecke, dass ist eindeutig viel zu viel 45 euro pro Strecke wäre ein Fairer Preis dass entsprichta uch 90 DM und ist okay aber 170 euro hin und zurück sind schon eine Frechheit, da entscheiden viele fürs Auto und Flieger, hier wird die Bahn unter der Legende Privatisierung absichltich überteuert und zerschlagen.
    […]
    Wenn der Preis angenommen wird, ist er in Ordnung. Das entscheidet der Markt.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Der IR hat, im Gegensatz zum ICE, keinen Gewinn eingefahren.




    Sehe ich nicht so, die DB eilt von einem Fahrgastrekord zum nächsten.




    Die DB macht Gewinn, übrigens im Gegensatz zu vielen Billigfliegern. Wo ist Dein Problem?



    Warum? Wie viel Gewinn macht denn die SBB?




    Um Verluste einzufahren? Kommt gar nicht in Frage!




    Nein, die Bahn will nicht Leute auf die Straße locken, sondern Gewinn machen, Strecken, die sich rentieren, werden auch gefahren.




    Wenn der Preis angenommen wird, ist er in Ordnung. Das entscheidet der Markt.
    Der Interregio wurde abgeschafft, da der Regionalverkehr staatlich subventioniert wird. Durch die Abschaffung des IR zieht die Bahn nur höhere Landessubventionen an sich - ist betriebswirtschaftlich logisch und volkswirtschaftlich unsinnig.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Modernisierungswahn der Bahn

    Zitat Zitat von viator Beitrag anzeigen
    Der Interregio wurde abgeschafft, da der Regionalverkehr staatlich subventioniert wird. Durch die Abschaffung des IR zieht die Bahn nur höhere Landessubventionen an sich - ist betriebswirtschaftlich logisch und volkswirtschaftlich unsinnig.
    Der Regionalverkehr wird vom Land bei der Bahn eingekauft, dabei werden die Strecken ausgeschrieben, es wird also nicht zwingend die Deutsche Bahn beauftragt.

    Den IR haben viele Pendler benutzt, insofern war der Ersatz des IRs durch REs vielerorts gerechtfertigt. Warum sollte die DB-Fernverkehr Regional-Pendler befördern? Die Bahn muss schließlich gewinnorientiert arbeiten und hat nichts zu verschenken.
    Dass ÖPNV volkswirtschaftlich unsinnig ist, wage ich gerade in der heutigen Zeit zu bezweifeln.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn-Weltrekord
    Von alta velocidad im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:58
  2. Börsengang der der Bahn?
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:25
  3. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben