+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Die größten Umweltschweine"

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard "Die größten Umweltschweine"

    Sind die Deutschen. Dies meint zumindest der Grünen-Chef Ideologe Reinhard Bütikofer.


    „Ich halte es für absolut unvernünftig, jetzt mit dem Finger auf die Chinesen zu zeigen. Pro Kopf sind die Deutschen beim CO2-Ausstoß die größten Umweltschweine.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Unglaublich, aber dieser Ökofaschist entblödet sich tatsächlich, die Steuerzahler, die seine Existenz finanziell sichern, derartig zu beschimpfen. Er sollte seinen Hut und seine Jutetasche nehmen und abtreten. Per Fahrrad nach Hause, versteht sich. So etwas haben die Deutschen nicht verdient.


    Der Mann zählt zur Sekte des Ökologismus Kults, zu der scheinbar die komplette Regierung konvertiert ist. Sehr bedenklich:

    Unter Ökologismus verstehen wir eine radikalisierte Denkweise der Umweltschutzbewegung (sowie der Tierschutzbewegung). Für die Anhänger des Ökologismus steht der Schutz der Umwelt über allem. In ihrer Radikalität oder Ideologie stellen sie die Belange des Umweltschutzes vor das persönliche Wohlergehen des Menschen und berauben ihn damit seiner persönlichen Freiheit. In Form vom völlig unsinnigen trennen von Müll wird sogar ein Zwang auf die Menschen ausgeübt.

    Ökologismus ist ein Glaube

    Für die Ökologisten ist der Umweltschutz zu einem Glauben geworden, dem alles unterzuordnen ist. Freilich lehnen Ökologisten es ab, eine Glaubensgemeinschaft zu sein. "Der Ökologismus ist heute eine der einflussreichsten Religionen der westlichen Welt. Es scheint die bevorzugte Religion urbaner Atheisten geworden zu sein.“, beschreibt Michael Crichton das Geschehen um den Ökologismus. "Während das traditionelle Christentum in Deutschland erodiert, erklimmt der Ökologismus den Horizont. Allerdings haben wir es mit einem religiösen Glauben zu tun, der sich selbst für durch und durch rational, ja sogar wissenschaftlich fundiert hält."

    Ökologen befassen sich wissenschaftlich mit dem Thema Umwelt und sind folglich keine Ökologisten. Einer der angesehensten Ökologen Deutschlands, Josef H. Reichholf schreibt in seinem Buch Die falschen Propheten über den Ökologismus, er habe sich „zu einem religionsartigen Lebensmodell entwickelt, dass uns in immer stärkerem Maße vorschreibt, was zu tun und zu lassen ist.“


    Auswirkungen auf die Freiheit

    Die naive Annahme, der Mensch sei Schuld am Klimawandel, hält einen teuren und sinnlosen Kyoto-Wahn am Leben. Solange jemand seine Umwelt schützen will und sich für den Tierschutz einsetzt ist das eine ehrenwerte Sache. Solange aber Zwang auf andere Menschen ausgeübt wird, ganze Regierungen zu Handlungen gezwungen werden, die keinen Sinn ergeben und darüber hinaus ein Medienhype eine sachliche Bewertung der Fakten verhindert, solange müssen Liberale ihre Freiheit verteidigen. Da die Diskussion und die damit verbundenen Eingriffe in die persönliche Freiheit extrem groß sind, werden nachfolgend die wichtigsten liberalen Antworten hierzu gegeben. ([Links nur für registrierte Nutzer])

  2. #2
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Wenn ich noch mehr von diesem Mist höre, den diese Umweltsünder von sich geben, lauf ich Amok! Ja, sollen sie erstmal selber auf´s Rad umsteigen, wenn sich diese Idioten wenigstens an das halten würden, wsa soe propagieren, würd ich es ja unter Umständen sogar noch verstehen, aber so...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    535

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Dampflaberer Bütikofer wieder.
    Chinas Bevölkerung (rund 1.3 Milliarden Einwohner oder 20% der Weltbevölkerung) hat sich in den letzten 100 Jahren mehr als verdoppelt. China ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde und hatte zwischen 1999 und 2003 ein Wirtschaftswachstum von durchschnittlich 8% pro Jahr. Der Energieverbrauch wächst stark, liegt zur Zeit pro Kopf jedoch erst bei ca. 1/9 des Wertes der USA. Die Anzahl der Fahrzeuge pro Kopf liegt ebenfalls weit unter dem Weltdurchschnitt, hat sich aber zwischen 1995 und 2002 auf 20.5 Millionen verdoppelt.
    Max-Planck-Institut für Meteorologie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    • Energieverbrauch pro Kopf (in kg Öl):
    • Nordamerika 8307
    • Westeuropa 4177
    • Japan 4079
    • Transformationsländer 4047
    • Lateinamerika 1278
    • Naher Osten und Afrika 1160
    • Asien (ohne Japan) 728
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die größten Energieverschwender sind die Amis.
    Mehr Wachstum mit weniger Energie

    In Deutschland etwa sank in den vergangenen 20 Jahren der Energieverbrauch, obwohl das Sozialprodukt deutlich gewachsen ist. Lag der deutsche Gesamtenergieverbrauch im Jahre 1980 noch bei 509 Millionen Tonnen Steinkohleeinheiten (SKE), wurden im vergangenen Jahr nur noch 495 Millionen SKE Energie verbraucht. Im selben Zeitraum hat sich die gesamtwirtschaftliche Leistung in Deutschland jedoch um mehr als 50 Prozent erhöht. Das bedeutet: Aus einer Energieeinheit kann die Wirtschaft heute mehr Output herausholen als früher.

    Die deutsche Volkswirtschaft benötigt im Vergleich zu den USA pro Kopf nur halb so viel Öl. Die Japaner liegen bei 60 Prozent des US-Ölverbrauchs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bütikofer erzählt nur gequirlte Scheiße um die Existenz seiner bescheuerten Partei rechtfertigen zu können.

    Bütikofer ist ein Arschloch.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Zitat Zitat von Lyyndwurm Beitrag anzeigen
    Dampflaberer Bütikofer wieder.
    Ich fand Deinen Beitrag höchst interessant. Bei genauerer Betrachtung kommt am Ende sogar noch heraus, daß die Grünen den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken.

    Unterm Strich bedeuten die Statistiken Deines Beitrags, daß Deutschland heute von den Energiepreisen erheblich weniger abhängig ist, als z. B. die USA.

    Das hätte ich den Sonnenblümchen gar nicht zugetraut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    535

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich fand Deinen Beitrag höchst interessant. Bei genauerer Betrachtung kommt am Ende sogar noch heraus, daß die Grünen den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken.
    Jein. Fakt ist das kosteneffizienter Energieeinsatz für die Wirtschaft handfeste Vorteile bringt.
    Sind Amerikaner also die großen Verschwender, oder liegt es einfach am mangelnden Umweltbewusstsein? "Die entscheidende Ursache für den enormen Verbrauch in Amerika liegt sicherlich im Preis", sagt Gernot Klepper, Energieexperte beim Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel. Mineralöl ist in den Vereinigten Staaten im Vergleich zu Deutschland und Japan deutlich günstiger.
    (...)

    Weil die Vereinigten Staaten jedoch zu einem vergleichsweise hohen Anteil - etwa 40 Prozent - auf eigene Vorkommen im Land zurückgreifen können, spüren sie eine Preiserhöhung auf dem Weltmarkt weniger als Japan und die EU. Ein Preisanstieg um zum Beispiel zehn Dollar bedeutet laut OECD-Szenario für Japan einen Wirtschaftsrückgang von 0,4 Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Das Volkseinkommen der EU-Länder wird um 0,3 Prozent geschwächt. Die Konjunktur des absoluten Öl-Großverbrauchers USA kühlt sich hingegen "nur" um 0,2 Prozent ab.
    Effizienter Energieeinsatz ist also eine wirtschaftliche Notwendigkeit und hat nichts damit zu tun was die Grünen fordern, zumindest nicht in erster Linie. Ich habe auch nichts dagegen wenn Energie gespart wird, aber wenn es soweit geht das Pseudodiskussionen um Glühbirnen und »mehr Urlaub im eigenen Lande« entstehen dann ist das dumpfer Ökopopulismus.
    Unterm Strich bedeuten die Statistiken Deines Beitrags, daß Deutschland heute von den Energiepreisen erheblich weniger abhängig ist, als z. B. die USA.
    Nein, siehe oben.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß ausgerechnet jemand seine Mitbürger als Schweine bezeichnet, der selber eine Schukosteckernase besitzt und dazu die Backen eines beliebten Haustiers.

    Ich warte nur noch auf den Tag, wo der anfängt zu grunzen!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Wenn wir 1 Mrd. Chinesen nach Deutschland holen, senken wir den Pro-Kopf-Ausstoß gravierend.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: "Die größten Umweltschweine"

    Langsam geht mir die CO2-Diskussion auf den Sack! Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein weiterer Politiker irgendeinen abstrusen Vorschlag zur Rettung der Erde, die scheinbar allein in den Händen der Deutschen liegt, beisteuert. Die Deutschen sollen kleinere Autos fahren, die Deutschen sollen seltener in den Urlaub fliegen, die Deutschen sollen...

    Wenn ich's mir später leisten kann, werd' ich trotzdem SUV fahren. Und heizen, wann es mir passt. Und in den Urlaub fliegen, wann und so oft ich möchte. Die Politiker handhaben dies ja auch nicht anders.

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Langsam geht mir die CO2-Diskussion auf den Sack! Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein weiterer Politiker irgendeinen abstrusen Vorschlag zur Rettung der Erde, die scheinbar allein in den Händen der Deutschen liegt, beisteuert. Die Deutschen sollen kleinere Autos fahren, die Deutschen sollen seltener in den Urlaub fliegen, die Deutschen sollen...

    Wenn ich's mir später leisten kann, werd' ich trotzdem SUV fahren. Und heizen, wann es mir passt. Und in den Urlaub fliegen, wann und so oft ich möchte. Die Politiker handhaben dies ja auch nicht anders.
    Nur die Bonner Beamten und Politiker unterhalten eine Shuttle-Flotte und pendeln mit den Jets, lustig zwischen Berlin und Bonn hin und her!

  10. #10
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: "Die größten Umweltschweine"

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Langsam geht mir die CO2-Diskussion auf den Sack! Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein weiterer Politiker irgendeinen abstrusen Vorschlag zur Rettung der Erde, die scheinbar allein in den Händen der Deutschen liegt, beisteuert. Die Deutschen sollen kleinere Autos fahren, die Deutschen sollen seltener in den Urlaub fliegen, die Deutschen sollen...

    Wenn ich's mir später leisten kann, werd' ich trotzdem SUV fahren. Und heizen, wann es mir passt. Und in den Urlaub fliegen, wann und so oft ich möchte. Die Politiker handhaben dies ja auch nicht anders.
    Nicht nur die Politiker haben sich diesem Kult unterworfen. Hör Dir mal die Nachrichten an. Da kommt ständig irgenwelcher Unsinn, wie z.b. RTL-Chefredakteur und Moderator Peter Kloeppel in RTL Aktuell: "ein aktuelles Beispiel zum Klimawandel sehen wir gerade in den USA" - er meinte die Torndados im mittleren Westen, die es dort schon immer gab und die auch immer wieder auftreten werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben