+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: welche politische einstellung habt ihr und weshalb?

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard welche politische einstellung habt ihr und weshalb?

    hallo,

    mich würde mal interessieren, wie sind z.b die rechtsradikalen oder kommunisten oder auch die mittigen zu ihrer politischen, sozialen etc. überzeugung gekommen?

    bei mir gibt es zwei faktoren. einmal meine größtenteils kommunistische familie und zweitens, ein wichtigerer grund, habe ich schon elend gesehen. damit meine ich richtiges elend. also leute die nichts zu essen haben, die kein haus haben, leute, die nur noch halbe menschen sind, weil sie von personen misshandelt wurden, deren einziges ziel die geldbeschaffung war.

    deshalb bin ich ein internationalistischer kommunist, denn ich wünsche mir, dass kein mensch leiden muss. das klingt sehr utopisch- sicherlich!- aber man muss schon ein ziel vor augen haben, und sei es noch so gewaltig, damit überhaupt etwas funktioniert.

    aussagen, von einigen usern, die nur ihr eigenes interesse oder das interesse einer nation in den vordergrund stellen, unterstelle ich jetzt einfach mal, dass sie so nicht mehr denken würden, wenn sie wirklich arme menschen gesehen haben ( ACHTUNG: ich meine damit nur einige spezielle rechte, keineswegs alle )...

    ob der kommunismus funktioniert weiß ich nicht, aber zumindest das ziel von der klassenlosen gesellschaft weltweit, von dem ende der sozialen unterschiede, von gleichheit und brüderlichkeit richtig und ich halte diese überzeugungen für die ehrenwertesten und schönsten, die es auf der welt gibt.

    ein ché guevara, der sein leben opferte für alle unterdrückten ist für mich das, was jesus für die christen ist. er sah das leid und stellte ich voll und ganz in den dienst aller menschen, die weder etwas zu essen noch etwas zum anziehen haben. solche sind das, was ich kommunist nenne.

    der grund für meine kuba bewunderung kommt auch daher, denn dieses land ist nicht das paradies auf erden, aber sie haben es geschafft, dass alle etwas zu essen haben, alle ein haus. alle sind gleich. dort ist nicht alles perfekt, doch ist dieses land, dieses system das freundlichste und fairste, was ich bisher gesehen habe.

    nun, deswegen bin ich kommunist und nun ihr....

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich bin schon Kommunist seit ich 13 war. Ich glaube an die soziale Gerechtigkeit und weil Lenin mein erster Kontakt mit dem Kommunismus war, wurde ich zum Leninisten!
    Ich laß Bücher wie
    1. Karl Marx, Kommunistisches Manifest
    2. Jaques Pauwels - Der Mythos vom Guten Krieg! Die USA und der 2. Weltkrieg
    3. Dr. Michael Parenti - Democracy for The Few
    4. Dr. Michael Parenti - Blackshirts and Reds! Rational Fascism and the Overthrow of Communism!

    Diese Bücher haben meine rote Idiologie gestärkt! Danach kamen etliche weitere Bücher!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Ich bezeichne mich als wertkonservativen Liberalpatrioten.

    Ich liebe das Land in dem ich geboren bin. Bitte fragt nicht wieso, denn echte Liebe geht über Gründe hinaus.
    =>Patriot

    Ich orientiere mich an christlichen Werten, weil ich finde, dass die 10 Gebote der christlichen Welt viel Stabilität und Prinzipien des Zusammenlebens gegeben hat.
    =>Wertkonservativ

    Ich toleriere alle Menschen - bis zu dem Zeitpunkt an dem sie Verbrechen begehen oder diese gutheißen.
    =>liberal

    Meine Begründung für meine Ansichten insgesamt ist etwas pauschal, aber ernst gemeint:
    Ich orientiere mich dabei an Kant's Philosophie des kategorischen Imperativs.
    (Ein Handeln ist moralisch richtig, wenn es ohne Neigung von Statten geht und jeder wollen kann, daß sie ein allgemeingültiges Gesetz wir und daß der Mensch der Zweck, nicht das Mittel Deines Handelns ist.)

  4. #4
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Hölzle

    Ich orientiere mich an christlichen Werten, weil ich finde, dass die 10 Gebote der christlichen Welt viel Stabilität und Prinzipien des Zusammenlebens gegeben hat.
    =>Wertkonservativ
    Ich würde mich als konservativen (National-) Patrioten bezeichnen.

    Tja, wie bin ich darauf gekommen?

    Mein Vater hatte keinen Einfluss auf mich, da er nie über Politik redete. Erst als ich mir meine Meinung gebildet hatte, fingen wir an über politik zu reden. Er war zwar mal in der JU, ist aber der CSU nie beigetreten.

    Es hat mich schon immer geärgert, wie die SPD so leichtfertig die deutschen Ostgebiete verschenkte. Hingegen sagte Adenauer, dass das deutsche Volk die Oder-Neisse nie als dauerhafte Grenze anerkennen würde.

    Das Regime in der DDR und die Verbrechen der RAF machten mir die "linke Seite" nicht sympathischer.

    Hinzu kommt, dass man in Bayern nur eine Partei wählen kann. Die Bayern-SPD war schon immer marode und nicht akzeptabel. Ich habe bei der letzten Landtagswahl die CSU gewählt und werde sie auf Landesebene weiter wählen, wenn sie keine grossen Fehler macht.

    Aber auf Bundesebenen hat sich die UNION bei mir schon viel Sympathie verspielt, was mich dazu verleitete in Gewässern rechts der CSU zu fischen.

    Jedoch bin ich in keiner Partei und ich helfe auch keiner Partei. Ich würde auch nie sagen, dass ich egal wann und egal wo eine Partei pauschal wählen würde. Dazu bin ich zu sehr Individualist.


    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #5
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ich würde mich irgendwo in CDU-nähe einordnen.
    Das Leid anderer Leute ist mir egal,aber die FDP hat die falsche Enstellung gegenüber Homosexuellen.Bei der SPD finde ich garnichts gutes,bei den Grünen nur das sie die Wehrpflicht abschaffen wollen.

    aussagen, von einigen usern, die nur ihr eigenes interesse oder das interesse einer nation in den vordergrund stellen, unterstelle ich jetzt einfach mal, dass sie so nicht mehr denken würden, wenn sie wirklich arme menschen gesehen haben ( ACHTUNG: ich meine damit nur einige spezielle rechte, keineswegs alle )...
    Íh hab schon arme Leute gesehen-Jeder muss sich mit seinem Shicksal abfinden.

  6. #6
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Bei der SPD finde ich garnichts gutes,bei den Grünen nur das sie die Wehrpflicht abschaffen wollen.
    Richtig!

    Das wären Pluspunkte für FDP und die Grünen. Welcher aber bei den Gründen wohl fast der Einzige sein dürfte.

    Wegen der strickten Weigerung der UNION, die Wehrpflicht abzuschaffen, bin ich nie in die CSU eingetreten.

    Ich finde, dass die Wehrpflicht weg muss. Und das sage ich als konservativer Mensche.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #7
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Íh hab schon arme Leute gesehen-Jeder muss sich mit seinem Shicksal abfinden
    deine aussage ist äußerst arrogant, denn du wirst wohl kaum damit rechnen, dass du arm wirst, wenn du so über arme sprichst. und da es sich deiner meinung nach um schicksal handelt wirst du, wie du wahrscheinlich denkst, nur positives vor dir haben. stimmts?

  8. #8
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    deine aussage ist äußerst arrogant, denn du wirst wohl kaum damit rechnen, dass du arm wirst, wenn du so über arme sprichst. und da es sich deiner meinung nach um schicksal handelt wirst du, wie du wahrscheinlich denkst, nur positives vor dir haben. stimmts?
    Nicht schon wieder diese ewige Retourkutsche. :rolleyes:

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Nicht schon wieder diese ewige Retourkutsche. :rolleyes:
    wenn du nicht zur obersten oberoberschicht angehörst, dann fliegst du mit der portion arroganz, die du an den tag legst, schnell auf die fresse... :]

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich bin deutsch national, doch ehrlich gesagt so ein Zwischending zwischen Nationalismus und Patriotismus...
    Ich lege mich da nicht fest.
    Ich fände es gut wenn eine nationale Partei in den Bundestag ziehen würde, jedoch soll man es nicht übertreiben.

    Naja, drauf gekommen...hmm...zuerst war ich, nachdem ich mich vom Kommunismus abgewendet habe, eine Art Militarist.
    Mich faszinierte die (deutsche) Kriegsführung, bzw. Armee des Zweiten WK.
    Panzer, Luftwaffe, Flotte etc. ist etwas sehr interessantes.
    Diese Einstellung habe ich immernoch, doch etwas sanfter, Krieg ist etwas abscheuliches, doch die Waffen und Techniken sind hochinteressant, kann ich nur nochmal wiederholen.
    Ajo, ich bin stolz auf Deutschland, jedoch nicht auf die Bundesrepublik..
    Ich bin stolz ein deutscher Staatsbürger zusein.
    Noch fragen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben