+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Gibt es außerirdisches Leben?

  1. #1
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard Gibt es außerirdisches Leben?

    Diese Frage beschäftigt mich schon lange, und ich finde es naheliegender, sich mit der Existenz von Außerirdischen zu beschäftigen, als mit der Existenz irgendeines Gottes. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Amerik. Regierung der Welt etwas verheimlicht (das machen sie ja gerne). Aber so richtig glaube ich doch nicht dran.

    Hier einige Fakten aus Wikipedia:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich glaube nicht an Aliens! Um Leben zu können brauch man einen Planeten, der die gleichen Bedingungen aufweißt wie unsere Erde, d.h. Gleichgroße Sonne,, genauso weit entfernt wie die Erde von der Sonne etc.
    Quelle: N24!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    dann stellt sich aber wieder die Frage, warum sollte es so einen Planeten nicht geben?
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ich glaube nicht an Aliens! Um Leben zu können brauch man einen Planeten, der die gleichen Bedingungen aufweißt wie unsere Erde, d.h. Gleichgroße Sonne,, genauso weit entfernt wie die Erde von der Sonne etc.
    Quelle: N24!
    Das stimmt so jetzt nicht ganz. Die Entwicklung von Leben ist in einem bestimmten Gürtel um die Sonne möglich. Wo genau der liegt, ist abhängig von der Art der Sonne. Es muss ja auch kein humanoides Leben sein, dass sich dort entwickelt.

    Bei der Anzahl der Sonnen in unserem Universum scheint es mir nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo einen Planeten gibt, der die Anforderungen erfüllt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Ich glaube Wladimir Lenin hat das verwechselt:

    Es ist so, daß - wäre die Erde nur ein paar Kilometer näher an der Sonne - alles uns bekannte Leben ausgelöscht würde.

    Die einzige unabdingbare Bedingung für Leben an sich ist allerdings Wasser.

    Solange der Planet innerhalb eines Radius um die Sonne bleibt, in dem das Wasser weder gefriert, noch verdampft, ist Leben grundsätzlich möglich.

    Und bei abermillionen von Planeten in den Galaxien halte ich es für unwahrscheinlich, daß unserer der einzigste bewohnte Planet ist.

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Doch für normales Leben spielen die Temperaturen eine entscheidene Rolle, logisch, weder auf dem Merkur noch auf dem Pluto kann man überleben.
    Selbst wenn man Wasser dort finden würde..

  7. #7
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Doch für normales Leben spielen die Temperaturen eine entscheidene Rolle, logisch, weder auf dem Merkur noch auf dem Pluto kann man überleben.
    Selbst wenn man Wasser dort finden würde..
    Reptilien & Kakerlaken beispielsweise überleben bei ungleich höheren Temperaturen als Menschen.
    Tiefseefische widerrum überleben bei deutlich niedrigeren Temperaturen als Menschen.

    Wer sagt, daß auf anderen Planeten nicht Leben entstehen kann, das extreme Kälte oder Hitze problemlos ertragen kann?

    Es liegt doch schon in der Evolution des Menschen (& anderer Lebewesen wie z.B. der Haie), daß seine Biologie & Physiognomie sich immer seiner Umgebung angepasst hat.

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Naja, hast Recht, nach unseren Vorstellungskräften kann ein Lebewesen jedoch kaum bei einer enormen Hitze wie auf dem Merkur
    ( zwischen -170°C und 400 °C )

    oder auf dem Pluto ( -230 °C ) überleben kann.

  9. #9
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Nein. Es kann kein außerirdisches Leben geben, weil ich nicht daran glaube.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    Auf dem Mond wurde die Existenz solcher Käfer doch schon nachgewiesen.
    ?( ?( ?(


    Jürgen Becker würde sagen:

    "Da wissen Sie jetzt mehr als ich!"
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben