+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    535

    Fragezeichen »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Angefangen hat alles mit einem Artikel im Dhimmi-Magazin [Links nur für registrierte Nutzer].

    Dort erschien vor drei Tagen folgender Artikel :
    Von der aufgeklärten Intoleranz zum pauschalen Hass

    Bastian Engelke 05.03.2007

    Wieder diskutieren westliche Intellektuelle über den richtigen Umgang mit islamischen Migranten. Sollten sie eines Tages zum bewaffneten Kampf aufrufen, stünden Freiwillige längst bereit – in Weblogs wie "Politically Incorrect" feiern sie den neuen Rassismus
    Link zum Artikel bei TP: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter der Überschrift »Aufklärer Voltaire wäre heute ein "Rechtsradikaler"« lies die Antwort von PI nicht lange auf sich warten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dennoch scheint sich der unter dem Pseudonym »Bastian Engelke« schreibende TP Autor damit nicht zu begnügen und legt nochmal nach:
    Argumentation, Schlammschlacht, Gewalt

    Bastian Engelke 08.03.2007

    Der vor kurzem bei Telepolis erschienene Artikel "Von der aufgeklärten Intoleranz zum pauschalen Hass" handelte von antiislamischem Rassismus und hat kontroverse Reaktionen ausgelöst, die nicht immer ganz sauber sind. Dies war zu erwarten. Eine Stellungnahme des Verfassers
    Einige Kostproben aus dem Artikel:
    Ich weise des Weiteren die Unterstellung zurück, mein Rassismusvorwurf sei konstruiert, sei es, weil ich als Vertreter der "islamophilen Multikultiverfechter" meine "Deutungshoheit über die Gesinnung der Bevölkerung" bedroht sähe, wie die Verfasser behaupten, oder aus irgend welchen anderen niederen Beweggründen. Das ist falsch. Ich habe den Artikel aus dem einzigen Grund geschrieben, dass ich ernsthaft das, was bei PI abläuft, für Rassismus halte, und weil ich diesen Rassismus ernsthaft als gefährlich betrachte. Dass ich dies im Sinne irgendeiner "Deutungshoheit" tue, ist lediglich insofern richtig: Es ist weitgehend Konsens, dass Rassismus ein gesellschaftliches Übel ist, das auf einem Wahn basiert, destruktiv ist und geächtet gehört. In der Tat beunruhigt es mich und provoziert meinen Widerstand, wenn dieser Konsens bröckelt.
    Aha ein besorgter »Gesichtzeiger« der sich hinter einem Pseudonym versteckt. Damit zeigt er ungefähr soviel Gesicht wie die vermummten Antifanten die auf Krawalldemos »Bomber Harris do it again« Plakate schwenken. Gegen Ende des Artikels erfährt der geneigte Leser auch weshalb »Bastian Engelke« auf ein Pseudonym ausweichen mußte:
    Vom pauschalen Hass zur Gewalt

    Eine abschließende Klarstellung: Es war abzusehen, dass man nach Erscheinen des Artikels sofort eine Websuche nach meinem Namen starten würde, um möglicherweise etwas zu finden, das man (anstelle von Argumenten) gegen mich verwenden könnte. Nachdem man auf diese Weise nichts herausbekommen hat und das Fehlen eines personifizierten Feindbildes offenbar nicht erträgt, [extern] hält es der Kommentator Dirk V für "eindeutig", dass ich [extern] Jürgen Cain Külbel sei (von dem ich bis gestern nie gehört hatte) oder er meinen Artikel zumindest "maßgeblich redaktionell begleitet" habe. Beide Annahmen sind, wie vieles, was ich in diesen Tagen gelesen habe, fiktiv.

    Dass man unter meinem Namen nichts findet, liegt daran, dass Bastian Engelke ein Pseudonym ist. Herr Külbel nahm inzwischen per E-Mail mit mir Kontakt auf, weil er Unannehmlichkeiten hat, nachdem ihm zu Unrecht mein Artikel zugeschrieben wird. Er war etwas verärgert und bat mich um eine öffentliche Richtigstellung. Ich erklärte ihm, dass ich mich aus dem einzigen Grund für ein Pseudonym entschieden habe, dass man anhand meines richtigen Namens im Internet meine Privatanschrift finden könne, und dass ich mir die Freiheit erlaube, Vorkehrungen zu treffen, dass nicht demnächst fanatisierte Rassisten vor meiner Tür stehen, die mich zum Schweigen bringen wollen.
    »Bastian Engelke« fühlt sich von Rassisten bedroht die »bald vor seiner Tür stehen könnten«. Vielleicht leidet »Bastian Engelke« auch nur einfach unter Verfolgungswahn oder er sollte sich, wie Mina Ahadi, Vorsitzende des neu gegründeten "Zentralrats der Ex-Muslime", gleich unter Polizeischutz stellen lassen.

    Sonst ergeht es ihm noch wie Hrant Dink oder Theo van Gogh ... ach nee halt, die wurden ja von seinen Freunden ermordet.

  2. #2
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Wenn jetzt noch der Spiegel auf den Zug von Telepolis springt, ist der Blog erledigt. Aber da ist noch Spiegel Autor [Links nur für registrierte Nutzer] der PI, glaube ich, durch Verweise und Kommentare schon geadelt hat. Ist besagter "Bastian Engelke" vielleicht ein verkappter Antisemit? Die Beantwortung dieser Frage dürfte sehr interessant werden.

  3. #3
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    .... Ist besagter "Bastian Engelke" vielleicht ein verkappter Antisemit? Die Beantwortung dieser Frage dürfte sehr interessant werden.
    Mit ziemlicher Sicherheit dürfte dieser Schreiberling ein linker/ inksextremer Antismit sein.

    ER ist der eigentliche Rassist, denn seine Denke kreist um das Dogma Jude= Rasse, daraus folgt er Islam= Rasse, islamkritisch= rassistisch.
    Einige Rassist mögen auch islamkritisch sein (Hitleristen sind es üblicherweise nicht!), ansonsten gilt, daß JEDER Mohammedaner, ob Türke oder Sudanese oder Araber oder und gerade konvertierter Abendländer(!) in diese Kritik einzubeziehe ist.

    Getroffene Hunde bellen und dies ist bei Teilen der Meinungsoligarchie der PolInCor- Seite wohl besonders der Fall.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Telepolis ist bekanntermaßen eine Versager-WG linker "Journalisten" und ihrer Claqueure. So fucking what?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    535

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Das ehemalige DDR Schmierblatt »Junge Welt« hat ja auch schon über PI gegiftet. Ich bin auf die Reaktion von PI bzgl. dieses zweiten Artikels vom anonymen Gesichtzeiger neugierig.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Ein unsere innenpolitische Lage gut analysierender Artikel, der auf PI!

    Vor allen Dingen diese Passage trifft die Situation ganz gut:
    Der Vorwurf des "Rechtsradikalismus" steht dabei in nahtloser Tradition mit dem Ketzereivorwurf der Inquisition oder dem Vaterlandsverrat des Nationalismus. Er dient der Diffamierung und Unterdrückung, der Tabuisierung des Ansprechens von Missständen und Verbrechen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Zitat Zitat von Lyyndwurm Beitrag anzeigen
    Das ehemalige DDR Schmierblatt »Junge Welt« hat ja auch schon über PI gegiftet. Ich bin auf die Reaktion von PI bzgl. dieses zweiten Artikels vom anonymen Gesichtzeiger neugierig.
    Junge Welt? Noch nie gehört, noch nie gesehen. So bedeutend kann diese Postille nicht sein.

  8. #8
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    PI ist halt journalismus von unten, auch bürgerjournalismus genannt und zwar ohne lästigen "kodex"

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Telepolis ist bekanntermaßen eine Versager-WG linker "Journalisten" und ihrer Claqueure.
    Ebenso wie die Arbeitslosen-WG der" Pol" "Instabilen/Inkompetenten",
    deren einzige Tageslosung Moslem-Bashing ist, wie aufregend.

    Der Hass der aufrechten Blogger richtet sich radikal und pauschal gegen Moslems.
    Dabei ist ausdrücklich der Islam gemeint – nicht der Islamismus oder der islamische Fundamentalismus.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: »Rassistenblog« Politically Incorrect unter Beschuß !

    PI Ist nur eine Schmierpresse, aber gerade deswegen sollte man so etwas wie PI keine Beachtung schenken die sie nicht verdient. Im Endeffekt liesst sich kein Vernünftiger Mensch diese Schmierpresse durch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Photographen unter uns?
    Von Jan im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 15:52
  2. Politically Incorrect jetzt in neuem Gewand
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 13:50
  3. Political correctness (also politically correct, P.C. or PC
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben