+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 130

Thema: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

  1. #31
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Der Einzige, der auf Kosten anderer lebt, ist der Schüler, der in seinem ganzem Leben noch nie gearbeitet hat und unreflektiert dumme Sprüche von Erwachsenen nachplappert.

    Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.
    Ich sprach von mutwillig auf Kosten der Gesselschaft, lesen musst du schon selbst.

    Und um ,,Arbeiter", die Jahrzehnte lang schon gearbeitet haben, geht's jetzt nicht. Es kann genauso auch ,,Arbeiter" geben, die noch nie gearbeitet haben und dies auch nicht zu tun gedenken, wovon es ja dank Vollversorgungsmentalität bereits ein riesiges Heer in Deutschland gibt und diese sich dafür auch nicht schämen.

    Deine primitive Antwort zeigt insgesamt die Blockwartmentalität der Sozialträumer auf. Ich weise dich auf etwas hin und äußere meine Meinung, du faselst von ,,unreflektierten Sprüchen" (nicht deine Meinung -> daher unweigerlich ,,nicht reflektiert" ), und bringst irgendwelche privaten Sachen ins Spiel. So unterscheiden wir uns halt. Und so Einer wie du bist es dann, der Threads erstellt mit großen Vorschlägen über die Verbesserung der ,,Diskussionskultur". Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]. Wie war das? ,,Keine Vorurteile", ,,nicht persönlich werden"... Ich weiß dann als Konsequenz, was ich von solchen Threads zu halten habe - nichts als Maßregelung und Einschüchterung von Gegnern. Derjenige, der hier mal reflektieren sollte, bist du - über deine unreflektierten Prollsprüche, wie z.Bsp. dein Blockwart-Gefasel über irgendwelche ,,ausgebeuteten" Arbeiter und ,,unreflektierte" Schüler. Es ist bitter nötig bei dir! Du verstehen?
    Geändert von Kenshin-Himura (09.03.2007 um 21:35 Uhr)

  2. #32
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Der Einzige, der auf Kosten anderer lebt, ist der Schüler, der in seinem ganzem Leben noch nie gearbeitet hat und unreflektiert dumme Sprüche von Erwachsenen nachplappert.

    Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.
    Allerdings ist das nicht wirklich maßgeblich, denn
    1) auf das individuum bezogen, ist die Sache ausgeglichen, da üblicherweise jeder einmal die Schule besucht, ausserdem
    2) sind Schüler üblicherweise die meiste Zeit ihres Schülerdaseins noch nicht volljährig. Insofern kann man sie nicht für die ihnen von volljährigen Wählern aufgedrückte Schulpflicht verantwortlich machen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, nicht nur Unternehmer entscheiden darüber, ob ein Geschäft für sie wirtschaftlich ist, sogar die Arbeiter nehmen sich die Freiheit zu bestimmen, ob sich eine Arbeit rechnet oder nicht.
    Kein Problem. Wenn sie keine Kohle mehr geschenkt bekommen, rechnet sich jede.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.
    Falsch.
    Steuern zählen nicht dazu, da nicht zweckgebunden. Sie sind also keine Vorsorgeleistung.
    Die ALV mit voll gerechnet ca 4% - 6%, je nach Kassenlage, berechtigt also rein versicherungstechnisch zu einem Bezug von ca. 1 -1,5 Monatsgehalt je 2 Jahre Beitragsentrichtung.
    Die augenblickliche Gestaltung ist also rechentechnisch nachvollziehbar, jedoch in ihrer Handhabung absolut kritikwürdig. Mehr und längere Leistungen sind ausgeschlossen, da dieses Geld (vulgo Leistung) irgendjemand vorher abgenommen werden müßte.
    Es gibt also nur einen Weg. Keine Gegenleistung, keine Kohle.
    Mit äußerst eng begrenzten Ausnahmen.

  5. #35
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Wenn sie keine Kohle mehr geschenkt bekommen, rechnet sich jede.
    Falsch. Das Einkommen muß immer in einem gesundem Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten und der Wertschöpfung stehen. Man arbeitet, um davon leben zu können - nicht um einen Faulheitsvorwurf zu entkräften.

    Und damit Unternehmer nicht die Massenarbeitslosigkeit ausnutzen, um den Arbeiter in unanständiger Bereicherungsgier über den Tisch zu ziehen, haben unsere Väter das Arbeitslosengeld eingeführt, so daß der Arbeiter der Ausbeuterei ein klares "Nein" entgegen setzen kann. Das war einer der großen Errungenschaften des letzen Jahrhunderts.

    Das die Unternehmerparteien dem Arbeiter am liebsten unter dem Vorwand einer Pseudo-Faulheit diese Tarifautonomie zu entziehen suchen, wundert nicht sonderlich. Unser Land ist auf dem Weg zurück in finsternsten Manchesterkapitalismus.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    das wäre Betrug gegen die Arbeitslosen die jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, Leute wie Hartz und Werner Sinn usw wollen wohl daraufhin arbeiten, mit der Islamisierung und Sowjetisierung versucht man den Widerstand im Keim zu ersticken, erstens damit die sozialleistungen von allen armen Ländern bezogen werden und zweitens weil die Türken und Russen und Polen Armut kennen, nur die Deutschen hätten damit probleme, möglicherweise wird man in 15 Jahren damit beginnen, wenn die älteren Leute in Rente sind.

    Ich weiss nicht ob es einen Bürgerkrieg gegen wird, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Migranten die jahrelang Sozialhilfe bekommen haben, dass tatenlos hinnehmen werden.

    Viele Wohnungen würden leer stehen und die Vermieter kein Geld einnehmen, dann wird der ManchesterKapitalismus salonfähig, dass heisst Leute gehen für 5 euro am Tag und nicht in der Stunde arbeiten, Elendsghettos mit behelfscontainern würden entstehen, es würde Prostitution , Kinderarbeit und Pedophilismus hervorkommen.

    Möglicherweise arbeiten einige Leute dahin, die kleinen Gewerbetreibenden also Inhaber von kleinen Bäckereien, Zeitungsläden , kleine Lebensmitteläden und Kneipenbesitzer usw würden dann den totalen Konkurs einfahren, da keine Kaufkraft da ist, da würden sogar die Mittelständler mit aggieren, inwieweit die Gewerkschaften aktiv werden, kann ich nicht sagen.

    Die Linke und die Kirche würden sich zurückziehen, die Kriminalität würde steigen.

    Aber die Sozialleistungs abbau und wegfall würde ein gesetzliches Problem darstellen, da nach dem Grundgesetz die Bundesrepublik Deutschland ein sozialer Bundestaat ist. Es würden denke ich auch viele Klagen vor Gerichten eintreffen usw usw, ich glaube es würde doch sowas ähnliches wie ein 9.November kommen, möglicherweise wird man versuchen die Gesellschaft zu spalten, das soziale über Suppenküchen und Obdachlosenheime neu definieren, die Arbeitnehmer in den Konzernen mit Aktienanteile versuchen zu kaufen, die kleinen Arbeitnehmer unter Kündigungsdrohung in Zugzwang halten, dann würde man langsam erstmal die Migranten ausweisen aus den sozialhilfegeld, dann die gering qualifizierten, dann die ohne Abitur und möglicherweise ohne Hochschulabschluss, dass dies Quatsch ist sollten einige Menschen begreifen, da viele sog.geringqualifizierte auch in die Arbeitslosenkasse einzahlen, z.b die Angestellte bei Mc.Donalds das wäre ein Hohn und Spott eine Mc.Donads Angestellte die schuldlos ihren Job verloren hat, nach einem Jahr auf die Straße zu stellen.

    Ich fand schon die Hartz Gesetze als ein Verbrechen, nun viele arbeiten noch in ihrem Betrieb, und raffen diese Dekadenz nicht, jetzt langsam wird in Berlin aber das wahre Ausmaß von Hartz IV ersichtlich, wenn die Telekommitarbeiter und Deutsche Bank Mitarbeiter in Hartz IV kommen, werden Sie begreifen, was für Verbrecher regieren, und dann wird was passeiren, man sollte vorsichtig sein, alle Hartz IV Empfänger als Idioten des Volkes zu stigmatisieren, auch wenn es RTL mit ihrer Propagandashow versucht den typischen Hartz IV Bezieher öffentlich zur Show zu ziehehn, dumm , ungepflegt , Drogenabhängig , Alkoholiker.

    Ich glaube grosse Impulse würden zum ersten aus den Osten Deutschlands kommen, die haben schon Revolutionserfahrungen, auch wenn Ihnen der Kommunismus bescheidenheit gelehrt hat, so wird der Osten dennoch aufbegehren und aktiv werden, dann würde so glaube ich viele Leute das Erwachen bekommen und , sofern die Demokratie nicht abgeschafft ist, radikale Parteien wählen die das soziale Versprechen.

    Mir ist es schwer vorzustellen, dass ein Politiker den totalitären Sozialabbau durchsetzen kann, dann würde er Wählerstimmen verlieren, Deutschland ist nicht die USA oder Latainamerika.

    Ich hingegen würde zum Widerstand aufrufen, da es ein Verstoss gegen das Grundgesetz ist, und ich glaube da wäre ich nicht alleine, und ich denke die RAF würde sich hoffentlich neu organisieren.

    Es ist eine Sauerei überhaupt die Arbeitslosen die jahrelang eingezahlt haben um ihre Beiträge zu bescheissen, wenn die Arbeitslosen in Arbeit vermittlt werden , was voraussetz dass Arbeit vorhanden wäre, dann bräuchte man keine weiteren Reformen, aber ich glaube man beabsichtigt deswegen die Globalisierung um unter diesem Druck zu sagen, ...WIR KONZERNE BESTIMMEN WER LEBEN UND STERBEN DARF.

    In diesem Sinne kann ich nur zum Kampf gegen die Konzerndiktatur aufrufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Wenn sie keine Kohle mehr geschenkt bekommen, rechnet sich jede.
    Falsch. Das Aufwands-Ertrags-Verhältnis muss stimmen. So bilanziert jeder einzelne AN für sich, so wie es ein Unternehmen auch macht. Und das ist völlig legitim. Kein Mensch legt sich 40-50 Stunden/Woche in den Dreck, wenn er sich von dem Ertrag daraus nicht finanzieren kann. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

    Unter diesen Umständen würde einzig und allein die Kriminalität rasant ansteigen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich das ist, was du möchtest.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    497

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    das wäre Betrug gegen die Arbeitslosen die jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, Leute wie Hartz und Werner Sinn usw wollen wohl daraufhin arbeiten, mit der Islamisierung und Sowjetisierung versucht man den Widerstand im Keim zu ersticken, erstens damit die sozialleistungen von allen armen Ländern bezogen werden und zweitens weil die Türken und Russen und Polen Armut kennen, nur die Deutschen hätten damit probleme, möglicherweise wird man in 15 Jahren damit beginnen, wenn die älteren Leute in Rente sind.

    Ich weiss nicht ob es einen Bürgerkrieg gegen wird, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Migranten die jahrelang Sozialhilfe bekommen haben, dass tatenlos hinnehmen werden.

    Viele Wohnungen würden leer stehen und die Vermieter kein Geld einnehmen, dann wird der ManchesterKapitalismus salonfähig, dass heisst Leute gehen für 5 euro am Tag und nicht in der Stunde arbeiten, Elendsghettos mit behelfscontainern würden entstehen, es würde Prostitution , Kinderarbeit und Pedophilismus hervorkommen.

    Möglicherweise arbeiten einige Leute dahin, die kleinen Gewerbetreibenden also Inhaber von kleinen Bäckereien, Zeitungsläden , kleine Lebensmitteläden und Kneipenbesitzer usw würden dann den totalen Konkurs einfahren, da keine Kaufkraft da ist, da würden sogar die Mittelständler mit aggieren, inwieweit die Gewerkschaften aktiv werden, kann ich nicht sagen.

    Die Linke und die Kirche würden sich zurückziehen, die Kriminalität würde steigen.

    Aber die Sozialleistungs abbau und wegfall würde ein gesetzliches Problem darstellen, da nach dem Grundgesetz die Bundesrepublik Deutschland ein sozialer Bundestaat ist. Es würden denke ich auch viele Klagen vor Gerichten eintreffen usw usw, ich glaube es würde doch sowas ähnliches wie ein 9.November kommen, möglicherweise wird man versuchen die Gesellschaft zu spalten, das soziale über Suppenküchen und Obdachlosenheime neu definieren, die Arbeitnehmer in den Konzernen mit Aktienanteile versuchen zu kaufen, die kleinen Arbeitnehmer unter Kündigungsdrohung in Zugzwang halten, dann würde man langsam erstmal die Migranten ausweisen aus den sozialhilfegeld, dann die gering qualifizierten, dann die ohne Abitur und möglicherweise ohne Hochschulabschluss, dass dies Quatsch ist sollten einige Menschen begreifen, da viele sog.geringqualifizierte auch in die Arbeitslosenkasse einzahlen, z.b die Angestellte bei Mc.Donalds das wäre ein Hohn und Spott eine Mc.Donads Angestellte die schuldlos ihren Job verloren hat, nach einem Jahr auf die Straße zu stellen.

    Ich fand schon die Hartz Gesetze als ein Verbrechen, nun viele arbeiten noch in ihrem Betrieb, und raffen diese Dekadenz nicht, jetzt langsam wird in Berlin aber das wahre Ausmaß von Hartz IV ersichtlich, wenn die Telekommitarbeiter und Deutsche Bank Mitarbeiter in Hartz IV kommen, werden Sie begreifen, was für Verbrecher regieren, und dann wird was passeiren, man sollte vorsichtig sein, alle Hartz IV Empfänger als Idioten des Volkes zu stigmatisieren, auch wenn es RTL mit ihrer Propagandashow versucht den typischen Hartz IV Bezieher öffentlich zur Show zu ziehehn, dumm , ungepflegt , Drogenabhängig , Alkoholiker.

    Ich glaube grosse Impulse würden zum ersten aus den Osten Deutschlands kommen, die haben schon Revolutionserfahrungen, auch wenn Ihnen der Kommunismus bescheidenheit gelehrt hat, so wird der Osten dennoch aufbegehren und aktiv werden, dann würde so glaube ich viele Leute das Erwachen bekommen und , sofern die Demokratie nicht abgeschafft ist, radikale Parteien wählen die das soziale Versprechen.

    Mir ist es schwer vorzustellen, dass ein Politiker den totalitären Sozialabbau durchsetzen kann, dann würde er Wählerstimmen verlieren, Deutschland ist nicht die USA oder Latainamerika.

    Ich hingegen würde zum Widerstand aufrufen, da es ein Verstoss gegen das Grundgesetz ist, und ich glaube da wäre ich nicht alleine, und ich denke die RAF würde sich hoffentlich neu organisieren.

    Es ist eine Sauerei überhaupt die Arbeitslosen die jahrelang eingezahlt haben um ihre Beiträge zu bescheissen, wenn die Arbeitslosen in Arbeit vermittlt werden , was voraussetz dass Arbeit vorhanden wäre, dann bräuchte man keine weiteren Reformen, aber ich glaube man beabsichtigt deswegen die Globalisierung um unter diesem Druck zu sagen, ...WIR KONZERNE BESTIMMEN WER LEBEN UND STERBEN DARF.

    In diesem Sinne kann ich nur zum Kampf gegen die Konzerndiktatur aufrufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr gut formuliert! Stimme dir zu.

  9. #39
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falsch. Das Aufwands-Ertrags-Verhältnis muss stimmen. So bilanziert jeder einzelne AN für sich, so wie es ein Unternehmen auch macht. Und das ist völlig legitim. Kein Mensch legt sich 40-50 Stunden/Woche in den Dreck, wenn er sich von dem Ertrag daraus nicht finanzieren kann. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

    Unter diesen Umständen würde einzig und allein die Kriminalität rasant ansteigen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich das ist, was du möchtest.
    Offensichtlich ist die Stütze immer noch viel zu hoch, sonst wäre ein Lerneffekt zu verzeichnen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    für unter 40 jährige alleinstehende, gesunde bürger würde ich die totale streichung sämtlicher sozialleistungen, befürworten. insbesondere dann, wenn die seit jahren, auf der faulen haut liegen.
    Richtig!
    Gott gebe allen die mich kennen
    zehn mal so viel wie sie mir gönnen.

    Wovon lebst Du? Rentner? wer bezahlt das? Wenn schon, denn schon.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahlen zum sozialen Verfall Deutschlands
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:24
  2. Zahlen zur sozialen Lage
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben