+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Der Weg in den Faschismus !

  1. #1
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard Der Weg in den Faschismus !

    Wie der arabische Sender Al-Jazeera am Sonntag berichtete, hat der israelische Verkehrsminister Avigdor Lieberman endgültig alle Zweifel über seine politische Gesinnung ausgeräumt.

    In einem Interview des Radiosenders des israelischen Militärs, Galei Tzahal, am Sonntag sagte er, daß die "Araber Israels" - die fast 20 Prozent der Bevölkerung Israels ausmachen - des Landes verwiesen werden sollten, wenn der Staat Palästina geschaffen werden und die israelischen "Siedlungen" in der besetzten West Bank und dem Gaza-Streifen "abgebaut" würden. Er lebt selbst in der "Siedlung" Nokdim in der West Bank.

    Er deutete an, daß die Anwesenheit einer großen nichtjüdischen Minderheit die "jüdische Identität" und die "ethnische Reinheit" Israels gefährde.

    Lieberman ist Gründer der rechtsgerichteten Partei Yisrael Beiteinu, die sich später mit weiteren ebenfalls rechten Parteien zur Partei National Union - Yisrael Beiteinu zusammenschloß. Diese Partei hat die Gründung eines palästinensischen Staates immer angelehnt und sich für einen "freiwilligen Transfer" der Palästinenser nach Jordanien ausgesprochen.

    Trotz dieser Aussagen Liebermans wollte sich die israelische Regierung unter Ministerpräsident Ariel Sharon nicht von ihm und seinen Ansichten distanzieren.

    Amira Dotan, eine Sprecherin des israelischen Außenministeriums, sagte gegenüber Al-Jazeera, daß ethnische Säuberungen nicht "die Politik der Regierung" seien. "Ich weiß nicht, warum er diese Dinge gesagt hat. Er ist ein freier Mann, er hat das Recht, seine Ansichten auszudrücken", sagte sie.

    Arabische Mitglieder des israelischen Parlaments reagierten hingegen wütend auf diese "Ansichten". So nannte Ahmad Tibi Lieberman einen "vollwertigen Faschisten".

    "Er ist nicht nur ein Faschist. Die gesamte politische Atmosphäre in Israel bietet ein sehr gutes Umfeld für das Wachsen und Gedeihen von Faschismus. Deshalb wird Übelkeit erregenden Erklärungen wie jenen nicht widersprochen", sagte er.

    Yossi Sarad von der Meretz-Partei beschuldigte Lieberman "Faschisten in anderen Ländern und zu anderen Zeiten nachzuahmen". Ein derartiger Vergleich ist bisher zwar sicherlich noch nicht angebracht, andererseits wäre Lieberman nach derartigen Äußerungen in anderen Demokratien sicherlich zum sofortigen Rücktritt gezwungen gewesen, um "den Anfängen zu wehren" - auch wenn hier kaum noch von "Anfängen" die Rede sein kann.

    Tatsächlich scheint weniger Liebermans Äußerung als vielmehr die Tatsache, daß diese nicht zu sofortigen Konsequenzen geführt hat, ein deutliches Licht auf die derzeitige israelische Regierung zu werfen. Allerdings haben auch schon andere mehr als fragwürdige Handlungen Liebermans jegliche Konsequenzen vermissen lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich halte nichts von Al-Jazeera, den sie wollen damit nur richtig Zaster machen, nix weiteres.

    Ein schöner Spruch:
    Der Kapitalismus führt zum Faschismus!

    Diese Links können euch weiterhelfen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jaja, die Juden dürfen es, der Rest der Welt nicht.

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Jaja, die Juden dürfen es, der Rest der Welt nicht.
    Nein. Dürfen sie nicht. Jedenfalls, wenn´s nach mir ginge (aber wann ist das schon so... :rolleyes: )


    Tatsächlich scheint weniger Liebermans Äußerung als vielmehr die Tatsache, daß diese nicht zu sofortigen Konsequenzen geführt hat, ein deutliches Licht auf die derzeitige israelische Regierung zu werfen. Allerdings haben auch schon andere mehr als fragwürdige Handlungen Liebermans jegliche Konsequenzen vermissen lassen.
    Das ist das Kreuz mit der derzeitigen Regierung Israels. Leider sehe ich angesichts der allgemeinen Eskalation keine Besserung in Sicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Nein. Dürfen sie nicht. Jedenfalls, wenn´s nach mir ginge (aber wann ist das schon so... :rolleyes: )
    Jo, es geht aber nicht nach dir.
    Nach mir auch nicht...

  6. #6
    Luni
    Gast

    Standard

    Es geht hier nach dem 130er, der wär da auch mal angebracht. Aber im Ausland hört man immer noch überall: "Die Deutschen? Ach die mit dem Hitler..."
    Aber das Land das den wenigsten Rassismus hat ist Deutschland.

    Ich verstehe Israel, die Islamisten und die Amerikaner nicht mehr...

  7. #7
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Luni
    Es geht hier nach dem 130er, der wär da auch mal angebracht. Aber im Ausland hört man immer noch überall: "Die Deutschen? Ach die mit dem Hitler..."
    Aber das Land das den wenigsten Rassismus hat ist Deutschland.

    Ich verstehe Israel, die Islamisten und die Amerikaner nicht mehr...
    Das Land das am wenigsten Rassismus hat, ist wohl Grenada oder Doch Vatikan?
    Ein Land mit unter ner Millionen Einwohner hat bestimmt weniger Rassisten als die BRD!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    Man sollte die relative Anzahl in Augenschein nehmen. Nicht die absolute.

    Ich kenne keine Zahlen, wollte das nur mal angemerkt haben.
    Aber bestimmt haben Kuba und Grenada prozentual weniger Rassisten als in Deutschland!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    Wir sollten nicht alle Begriffe vermischen. Rassismus, Faschismus [..]
    Der Begriff "Faschismus" - ich weiss nicht, inwieweit man ihn wirklich immer gegen solche Staaten verwenden kann.
    Nationalsozialismus ist auch Faschismus!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Nationalsozialismus ist auch Faschismus!
    Meinst du den Real Existierten Nationals. oder meinst das das Grundsätzlich?

    Bis 1930 war die NSDAP gespalten in die Norddeutsche NSDAP unter Strasser und die Süddeutsche unter Hitler. Merkmale der Norddeutschen waren die stark Sozialistischen Töne, Merkmal der Süddeutschen waren die ehr Antisemitischen Töne.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben