+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Vergleich: USA mit dem Römischen Reich

  1. #31
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden...oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich, dass anstatt Russland z.B. die USA die gesamte Kraft des dt. Militärs entgegengesetzt bekämen würden, also nicht direkt in den USA.
    Rein militärisch..

  2. #32
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden...oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich, dass anstatt Russland z.B. die USA die gesamte Kraft des dt. Militärs entgegengesetzt bekämen würden, also nicht direkt in den USA.
    Rein militärisch..
    dann würde ich sagen dass, das deutsche Heer immer Überlegen gewesen wäre und die deutsche Luftwaffe wohl in den ersten Jahren aber die Marine hätte von anfang an keine Chance gehabt.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  3. #33
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Bei der Marine wäre ich auch sicher, doch sie wäre ausbaufähig gewesen.
    (Nebenbei besaß Deutschland mit Japan die größten und stärksten Schlachtschiffe)
    Doch am wichtigsten wäre der Landkrieg gewesen.
    Und da waren die dt. Soldaten ihren Gegnern weit überlegen.
    (Jaja, die Russen gewannen, doch nur durch quantität statt durch qualität)

    Die Luftwaffe hätte ebenfalls eine Chance gehabt.

  4. #34
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    (Nebenbei besaß Deutschland mit Japan die größten und stärksten Schlachtschiffe)
    Schon richtig. Aber du hast gesehen, was 1 kleiner Torpedotreffer in die Ruderanlage bei der Bismarck angerichtet hat. Das Prinzip der Riesenschlachtschiffe hatte sich im Grunde überlebt, was man auch daran sieht, daß nach dem Krieg keine mehr gebaut wurden.


    Doch am wichtigsten wäre der Landkrieg gewesen.
    Und da waren die dt. Soldaten ihren Gegnern weit überlegen.
    Naja, aber sie hätten schon irgendwie hingemußt, nach Amerika.


    Die Luftwaffe hätte ebenfalls eine Chance gehabt.
    Die Luftwaffe war zu dieser Zeit überhaupt nicht imstande, Langstreckenbomber von der benötigten Streckenkapazität zu bauen.

    Im übrigen: Das Menschenreservoir der USA allein war schon dopppelt so groß wie das deutsche, und in der amerikanischen Rüstung herrschte zu keinem Zeitpunkt das administrative Chaos, wie es die deutsche Rüstung erheblich in ihrer Effizienz behinderte. Das änderte sich in Deutschland erst, nachdem Speer Rüstungsminister geworden war; der Produktionsausstoß erreichte im Juli 1944 (!) seinen höchsten Stand. Allerdings produzierten die Amerikaner zu diesem Zeitpunkt schon die vier- bis fünffache Menge an Flugzeugen und Panzern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #35
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ja, und nur so wird deutlich, dass ohne die USA Deutschland den Krieg auf Dauer hätte gewinnen können.

    Denn mit einem Friedensvertrag mit den USA hätte man ein Großteil der im Westen stationierten Soldaten und Waffen nach Osten verlagern können.

  6. #36
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Der Gröfaz, der Depp, hat allerdings das genaue Gegenteil getan: Den USA den Krieg erklärt.

    Im Vergleich dazu waren die USA wie auch das römische Imperium (um ein bißchen @topic zu kommen ) im großen und ganzen wesentlich klüger, was die Auswahl ihrer Gegner anging.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #37
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jap, doch über Hitler müssen wir hier nicht reden.
    Seine "Genialität" ^^ ist uns allen bekannt...

  8. #38
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Nun irgendeinland muss ja das Stärkste auf der Welt sein. Und nun ist es halt Amerika.... ist mir lieber als die Russen. Solange sie ni´cht die absolute Macht hat (sie alleine schlägt alle anderen Länder zusammen) geht noch kene gefahr von Weltversklavung aus. Sie hat dochnoch genug Konkurenz in der Welt. und hat doch die gleichen Probleme wie die kleineren Staaten. Und wir wssena lle was mit Rom passierte. die poit. Integrität der USA. Sie würde noch viel einfacher zerfallen. Geographisch (und nicht nur Geographisch) würde die EU ins Bild Roms passen.... hat eher das Zeug zur Weltbeherschung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben