+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Satanische Verse

  1. #61
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Ich kann zwar nicht viel damit anfangen, aber ich denke, es ist harmloser, als die Meisten denken.
    Hätte er auf seine offensichtlichen Provokationen verzichtet, wäre es unterer Durchschnitt. Ein paar gute Einfälle, aber erzählerisch eher mau.
    Ex septentrione lux

  2. #62
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hätte er auf seine offensichtlichen Provokationen verzichtet, wäre es unterer Durchschnitt. Ein paar gute Einfälle, aber erzählerisch eher mau.
    Anzunehmen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #63
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.274

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt, daß das Buch schon so alt ist - lang ist`s her - daß es geschrieben wurde und nie kam etwas über den Inhalt des Buches - in unsere Zeitungen - hatte man schon damals Angst vor den Moslems ?

    Denn an Aggressivität lassen sie ja nichts zu wünschen übrig - und man fürchtet sie - und sie scheinen hier im Forum auch einige Anhänger gefunden zu haben - die sich dann eher auf den Hass gegen den Talmud und die Thora konzentrieren.

    In allen ursprünglichen Schriften waren kriegerische Aussagen zu lesen - aber mit dem NT hatte man den Weg zu einem guten Gott und nicht zu einem aggressiven zu finden.

    Gegen Jesus darf von von seiten der Muslime fluchen und ihn beschimpfen, aber wehe, man sagt es einem Moslem über Mohammed - es könnte sein, man hat schneller ein Messer in den Rippen, als man denken kann.

    Ich habe hier noch keinen Messer stechenden Juden oder Christen erlebt - wer als der mit dem Messer tanzt bezeichnet wird, ist zu 99 % ein Muslim.

    Kann man solchen Leuten trauen und wieviel Erpressung liegt da bereits im Grund, wenn man den Islam nicht kritisieren darf - und dann gleich mit dem Tod bedroht wird.

    Wenn ich unter Zwang glauben soll, was ist das dann ? Wenn ich es nicht selbst finden darf, was in mir ist und was ich zu glauben bereit bin ?

    google: die satanischen verse warum sie so brisant sind

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    vor 1 Tag — Was war eigentlich das Problem mit den „Satanischen Versen“, dem 1989 erschienenen Roman, der Rushdie die Fatwa einbrachte?

    google: die satanischen verse welche verse sind der Streitpunkt


    Soweit ich das aus dem wiki heraus gefiltert hatte, hat Rushdi Mohammed als Satan bezeichnet - demzufolge wäre der Islam vom Satan erschaffen - im Übrigen fiel mir heute ein, daß sämtliche Kritiker des Islam ebenfalls das Satanische im Islam sehen - nun, den Kopf der Menschen abschneiden, wenn sie nicht einer starren Linie folgen, das gehört wohl auch vorwiegend zu den muslimischen Handlungen. Man denke nur an die Bilder, in denen vor laufender Kamera den Menschen trotz ihres Schreiens und Flehens grausam der Kopf abgeschnitten wird und anschließend mit Gewalt noch die Wirbelsäule durchgebrochen wird - soviel zur Güte des Islam - zu seiner ach so Friedfertigkeit - die kriegt man nur, wenn man sich ganz ergibt - und keinen Muks zu sagen wagt und auch mit dem Denken aufhört - wenn das auch zu uns kommt, dann - Gnade uns Gott - Afghanistan ist das aktuelle Thema in vielen Sendeanstalten. wer möchte so leben ?






    Ich muss die Muslime ausnahmsweise in Schutz nehmen.

    Für jene ist Jesus zwar nur ein Prophet, aber sie gehen mit ihm einiges respektvoller um als der degenerierte, moralisch verfallene Westen.

    Wir sind es doch die Jesus andauernd in den Dreck ziehen!
    Sei es durch Karikaturen oder in Comedy-Filmen.

  4. #64

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich muss die Muslime ausnahmsweise in Schutz nehmen.

    Für jene ist Jesus zwar nur ein Prophet, aber sie gehen mit ihm einiges respektvoller um als der degenerierte, moralisch verfallene Westen.

    Wir sind es doch die Jesus andauernd in den Dreck ziehen!
    Sei es durch Karikaturen oder in Comedy-Filmen.
    Ja, aber stell dir vor, der Papst würde dazu aufrufen, Monty Python Mitglieder zu ermorden. Das ist also nicht die Lösung.

  5. #65

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Aber interessant ist es doch schon, dass man im Netz keine Auszüge über Rushdie's Satanischen Versen findet.
    Urheberrecht, der Autor lebt ja noch. Wiki gibt eine Zusammenfassung. Der Inhalt ist etwas wirr, für uns völlig uninteressant und völlig harmlos. Harmloser, als die Mohammedkarikaturen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Musels sind leider die einzigen, die durchdrehen, wenn man ihren Gott beleidigt oder verspottet.
    Das ist lächerlich und hinterwäldlerisch.
    In Muselländern habe ich mich immer sehr unwohl gefühlt...Ägypten, Tunesien, Marokko...
    Das ist ganz schlimm. Da kommt noch was auf uns zu.
    Von allen Märchen ist die über Götter die gefährlichste, was sich unter anderem an den pathologischen Reaktionen der Moslems festmachen lässt. Nenne Naivität Gott und alles muss kuschen, selbst "aufgeklärte" Politiker salutieren davor und unternehmen alles um diesen buchstäblichen Schwachsinn unter Schutz zu stellen. Schwachsinn außen vor stehen zu lassen, darum eine Schutzmauer errichten, dass hat was ...
    Geändert von nurmalso2.0 (17.08.2022 um 09:42 Uhr)
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich muss die Muslime ausnahmsweise in Schutz nehmen.

    Für jene ist Jesus zwar nur ein Prophet, aber sie gehen mit ihm einiges respektvoller um als der degenerierte, moralisch verfallene Westen.

    Wir sind es doch die Jesus andauernd in den Dreck ziehen!
    Sei es durch Karikaturen oder in Comedy-Filmen.
    Teils, teils - ich habe auch schon Abwertendes in muslimischen Foren gelesen - auf der anderen Seite - da ich mich bei meiner Suche mehr der Theosophie zugewandt habe, und der esoterischen Erklärung, kann ich mit dem Begriff Gottes Sohn anders umgehen - auch über das Buch "Anatoomie der Seele" - das den Spuren der Theosophie folgt: Jesus ist Gottes Sohn im Geist - er verkörpert das Gute und die Güte - in der sich Gott wiederfindet.

    Gott kann in Mohammed nur die dunkle Seite erkennen, M. hat Menschen getötet und er war machtgierig - rachsüchtig und aggressiv - deshalb erkennen Muslime in Allah nur den Gott, der ständig straft, wie früher Christen auch, weil sie nach dem AT gingen - deshalb - so denke ich und vielleicht andere - daß der Islam, der erst 600 Jahre später kam, vom AT viel abgekupfert hat - zu vieles ist ähnlich.

    Und in dem Punkt hast Du auch Recht - hier sind viele Christenhasser drin, die alles, was diese Religion ausmacht, nur immer durch den Schmutz ziehen. Erst mit dem Christentum entstanden Hilfs-Organisationen - wurden Schulen in vielen Ländern gebaut und sich um Menschen gesorgt - das scheint manchen Leuten nichts zu sein - und wenn man bedenkt, wie es Christen in vielen islamischen Ländern ergeht - man will partout ganz gewalttätig das Christentum zerstören, um die Weltmacht zu erlangen - mit Kriegen und mit Unterwanderung. Mir kam da so ein Gedanke - würden sich Muslime, die ja - wie die Sozialisten auch - von der Arbeit anderer leben, sich mit den Juden zusammentun würden, die ja auch das Geldgeschäft aufgrund langer Traditionen beherrschen, dann wäre in der Welt eine Veränderung angesagt - bei dem die westlich demokratisch geprägten Länder aufpassen müßten, daß da nicht ein neuer Krieg um Raum entsteht.

    Nur kurz ein Gedanke.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Als Hörbuch ist es erhältlich. Zumindest kann man sich mal die Hörprobe anhören...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer es unbedingt lesen möchte, dem würde ich empfehlen, es sich vorlesen zu lassen, denn, wie du sagst, es ist schwer zu lesen.
    Da müßte ich mir erst ein Abspielgerät kaufen - welches würdest Du empfehlen ?


  9. #69
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Urheberrecht, der Autor lebt ja noch. Wiki gibt eine Zusammenfassung. Der Inhalt ist etwas wirr, für uns völlig uninteressant und völlig harmlos. Harmloser, als die Mohammedkarikaturen.
    Stimmt, wirr und albern, aber jetzt nicht so beleidigend.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #70
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Da müßte ich mir erst ein Abspielgerät kaufen - welches würdest Du empfehlen ?

    Tutsi, ich habe leider keine Ahnung, da ich sowas nicht habe, aber sicher können dir hier einige weiterhelfen. Wenn es aber nur für Rushdies Werk sein soll, würde ich davon absehen. Das lohnt sich nicht. Gruß Maggie
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben