+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

  1. #101
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    [B]1.)
    Erstens bist du mir noch eine Antwort schuldig, ob das ernst gemeint sein soll, dass du die WASG bevorzugst.......denn bei der WASG gibt es solche ausländerfeindlichen Parolen nicht.

    Also, was soll die Angabe in deinem Profil, dass du die WASG bevorzugst?
    Zunächst mal bin ich dir gar nichts schuldig.
    Ich wähle WASG aus rein pragmatischen Gründen, da ich im aufkommenden Raubtierkapitalismus eine Gefahr für unsere Gesellschaft sehe.

    Das macht mich aber nicht blind für den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch extensive Einwanderung ensteht.

    Wer nicht Ideologien, sondern den gesunden Menschenverstand zu seiner Leitprämisse macht, hat folglich kein Problem damit, WASG zu wählen und gegen Einwanderung zu sein.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    [Letztlich braucht ein Land natürlich NIE Ausländer, WENN du alles rein theoretisch betrachtest....!
    Wie schön, daß wir diesen Punkt schonmal geklärt hätten!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Du übersiehst aber, dass die BRD in der Praxis in der Vergangenheit "Ausländer" "gebraucht" hat, nämlich in den 60 er und 70er Jahren, als es zu wenig Arbeitskräfte im Wirtschaftswunder Deutschland gab!!!!?
    Zunächst mal brauchte nicht Deutschland Ausländer, sondern ein paar Konzerne. Die Bevölkerung hingegen hätte sehr gut auf diese verzichten können. Und die Bevölkerung hat sie hier auch nie gewollt. Damals nicht und heute nicht. Dazu hat es unzählige Umfragen mit eindeutigem Ergebnis gegeben.

    Außerdem brauchte die Industrie vielleicht grad mal 1-2 Mio. Ausländer. Heute sind jedoch über 15,3 Mio. hier, die zum großen Teil auf Kosten unseres Landes leben und die Staatsfinanzen ruinieren.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Auch erinnere ich, dass deutsche Unternehmen im Jahre 2000 kräftig IT-Spezialisten aus dem Ausland nachfragten, weil hierzulande - durch Versäumnisse DEUTSCHER Manager - zu wenige Menschen ausgebildet wurden.....?
    Die Unternehmer wollen immer mehr Einwanderung. Weil sie genau wissen, daß dies die Löhne zerstört und so die Profite der Unternehmen erhöht.
    Nur die Arbeitnehmer haben dieses Spiel immer noch nicht durchschaut. Du offenbar auch nicht.

    Tatsächlich stehen ca. 30.000 Informatiker in Deutschland auf der Straße. Und von einem Bekannten von mir, der Java-Programmierer ist, weiß ich, daß in dieser Branche z.T. noch nichtmal mehr die Überstunden bezahlt werden, weil genug Programmierer auf der Straße stehen und schnell ausgetauscht werden können.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Denn wenn sich in der Praxis jedes Land "rassistisch abschotten" würde von Ausländern so wie du dir das vermutlich vorstellst, dann würde es noch weniger Völkerverständigung und noch mehr Kriege als heute auf der Welt geben.?
    Diese These ist zu abenteuerlich. Kanada, das eine wesentlich restriktivere Einwanderungspolitik mit vergleichsweise hohen Auflagen hat, führt auch nicht ständig Kriege. Norwegen dito. Also, das vergiß mal ganz schnell wieder.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    [COLOR="blue"]Außerdem kann es in der Praxis (natürlich nicht in DEINER kurzsichtigen Theorie) durchaus passieren, dass die BRD irgendwann mal abhängig sein wird von der Gnade ausländischer Staaten! !!?
    Warte nicht darauf, daß ich mich einer solchen Angstneurose anschließe!

    Ich bilde mir meine Meinung auf der Basis volkswirtschaftlicher Fakten - nicht aufgrund irrationaler Angstvorstellungen.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Jeder Ausländer, der hier ein Bleiberecht hat, hat nach unserer Verfassung und Kultur auch das Recht zu arbeiten!
    Das hat aber nichts mit den volkswirtschaftlichen Fakten zu tun. Ein Paragraph in einem Buch kann nicht die Tatsache der Schädigung unseres Arbeitsmarktes durch ein überfrachten desselben mit Einwanderern negieren.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Alle Ausländer abschieben, die Arbeit haben?????

    Werd mal konkret in deinen Konsequenzen!!?
    Zunächst mal würde ich alle straffälligen Ausländer abschieben, dann alle arbeitslosen Ausländer und dann alle Nicht-EU-Ausländer. Was dann noch an EU-Gastarbeiter hier ist, ist dann vermutlich für unser Land kein volkswirtschaftliches Problem mehr.
    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Und am Lohnverfall sind nicht die legal hier lebenden Ausländer schuld, sondern die unfähigen DEUTSCHEN Politiker aus CDU, FDP und SPD, die jahrelang Lohnsenkung propagiert haben und selbst heute noch unfähig sind, einen Mindestlohn zum Schutz der Arbeitnehmer einzuführen!!!!!?
    Das Eine schließt das Andere aber nicht aus.

    Weil Politiker miserable Politik machen, ändert das nichts an der volkswirtschaftlichen Tatsache, daß ein durch Einwanderung bedingtes Überangebot an Arbeitskräften in D aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage die Löhne kaputt macht.

    An dieser Tatsache wirst du nicht vorbeikommen.
    Geändert von Frei-denker (17.03.2007 um 07:53 Uhr)
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    .

    Das macht mich aber nicht blind für den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch extensive Einwanderung ensteht. Zunächst mal bin ich dir gar nichts schuldig.
    Ich wähle WASG aus rein pragmatischen Gründen, da ich im aufkommenden Raubtierkapitalismus eine Gefahr für unsere Gesellschaft sehe

    Wer nicht Ideologien, sondern den gesunden Menschenverstand zu seiner Leitprämisse macht, hat folglich kein Problem damit, WASG zu wählen und gegen Einwanderung zu sein.
    So so, das ist ja interessant.

    Wie kommts denn dann, dass du aus rein pragmatischen Gründen dann zB nicht die NPD wählst?

    Denn die NPD ist bekanntlich auch mehr oder weniger gegen den Kapitalismus und würde zudem jede deiner ausländerfeindlichen Thesen bejubeln...

    Siehst du also auch eine Gefahr in der NPD???

    Zudem:

    wenn du wirklich pragmatisch denken würdest, würdest du nicht laufend den unpragmatischen Unsinn behaupten, dass die Ausländer die Staatsfinanzen ruinieren würden....



    Zunächst mal brauchte nicht Deutschland Ausländer, sondern ein paar Konzerne.
    Die Bevölkerung hingegen hätte sehr gut auf diese verzichten können. Und die Bevölkerung hat sie hier auch nie gewollt. Damals nicht und heute nicht. Dazu hat es unzählige Umfragen mit eindeutigem Ergebnis gegeben.
    Erstens waren es aber deutsche Unternehmen und Politiker, die diese Ausländer gewollt haben.

    Insofern ist es schon mal ungenau bis falsch zu sagen, die Bevölkerung hat diese Ausländer damals nicht gewollt....

    Zweitens ist es ebenfalls falsch, dass die deutsche Bevölkerung heute keine Ausländer mehr in der BRD will!!

    Wenn diese Fantasie-Behauptung zutreffend wäre, dann würde eine große Mehrheit der Deutschen heute rechtsextreme Parteien wählen, was aber absolut nicht der Fall ist!!

    Du wirst auch keine seriöse Statistik (unter seriös verstehe ich wissenschaftliche Umfragen, die nicht aus rechtsextremen Kreisen kommen) zeigen können, die deine Behauptungen belegt.............genauso wie du mir bis heute keine Studie vorweisen konntest, die belegt hätte, dass die Ausländer den Sozialstaat stärker belasten als unterstützen.

    Vielmehr sieht die Wahrheit so aus, dass die Mehrheit der Deutschen die Ausländer hier in der BRD akzeptiert hat und dass die Mehrheit der Deutschen deinen ausländerfeindlichen Unsinn "Alle Nicht-EU-Ausländer abschieben" nicht mit machen würde....!!

    Die Mehrheit der Deutschen hat nämlich aus dem Rassismus-Wahn von Hitler etwas gelernt...

    Das ist die Wahrheit!

    Deine persönlichen Abschiebungs-Fantasien sind dagegen nicht die Wahrheit!!

    Hinzu kommt vor allem: deine Abschiebungs-Wünsche bezüglich der legal hier lebenden Ausländer sind vor allem auch unethisch.


    Das hat dein "pragmatischer Kopf "wohl leider nie begriffen, dass eine Gesellschaft ohne Ethik nicht überleben kann.

    Eine Gesellschaft wird eben nicht nur von positiven volkswirtschaftlichen Zahlen zusammen gehalten, sondern von Werten wie Solidarität, Sozialstaatlichkeit, Nächstenliebe, Umweltschutz...

    Wenn diese Werte nicht wären, hätten wir heute wieder einen massiven Kriegszustand wie zu Hitlers Zeiten........das dumme dabei ist, dass heute viele Staaten Atomwaffen haben, d.h. die Menschheit würde sich nach deiner Ideologie letztlich selbst vernichten.

    Sehr pragmatisch deine Einstellung....:hihi:

    Außerdem brauchte die Industrie vielleicht grad mal 1-2 Mio. Ausländer. Heute sind jedoch über 15,3 Mio. hier, die zum großen Teil auf Kosten unseres Landes leben und die Staatsfinanzen ruinieren.

    Das ist kompletter unpragmatischer Unsinn, da du keinerlei Fakten hast, die das belegen.

    Hingegen belegt diese wissenschaftliche Studie der IZA

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dass die Ausländer in der BRD insgesamt mehr einzahlen, als sie aus dem Sozialstaat rausholen.....

    Was auch nur logisch ist, da es genug Ausländer in der BRD gibt, die einer legalen Arbeit nachgehen, mit der sie ihre Familien finanzieren können.

    Wo ist denn nun der pragmatische Beleg für deine Behauptung, dass die Ausländer die Finanzen ruinieren würden??



    Die Unternehmer wollen immer mehr Einwanderung. Weil sie genau wissen, daß dies die Löhne zerstört und so die Profite der Unternehmen erhöht.
    Nur die Arbeitnehmer haben dieses Spiel immer noch nicht durchschaut. Du offenbar auch nicht.
    Dummkopf, ich war der erste, der das Spiel mit dem Lohndumping durchschaut hat und schon vor Jahren in diversen Internetforen davor gewarnt hat und einen Mindestlohn gefordert hat!

    Du bist allerdings zu verblendet, um die Quelle dieses Lohndumpings zu erkennen:

    Die Quelle des Lohndumpings sind gerade nicht die legal hier lebenden Ausländer, die froh sind, wenn sie einen Job kriegen....(genauso wenig wie deutsche Arbeitnehmer die Quelle dieses Lohndumpings sind, wenn sie so einen Armutslohn-Job annehmen!)

    Die Quelle des Lohndumpings sind vielmehr raffgierige deutsche Arbeitgeber und deutsche Manager, die diese Niedriglöhne bezahlen, um sich selbst ein millionenschweres Luxus-Leben zu finanzieren!

    Und unterstützt werden diese deutschen Raffkes von deutschen Politikern, die sich strikt weigern, einen Mindestlohn einzuführen!

    Wie kannst du also den horrenden Unsinn behaupten, dass die legalen ausländischen Arbeitnehmer schuld an diesem Lohndumping wären, wenn diese Löhne doch von deutschen Arbeitgebern und Politikern gezahlt und propagiert werden?????

    Da du also zu beschränkt bist, die wahren Ursachen und Quellen von Lohndumping zu beschreiben, wirst du es letztlich auch nie schaffen können, diese Ursachen zu bekämpfen.

    Immerhin wählst du zwar angeblich die WASG, d.h. total verblendet bist du angeblich doch nicht......es sei denn, dass ist nur eine Tarnung für dich, was mir näherliegend erscheint, weil du mit Pragmatismus tatsächlich wenig am Hut hast.



    Tatsächlich stehen ca. 30.000 Informatiker in Deutschland auf der Straße. Und von einem Bekannten von mir, der Java-Programmierer ist, weiß ich, daß in dieser Branche z.T. noch nichtmal mehr die Überstunden bezahlt werden, weil genug Programmierer auf der Straße stehen und schnell ausgetauscht werden können.
    Dann zeig mir mal eine Statistik darüber, dass 300.000 deutsche Informatiker auf der Straße stehen....

    Selbst wenn dies aber so wäre, sind daran nicht die Ausländer schuld, sondern in allererster Linie deutsche Arbeitgeber, die diese Leute nicht einstellen wollen!



    Diese These ist zu abenteuerlich. Kanada, das eine wesentlich restriktivere Einwanderungspolitik mit vergleichsweise hohen Auflagen hat, führt auch nicht ständig Kriege. Norwegen dito. Also, das vergiß mal ganz schnell wieder.
    :hihi:
    Das ist sowas von lächerlich, dass du jetzt auch noch Kanada und Norwegen als Krücken deiner Unsinnsthesen erwähnst!

    Denn wie willst gerade du über Norwegen und Kanada bescheid wissen, wenn du noch nicht mal die Fakten über die BRD kennst???

    ZB erkennst du die Fakten nicht an, dass jeder Ausländer 1.800 € mehr in den Staat einzahlt als er an Transferleistungen erhält.

    Siehe die Studie des IZA.

    Insofern:
    Das ist ein billiges Ablenkungsmanöver, auf andere Staaten zu zeigen, weil kein Schwein wirklich genau weiß, was in anderen Staaten abgeht.

    ....Ich bezweifle im höchsten Maße, dass du auch nur den Hauch eines Schimmers von Kanada oder Norwegen hast, wenn du schon die Fakten hier in der BRD ignorierst.

    Also komm mir nicht mit deinen billigen Ablenkversuchen nach dem Motto "Ich kenne nen Onkel Fritz aus Kanada, der einen anderen Onkel Willhelm kennt, der aber genau bezeugen kann, dass die Kanadier alle Ausländer abschieben..."

    Deine Glaubhaftigkeit ist jetzt schon im Boden zerstampft, wenn du nicht endlich mal FAKTEN und BELEGE lieferst für deine ausländerfeindlichen Thesen....also mach dich nicht noch lächerlicher als du schon bist.



    Ich bilde mir meine Meinung auf der Basis volkswirtschaftlicher Fakten - nicht aufgrund irrationaler Angstvorstellungen.
    :hihi: :hihi:

    Du bist echt ein Witz!

    Warum lässt du uns alle dann nicht endlich mal an deinen tollen wissenschaftlich untersuchten Fakten teilhaben????

    Wo sind denn nun deine Belege für deine waghalsigen These, dass der böse Ausländer den Sozialstaat ruinieren würde??

    Moment mal, ich vermute fast, du hast mit Fakten genauso viel am Hut wie der Autor des Buches "Mein Kampf".


    Zunächst mal würde ich alle straffälligen Ausländer abschieben, dann alle arbeitslosen Ausländer und dann alle Nicht-EU-Ausländer. Was dann noch an EU-Gastarbeiter hier ist, ist dann vermutlich für unser Land kein volkswirtschaftliches Problem mehr.
    Uii, der Herr ist aber gnädig!

    Den EU-Ausländern tut er nichts, aber alle anderen , zB Amerikaner, Japaner, Inder würde er abschieben, obwohl sie hier einen Job haben oder als Arbeitgeber Jobs schaffen und somit den Staatsfinanzen gar nicht zur Last fallen.

    Gibs doch einfach mal zu, dass deine Ansichten und Thesen nichts aber auch gar nichts mit Pragmatismus oder Menschenverstand zu tun haben sondern nur etwas mit "Rassismus"...!

    Bist du ehrlich genug, das zuzugeben??


    Es merkt doch ohnehin jeder denkende Mensch, dass du keinerlei Fakten und Belege für deine ausländerfeindlichen Thesen hast......aslo warum schenkst du dann nicht gleich reinen Wein ein?


    Weil Politiker miserable Politik machen, ändert das nichts an der volkswirtschaftlichen Tatsache, daß ein durch Einwanderung bedingtes Überangebot an Arbeitskräften in D aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage die Löhne kaputt macht.

    An dieser Tatsache wirst du nicht vorbeikommen
    .
    Das ist wieder mal Unsinn, der wieder nichts mit Logik - schon gar nichts mit belegten Fakten - zu tun hat.

    Nochmal:
    Armutslöhne enstehen nicht wegen den legal hier lebenden Ausländern, sondern weil diese Armutslöhne von deutschen Arbeitgebern und von der deutschen Politik gewollt sind!!


    Du vedrehst Ursache und Wirkung!

    Es gibt auch genug deutsche Arbeitnehmer, die aus purer Verzweiflung für Armutslöhne arbeiten gehen, weil sie irgendetwas tun und nicht nur rumliegen wollen!


    Insofern ist es Mumpitz zu behaupten, dass "die Nachfrage" nach ausländischen Arbeitnehmern der Grund für Billiglöhne wäre!!

    Die Nachfrage von deutschen Arbeitgebern nach Billiglöhnern ist vielmehr der Grund für die Billiglöhne!


    Einem deutschen kapitalistischen Arbeitgeber , der Dumpinglöhne bezahlt, ist es völlig egal, ob er diese Dumpinglöhne an einen Deutschen oder Ausländer bezahlt.

    Deiner unsinnigen These zufolge würde es in der BRD keinen einzigen Niedriglohn mehr geben, wenn man alle Ausländer abschieben würde.

    Das ist Unsinn......denn tatsächlich würden diese Billiglohn-Jobs dann von Deutschen zu Billiglöhnen gemacht, wenn man alle Ausländer abschieben würde. Aber am Problem der Billiglöhne hätte sich damit nichts geändert. Die Billiglöhne wären immernoch da.

    Und die Arbeitslosen wären ebenfalls immernoch da, weil wenn du alle Ausländer abschiebst, dann würden auch einige ausländische Arbeitgeber abgeschoben werden, die deutsche Arbeitnehmer beschäftigt haben.
    Geändert von Daniel3 (18.03.2007 um 07:30 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  3. #103
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    Kann mal jemand von den Mods, das A in Soazialstaat an die richtige Stelle setzen?
    "Asozialstaat" hat ja D3 wohl gemeint!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #104
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    @Daniel3

    Da du offenbar außerstande bist, eine Diskussion ohne Beschimpfungen zu führen, breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.

    Abschließend hier noch ein Link zu einem Thread, wo die Umfragen zur Ablehnung der Bevölkerung zu Auswanderung nochmal recht gut aufgelistet sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #105
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Erstens waren es aber deutsche Unternehmen und Politiker, die diese Ausländer gewollt haben.

    Insofern ist es schon mal ungenau bis falsch zu sagen, die Bevölkerung hat diese Ausländer damals nicht gewollt....

    Zweitens ist es ebenfalls falsch, dass die deutsche Bevölkerung heute keine Ausländer mehr in der BRD will!!

    Wenn diese Fantasie-Behauptung zutreffend wäre, dann würde eine große Mehrheit der Deutschen heute rechtsextreme Parteien wählen, was aber absolut nicht der Fall ist!!
    Hat er noch nie etwas vom Anwerbestopp im Jahr 1973 gehört? Seitdem kommen die "Migranten" nicht mehr gerufen, sondern geduldet.

    Rechtsextreme Parteien werden nicht gewählt, weil das Ausländerthema zum Glück nicht das einzige ist.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Vielmehr sieht die Wahrheit so aus, dass die Mehrheit der Deutschen die Ausländer hier in der BRD akzeptiert hat und dass die Mehrheit der Deutschen deinen ausländerfeindlichen Unsinn "Alle Nicht-EU-Ausländer abschieben" nicht mit machen würde....!!

    Die Mehrheit der Deutschen hat nämlich aus dem Rassismus-Wahn von Hitler etwas gelernt...

    Das ist die Wahrheit!
    Sie akzeptiert es, weil es ohne Systemumbau nicht mehr zu ändern ist. Was die Mehrheit betrifft, wäre ich mir nciht so sicher. Warten wir die nächste Sozialkürzungsrunde ab...

    Warum Hitler? Der hat doch das erste Gastarbeiterprogramm in der deutschen Geschichte gestartet. Bevor Dir der Schaum aus dem Mund läuft: Ich meine nicht die Zwangsarbeiter!


    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Deine persönlichen Abschiebungs-Fantasien sind dagegen nicht die Wahrheit!!
    Das passt kategoriell überhaupt nicht zusammen: Ein Wusch kann nicht wahr oder unwahr sein.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt vor allem: deine Abschiebungs-Wünsche bezüglich der legal hier lebenden Ausländer sind vor allem auch unethisch.

    Das hat dein "pragmatischer Kopf "wohl leider nie begriffen, dass eine Gesellschaft ohne Ethik nicht überleben kann.

    Eine Gesellschaft wird eben nicht nur von positiven volkswirtschaftlichen Zahlen zusammen gehalten, sondern von Werten wie Solidarität, Sozialstaatlichkeit, Nächstenliebe, Umweltschutz...

    Wenn diese Werte nicht wären, hätten wir heute wieder einen massiven Kriegszustand wie zu Hitlers Zeiten........das dumme dabei ist, dass heute viele Staaten Atomwaffen haben, d.h. die Menschheit würde sich nach deiner Ideologie letztlich selbst vernichten.

    Sehr pragmatisch deine Einstellung....:hihi:
    Abenteuerlich. Nicht kommentierbar!


    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter unpragmatischer Unsinn, da du keinerlei Fakten hast, die das belegen.

    Hingegen belegt diese wissenschaftliche Studie der IZA

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dass die Ausländer in der BRD insgesamt mehr einzahlen, als sie aus dem Sozialstaat rausholen.....

    Was auch nur logisch ist, da es genug Ausländer in der BRD gibt, die einer legalen Arbeit nachgehen, mit der sie ihre Familien finanzieren können.

    Wo ist denn nun der pragmatische Beleg für deine Behauptung, dass die Ausländer die Finanzen ruinieren würden??
    Hast Du es immer noch nicht begriffen: Die Studie kann so nicht richtig sein, weil darin sowohl Deutsche als auch Ausländern Überschüsse einzahlen. Das ist nicht möglich, weil unser SV-System bekanntlich keine Rücklagen bildet und es keine dritte Gruppe gibt.

    Außerdem lässt sich dergleichen immer manipulieren, indem man z.B. Rentenansprüche weglässt oder falsch bewertet.

    In den letzten Jahren ist dieNettozuwanderung in Deutschland fast auf null gesunken. Jetzt haben wir einen Aufschwung. Holland hat seit drei Jahren sogar Nettoabwanderung und auch einen Aufschwung. Es geht also auch ohne!

    Die Erwerbsquote der "Ausländer" ist deutlich niedriger als die der Deutschen i.e.S.. Das müsste doch zu denken geben!



    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Dummkopf, ich war der erste, der das Spiel mit dem Lohndumping durchschaut hat und schon vor Jahren in diversen Internetforen davor gewarnt hat und einen Mindestlohn gefordert hat!

    Du bist allerdings zu verblendet, um die Quelle dieses Lohndumpings zu erkennen:

    Die Quelle des Lohndumpings sind gerade nicht die legal hier lebenden Ausländer, die froh sind, wenn sie einen Job kriegen....(genauso wenig wie deutsche Arbeitnehmer die Quelle dieses Lohndumpings sind, wenn sie so einen Armutslohn-Job annehmen!)

    Die Quelle des Lohndumpings sind vielmehr raffgierige deutsche Arbeitgeber und deutsche Manager, die diese Niedriglöhne bezahlen, um sich selbst ein millionenschweres Luxus-Leben zu finanzieren!

    Und unterstützt werden diese deutschen Raffkes von deutschen Politikern, die sich strikt weigern, einen Mindestlohn einzuführen!

    Wie kannst du also den horrenden Unsinn behaupten, dass die legalen ausländischen Arbeitnehmer schuld an diesem Lohndumping wären, wenn diese Löhne doch von deutschen Arbeitgebern und Politikern gezahlt und propagiert werden?????

    Da du also zu beschränkt bist, die wahren Ursachen und Quellen von Lohndumping zu beschreiben, wirst du es letztlich auch nie schaffen können, diese Ursachen zu bekämpfen.
    Wer ist hier beschränkt? Wenn ich Unqualifizierte ins Land lasse, sinkt der Preis für die Arbeitsleistung Unqualifizierter. Das ist notwendigerweise so, aber das leider was mit elementarer Logik zu tun, weshalb ich das hier nicht weiter erklären kann...

    Der Mindestlohn wird mit dem Argument verhindert, dass dann zuwenig Arbeit für Unqualifizierte angeboten würde. Wahrscheinlich stimmt das sogar, obwohl ich trotzdem einen ML einführen würde.

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal eine Statistik darüber, dass 300.000 deutsche Informatiker auf der Straße stehen....

    Selbst wenn dies aber so wäre, sind daran nicht die Ausländer schuld, sondern in allererster Linie deutsche Arbeitgeber, die diese Leute nicht einstellen wollen!
    1. Eine Null zuviel.

    2. Solange ein Unternehmer auswählen kann, nimmt er den Jüngsten und Billigsten.



    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Das ist sowas von lächerlich, dass du jetzt auch noch Kanada und Norwegen als Krücken deiner Unsinnsthesen erwähnst!

    Denn wie willst gerade du über Norwegen und Kanada bescheid wissen, wenn du noch nicht mal die Fakten über die BRD kennst???

    ZB erkennst du die Fakten nicht an, dass jeder Ausländer 1.800 € mehr in den Staat einzahlt als er an Transferleistungen erhält.

    Siehe die Studie des IZA.
    Einwanderungsländer wie Kanada und Australien wählen ihre Einwanderer aus.

    Und die wichtigsten Herkunftsländer der Einwanderer in Norwegen waren in letzte Jahr Polen (ganz weit vorn), Deutschland, Schweden und Litauen. Bei dem Mix hätte ich erheblich weniger Probleme mit der Einwanderung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Das ist ein billiges Ablenkungsmanöver, auf andere Staaten zu zeigen, weil kein Schwein wirklich genau weiß, was in anderen Staaten abgeht.

    Ich bezweifle im höchsten Maße, dass du auch nur den Hauch eines Schimmers von Kanada oder Norwegen hast, wenn du schon die Fakten hier in der BRD ignorierst.

    Also komm mir nicht mit deinen billigen Ablenkversuchen nach dem Motto "Ich kenne nen Onkel Fritz aus Kanada, der einen anderen Onkel Willhelm kennt, der aber genau bezeugen kann, dass die Kanadier alle Ausländer abschieben..."

    Deine Glaubhaftigkeit ist jetzt schon im Boden zerstampft, wenn du nicht endlich mal FAKTEN und BELEGE lieferst für deine ausländerfeindlichen Thesen....also mach dich nicht noch lächerlicher als du schon bist.
    Hüstel, hüstel!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein Witz!

    Warum lässt du uns alle dann nicht endlich mal an deinen tollen wissenschaftlich untersuchten Fakten teilhaben????

    Wo sind denn nun deine Belege für deine waghalsigen These, dass der böse Ausländer den Sozialstaat ruinieren würde??

    Moment mal, ich vermute fast, du hast mit Fakten genauso viel am Hut wie der Autor des Buches "Mein Kampf"
    Gähn!



    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Uii, der Herr ist aber gnädig!

    Den EU-Ausländern tut er nichts, aber alle anderen , zB Amerikaner, Japaner, Inder würde er abschieben, obwohl sie hier einen Job haben oder als Arbeitgeber Jobs schaffen und somit den Staatsfinanzen gar nicht zur Last fallen.

    Gibs doch einfach mal zu, dass deine Ansichten und Thesen nichts aber auch gar nichts mit Pragmatismus oder Menschenverstand zu tun haben sondern nur etwas mit "Rassismus"...!

    Bist du ehrlich genug, das zuzugeben??

    Es merkt doch ohnehin jeder denkende Mensch, dass du keinerlei Fakten und Belege für deine ausländerfeindlichen Thesen hast......aslo warum schenkst du dann nicht gleich reinen Wein ein?
    Wo sind die Fakten? Wenn es sie gibt, sind sie in deinem Wortschwall gut versteckt.



    Das ist wieder mal Unsinn, der wieder nichts mit Logik - schon gar nichts mit belegten Fakten - zu tun hat.
    Nochmal:
    Armutslöhne enstehen nicht wegen den legal hier lebenden Ausländern, sondern weil diese Armutslöhne von deutschen Arbeitgebern und von der deutschen Politik gewollt sind!!

    Du vedrehst Ursache und Wirkung!

    Es gibt auch genug deutsche Arbeitnehmer, die aus purer Verzweiflung für Armutslöhne arbeiten gehen, weil sie irgendetwas tun und nicht nur rumliegen wollen!

    Insofern ist es Mumpitz zu behaupten, dass "die Nachfrage" nach ausländischen Arbeitnehmern der Grund für Billiglöhne wäre!!

    Die Nachfrage von deutschen Arbeitgebern nach Billiglöhnern ist vielmehr der Grund für die Billiglöhne!

    Einem deutschen kapitalistischen Arbeitgeber , der Dumpinglöhne bezahlt, ist es völlig egal, ob er diese Dumpinglöhne an einen Deutschen oder Ausländer bezahlt.

    Deiner unsinnigen These zufolge würde es in der BRD keinen einzigen Niedriglohn mehr geben, wenn man alle Ausländer abschieben würde.

    Das ist Unsinn......denn tatsächlich würden diese Billiglohn-Jobs dann von Deutschen zu Billiglöhnen gemacht, wenn man alle Ausländer abschieben würde. Aber am Problem der Billiglöhne hätte sich damit nichts geändert. Die Billiglöhne wären immernoch da.
    Wie wäre es mit einem GK in Marktwirtschaft?

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Und die Arbeitslosen wären ebenfalls immernoch da, weil wenn du alle Ausländer abschiebst, dann würden auch einige ausländische Arbeitgeber abgeschoben werden, die deutsche Arbeitnehmer beschäftigt haben.[/B]
    Das spielt quantitativ so gut wie keine Rolle.


    Manchmal, wenn auch ganz selten, bekommt man Lust, NPD zu wählen. Es gibt immer wieder Leute, die das schaffen.
    Geändert von Aldebaran (18.03.2007 um 19:38 Uhr)

  6. #106
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    "Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat"

    diese Aussage ist doch völlig korrekt, vor allem "entlasten" sie die Kassen dieses Sozialstaates um etliche Milliarden € jedes jahr!

  7. #107
    Schlawiner Benutzerbild von Nachtfalke
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    889

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    "Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat"

    diese Aussage ist doch völlig korrekt, vor allem "entlasten" sie die Kassen dieses Sozialstaates um etliche Milliarden € jedes jahr!
    So stimmts wieder
    Ali kann, nachdem er den nächsten Familienvater Komareif geschlagen hat, mit diesen Geldern dann in Mallorca gutmenschlich seine Strafe verbüßen.
    Geändert von Nachtfalke (18.03.2007 um 19:47 Uhr)
    Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
    Christus, Jesus, In: Die Bibel, 0000, Erstausgabe

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    @Daniel3

    Da du offenbar außerstande bist, eine Diskussion ohne Beschimpfungen zu führen, breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.

    Abschließend hier noch ein Link zu einem Thread, wo die Umfragen zur Ablehnung der Bevölkerung zu Auswanderung nochmal recht gut aufgelistet sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heul dich doch ein Mal kurz aus, und stell dich danach wieder der Debatte, du Feigling.:cool2:

    Jetzt sei mal nicht so wehleidig!

    Erstaunlich finde ich, dass Leute wie du, die auf üble und unehrliche Weise alle Ausländer als faule Nichtsnutze diffamieren, immer so wehleidig tun und sich über Polemik beschweren.

    Fakt ist doch, dass du gegen alle Ausländer diffamierst und dass du alle Ausländer (mindestens die Nicht-EU-Ausländer) als faule Nichtsnutze hinstellst, die nur darauf aus seien, den Deutschen Arbeitsplätze zu stehlen oder den Sozialstaat zu missbrauchen....!

    Das hast du doch selbst so rüber gebracht in deinen Postings hier!

    Und im Grunde sage ich dir nur, dass Ausländerhass und Ausländerdiffamierung keine Gesellschaft voran bringt, sondern sogar eine hohe Gefahr in sich birgt (wie Hitler eindrucksvoll bewiesen hat)!!!!

    Das ist doch kein Grund wegzulaufen und zu heulen, wenn ich dir den richtigen und ethischen Weg zeige!

    Diese Wehleidigkeit passt allerdings zu der Feigheit, die vielen Ausländer-Hetzern innewohnt......denn es gibt nichts einfacheres und feigeres als gegen Minderheiten wie Ausländer zu hetzen.

    Da du offenbar meiner Argumentationkraft und den gegebenen Fakten nicht stand halten kannst, beantworte mir dann wenigsten die einzige Frage, wieso du nicht die NPD wählst.....?

    Denn die NPD findet deine ausländerfeindlichen Thesen sicherlich superklasse, und den Kapitalismus mag die NPD angeblich auch nicht.

    Siehst du also in der NPD eine Gefahr.....??

    Wenn ja welche?


    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat

    @ Aldebaran,

    nicht schlecht dein Beitrag.

    Denn man muss schon ein großes Maß an Ignoranz mitbringen, um hier nochmal alle Vorurteile und Unwahrheiten aufzuzählen, die ich bereits widerlegt habe.

    Im Einzelnen:


    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Hat er noch nie etwas vom Anwerbestopp im Jahr 1973 gehört? Seitdem kommen die "Migranten" nicht mehr gerufen, sondern geduldet.

    Den seinerzeitigen Anwerbestopp bestreitet niemand.

    Aber es bleibt Unsinn zu behaupten, dass das deutsche Volk heute alle Ausländer abschieben wollte und niemanden mehr reinlassenn wollte.

    Schließlich kommen auch ausländische Arbeitgeber und Investoren nach BRD, die der BRD und deutschen Arbeitnehmern sehr willkommen sind.

    Deine und Freidenkers Schwarzmalerei ist also völlig an der Realität vorbei.




    Rechtsextreme Parteien werden nicht gewählt, weil das Ausländerthema zum Glück nicht das einzige ist.

    So so, du meinst also, dass das der einzige Grund ist??

    Und du ignorierst völlig, dass die Nichtakzeptanz rechtsextremer Parteien auch etwas mit der deutschen Geschichte in den Jahren 1933 bis 45 zu tun haben könnte???


    Sie akzeptiert es, weil es ohne Systemumbau nicht mehr zu ändern ist. Was die Mehrheit betrifft, wäre ich mir nciht so sicher. Warten wir die nächste Sozialkürzungsrunde ab...
    Die Frage ist, ob die Deutschen einen zur Intoleranz führenden Systemumbau in deinem und Freidenkers Sinne überhaupt wollen.

    Die Antwort ist eindeutig nein, denn die rechtsextremen Parteien wollen diesen Systemumbau zu einem intoleranten-nationalistischen Staat haben, werden aber trotzdem nur von einer kleinen Minderheit gewählt.

    Die Deutschen wollen vielmehr ein tolerantes modernes und demokratisches Volk bleiben.

    Auf deinen und Freidenkers intolerant-primitiven Rückschritt haben die Deutschen Null Böcke.



    Warum Hitler? Der hat doch das erste Gastarbeiterprogramm in der deutschen Geschichte gestartet. Bevor Dir der Schaum aus dem Mund läuft: Ich meine nicht die Zwangsarbeiter!
    Das musst du schon im Detail erklären was du hiermit andeuten willst.

    Willst du Hitler wirklich als ein tolerantes ausländerliebendes Kerlchen verkaufen oder was ist hier los???

    Bei euch Raumschiff-Enterprise-Fans ist man vor nichts mehr sicher....




    Das passt kategoriell überhaupt nicht zusammen: Ein Wusch kann nicht wahr oder unwahr sein.
    Du hast meinen Text nicht begriffen:

    Freidenker hat seinen Wunsch "keinen Ausländer reinlassen und alle Ausländer abschieben" als den Wunsch des deutschen Volkes hingestellt.

    Und diese Behauptung kann sehr wohl unwahr sein, denn sie ist unwahr.



    Abenteuerlich. Nicht kommentierbar!
    Es ist in keiner Weise abenteuerlich, dass staatliche Intoleranz und staatliche Ausländerfeindlichkeit zu einem Mangel an Völkerverständigung und damit zu außenpolitischen Gefahren und neuen Kriegsgefahren führen!!!!

    Das lehrt uns die Geschichte immer wieder!

    Hitler zB hat doch eindrucksvoll bewiesen, wohin staatlicher Rassismus, staatliche Intoleranz und staatliche Ausländerfeindlichkeit letztlich führen!

    Nämlich in den totalen Krieg, Massen-Mord und Abgrund.

    Und das nennst du dann "abenteuerlich", obwohl alle Beweise in den Geschichtsbüchern stehen???






    Hast Du es immer noch nicht begriffen: Die Studie kann so nicht richtig sein, weil darin sowohl Deutsche als auch Ausländern Überschüsse einzahlen. Das ist nicht möglich, weil unser SV-System bekanntlich keine Rücklagen bildet und es keine dritte Gruppe gibt.


    Das ist die "beste" (weil mit Abstand "dümmste") Stelle in deinem Beitrag.

    Denn ich habe den anderen Nasebohrern hier im Forum bereits erklärt, dass die Bevölkerung selbstverständlich mehr an Steuern/Abgaben in den Staat einbezahlen kann und muss, als sie aus dem Sozialstaat rausholt...!!

    Anderenfalls könnte man keinen Staat, kein Schulwesen, kein Militär, keine Straßen und keine Polizei finanzieren!!!

    Denn der Staatshaushalt besteht ja nicht nur aus den Sozialleistungen, d.h. es müssen mit den Steuereinnahmen auch andere Dinge wie Straßen,Schulen, Polizei, Militär und Krankenhäuser finanziert werden!!!!

    Ein Teil der Steuern und Abgaben, die die Bürger und Ausländer einzahlen, wird also für Sozialleistungen verwendet!

    Der andere Teil der Steuern wird aber für andere Dinge wie Schulen, Militär und Straßen verwendet!

    Du stellst es dagegen so dar, als ob alle Steuern und Abgaben für die Sozialleistungen drauf gehen würden!!!

    Diese Darstellung ist natürlich Hühnermist!

    Was denkst du denn eigentlich, wer die Polizei bezahlt???
    Etwa die Caritas???

    Insofern kann es sehr gut sein (und es ist auch so!), dass Deutsche UND Ausländer mehr an Steuern in den Staat einzahlen, als sie an Sozialleistungen rausholen!

    Bist du echt so unterbelichtet, dass du nicht mal diese einfachen Fakten kapierst??



    Außerdem lässt sich dergleichen immer manipulieren, indem man z.B. Rentenansprüche weglässt oder falsch bewertet.
    Die Rentenansprüche wurden aber ausdrücklich in die Berechnungen des IZA mit einbezogen.

    Schau dir den PDF-Link des IZA genauer an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesem Link wirst du auf Seite 9 eine übersichtliche Tabelle finden, die auch die Rentenansprüche miteinbezieht!

    Es wird auch erklärt, warum die Ausländer bei Rentenasnprüchen günstiger dastehen als Deutsche:

    Nämlich weil es bei den Ausländern mehr Jüngere als ältere Menschen gibt, die Ansprüche auf Rente erworben haben.

    Die Altersstruktur ist bei den Ausländern also günstiger als bei den Deutschen, und die Ausländer haben aufgrund niedrigerer Einkommen auch niedrigere Rentenanprüche als die Deutschen.
    Geändert von Daniel3 (19.03.2007 um 02:23 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos
    Von Stockinger im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:36
  2. Studie beweist: Deutschland fehlt der Neoliberalismus !
    Von Mohammed im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:42
  3. "Archeologische" Studie beweist Auschwitz-Gaskammer
    Von Bismarx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben