+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Arbeitsmarktreform ist Betrug

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Sehr geehrte Leser/in

    also Deutschland ist Schein-Sozial bzw Pseudosozial. Die Integration von Migranten hat nie richtig erfolgt, wohl wissend scheint es wohl gewollt zu sein das Sozialnetz zu überteuern; unter der Legende, dass eine normale soziale Marktwirtschaft nicht zu realisieren bzw finanzierbar sei.

    Die Schweden bzw in Skandinavien wurden Migranten richtig Integriert mit Sprachkursen, Schule und Berufsausbildung. In Deutschland wird bewusst Arbeitslosen und Sozialhifeproduktion betrieben:

    Es fängt schon beim dreigliedrigem Schulsystem an, wo einem 10 jährigem Kind gesagt wird, was er wird und was er nicht wird. Die erste Vorselektierung nach faschistischer Art hatte hier erfolg.... d.h Hauptschüler hatten schon von vorne rein eine schlechte Chance in die Berufsausbildung bzw in den zweiten Bildungsweg zu kommen, da selbst das Nachholen des Abiturs eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw 5jährige Berufstätigkeit voraussetzt, dass dies Schwachsinn ist, sollte jedem normal denkendem Menschen klar sein.

    Die Migranten, die man sich rein geholt hat, wurden weder Sprachlich noch Schulisch in Deutschland integriert, nach dem Motto ein dummer Nigger und Kanake soll die Maschine bedienen können aber kein Deutsch können, sollten Sie als Gastarbeiter ihre Sklavendienste zu Hungerlöhnen vollziehen.

    Die Alt68er Generation machten unter der Legende sozial sein zu wollen gegen Ausbeutung nun eine pseudoIntegration in die Sozialhilfe rein.

    Ob Migrant oder Hauptschüler, beide Gruppen stehen nach der Schule beim Sozialamt an, ob das Sozial ist wage ich zu bezweifeln.

    Zum Thema Rente ist zu sagen, dass Beamte mehr Pensionen erhalten nie aber eingezahlt haben und der Arbeitnehmer betrogen wird, dass ist asozial und nicht gerecht - gehört aber zum Thema Rentendebatte...

    Wenn man bedenkt, dass das Arbeitsamt auch nicht bereit ist u.a auch ausbildungswillige Jugendliche zu unterstützen und viele Vergessen, dass es Menschen gibt die keine Eltern haben oder die aus zerstörten Verhältnissen kommen, muss es mir doch zu denken geben, zu was diese Politik führt.

    Monitor berichtete über Irrwahn Hartz IV, da hatte ein Jugendlicher eine Berufsausbildungsstelle gefunden als Bürokaufmann in einem Betrieb und meldete sich vom Arbeitslosengeld 2 Bezug ab, das Problem für ihn, er bekam nur 330,-€ Ausbildungsgeld, ein Gehalt das so gering ist und nicht die Miete decken kann, wurde auch nicht vom JobCenter ausgeglichen weil man der Meinung war , man sei dafür nicht zuständig, man verwies auf das SOZIALAM:

    Der junge Mann ging zum Sozialamt und wurde auch dort abgelehnt, weil er als Azubi kein Anspruch auf Ausbildungsförderung hat, da er auch nicht eine Schule besuche, komme auch kein BafögAnspruch in Frage, hier musste er sich nochmal an das Arbeitsamt wenden, die wiederer an die Berufsausbildungsbeihilfestelle also nicht das JobCenter verwiesen, dort wurde ihm gesagt, dass die Bearbeitung einige Monate in Anspruch nehmen kann, das BAB dauert halt einige Zeit.

    Jetzt mal ne Frage an alle Sozialstaatskritiker, WARUM DAUERT DIE BEARBEITUNG MEINES BAFÖG UND BAB ANTRAGES LÄNGER ALS DER SOZIALHILFEANTRAG ????

    Der Jugendliche sagte, das der Vermieter nicht mitspielen wird und sagte, er müsse wohl oder übel die Ausbildung abbrechen um wieder Sozialhilfeberechtigt also Hartz IV berechtigt zu sein.

    Jetzt kommt eine weitere Perversion, während der Staat bewusst auf Migranten setzt und die ausbildungswilligen in Stich lässt, bezahlt der Staat widerum Hartz IV Bezieher dafür, dass diese einfache Tätigkeiten im Auftrages des Gartenbauamtes übernehmen und somit Arbeitsplätze verloren gehen, bzw dass Firmen wie die InBit GmbH sich daran bereichern, dass Arbeitslose sinnlose Kurse besuchen und die Alg2 Bezieher 180 € plus ihren 345,-€ erhalten während ein Student , Schüler bzw Azubi finanzielle Schikanen bzw Nachteile erleiden muss.

    Getreu dem Motto wer sich weiterbildet muss finanziell leiden , wer nichts tut wird belohnt.

    So erscheint mir auch die Hartz IV Reform, die keine Reform ist sondern ein Instrument des Betruges, so werden Arbeitnehmer die jahrelang beiträge geleistet haben um ihre Beiträge betrogen und in die Armut gedrängt, während ein Sozialhilfebezieher der nie gearbeitet hat, welche Gründe auch immer, jetzt gleich viel bzw wenig Geld erhält, hier zeigt sich deutlich, der ehrliche ist der Dumme.

    Mir scheint es so gewollt zu sein, damit sich pseudowissenschaftler wie Werner Sinn einen Namen machen und davon profitieren und aus diesem Debakel Kapital schlagen wollen um dann ihre Reformen als die notwendige Medizin zu verkaurfen.

    Arbeitslosengeld abschaffen , Sozialkosten von Lohnkosten trennen, 400 euro jobs als standard einführen, d.h wer leben will muss eben 2-3 Jobs machen, wie in den USA , alles muss Privatisiert werden, die Alg2 Leistung auf 220 euro absenken , jede Arbeit ist zumutbar auch wenn man Pianist von Beruf ist usw usw.

    Die Arbeitsmarktreform brachte keine neuen Arbeitsplätze sondern vernichtete welche , wie die EinEuroJobs es eindeutig bewiesen haben, so bereichern sich auch auf Kosten des Steuerzahler sog."ARBEITSVERMITTLER" mit den Vermittlungsgutscheinen usw usw.

    Darüber wird einfach hinweg gesehen.

    selbst ein Wirtschaftswissenschaftler kritisierte die Hartz Reformen, dass es nur um Arbeitslosenzahlenabbau ging ohne Hinblick auf die Stabilität der Einkommenssituation, dann die ist aber die Grundlage, dass der Mittelstand im Rahmen der Nachfrage des Konsumierens konkurenzfähig bleibt und Arbeitsplätze damit anbieten kann, eine Armutsproduktion, erreiche hierbei nur das Gegenteil , ich darf nochmal den Professor zitieren:

    Ziel der Hartz-Kommission waren Vorschläge für eine Reform der Arbeitsmarktpolitik. Im politischen Prozess – das Gutachten wurde während des Bundestagswahlkampfes 2002 vorgelegt – wurden die Ergebnisse aber als Vorschläge zum Abbau der Arbeitslosigkeit um bis zu zwei Millionen verkauft. Schon allein aufgrund des sehr viel beschränkteren Auftrags an die Kommission muss bezweifelt werden, ob ihre Vorschläge überhaupt geeignet sind, ein derartig ehrgeiziges Ziel anzugehen. Gesamtwirtschaftliche Aspekte der Arbeitslosigkeit, z. B. wie die Nachfrage nach Arbeitskräften oder das Wirtschaftswachstum gesteigert werden kann, hatte die Kommission überhaupt nicht betrachtet. Es ist allerdings auch nicht ihr Auftrag gewesen.


    Wer dass jetzt begriffen hat, wird jetzt die Perversion dieser Reform begreifen, es geht um die Macht der Konzerne und um die Zerschlagung des Mittelstandes im Rahmen der Armuts und Arbeitslosenproduktion unter der Legende Arbeitsmarktreform und freie Marktwirtschaft.

    Da können die Migranten und die Grünen helfen, dass System mit ihren blöden Ideen absichtlich zu überteuern auf dass dann diese Hartz Verbrecher, daraus Kapital schlagen wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Hat man Dir einen 1€ Job aufgedrückt weil Du so ausrastest? Wäre zu begrüßen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hat man Dir einen 1€ Job aufgedrückt weil Du so ausrastest? Wäre zu begrüßen.
    Die Bezeichnung 1.-€ Job ist irreführend, da man alle subventionierten Sozialleistungen zum Einkommen dazu rechnen muß und bei der Teilung durch die Zahl der Arbeitsstunden auf einen wesentlich höheren Stundensatz kommt.

    Allerdings halte ich von derartig subventionierten Jobs nichts, da im Prinzip alle Arbeiten von Unternehmen der freien Wirtschaft erbracht werden können.
    Solche Unternehmen bekommen aber von den Gemeinden ,welche ihre Billigjobber beschäftigen keine Aufträge mehr und werden gezwungen weitere Arbeitsplätze abzubauen. Das führt zu weiteren Sozialleistungsempfängern.
    leben und leben lassen

  4. #4
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hat man Dir einen 1€ Job aufgedrückt weil Du so ausrastest? Wäre zu begrüßen.

    Dich würde es auch menschlich weiterhelfen, wenn statt blöde Sprüche, auch mal für 1Euro/h arbeiten würdest
    Ob Deine saublöden, arroganten Sprüche auch noch so locker rüberkämen?

    Nebenbei bemerkt, es würde mir sehr viel Freude bereiten Dir mal kräftig in die Eier zu treten

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Dich würde es auch menschlich weiterhelfen, wenn statt blöde Sprüche, auch mal für 1Euro/h arbeiten würdest
    Ob Deine saublöden, arroganten Sprüche auch noch so locker rüberkämen?

    Nebenbei bemerkt, es würde mir sehr viel Freude bereiten Dir mal kräftig in die Eier zu treten
    Verehrteste, es kommt vor daß ich für Aquisitionsversuche monatelang nicht nur für € 0,- arbeite, sondern kräftig zuschieße. Ohne die Sicherheit, wenigstens die Stütze und die € 160,- aus dem Deppenjob jeden Monat überwiesen zu kriegen.

    Obendrauf darf ich für Anspruchsschmarotzer, zu denen Du offensichtlich gehörst, von den nicht vorhandenen Erträgen auch noch Steuervorauszahlungen leisten, damit Ihr Eure Flatrate bezahlen könnt um in Foren die arbeitende Bevölkerung zu beleidigen.

    Es ist wirklich äußerst wünschenswert, daß sich die Rechtslage irgendwann in einer Form entwickelt die Dich und Konsorten in die reale Welt zurückbeamt.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich äußerst wünschenswert, daß sich die Rechtslage irgendwann in einer Form entwickelt die Dich und Konsorten in die reale Welt zurückbeamt.
    Aber bitte in Reservate beamen. Ich möchte nicht das die Penner dann alle auf den Gehsteigen rumliegen und das Stadtbild versauen.

  7. #7
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Verehrteste, es kommt vor daß ich für Aquisitionsversuche monatelang nicht nur für € 0,- arbeite, sondern kräftig zuschieße. Ohne die Sicherheit, wenigstens die Stütze und die € 160,- aus dem Deppenjob jeden Monat überwiesen zu kriegen.

    Obendrauf darf ich für Anspruchsschmarotzer, zu denen Du offensichtlich gehörst, von den nicht vorhandenen Erträgen auch noch Steuervorauszahlungen leisten, damit Ihr Eure Flatrate bezahlen könnt um in Foren die arbeitende Bevölkerung zu beleidigen.

    Es ist wirklich äußerst wünschenswert, daß sich die Rechtslage irgendwann in einer Form entwickelt die Dich und Konsorten in die reale Welt zurückbeamt.

    Wird der sebsternannte Halbgott Don kritisiert, packt er seine Vorurteilskiste aus.

    Wie kannst Du irgendetwas über mein leben wissen? Über meinen beruf? Meine berufliche Tätigkeit?

    Deine Beiträge sagen viel über Dich aus. Du bist ein in vornehm gehülltes Tuch Stück scheisse, mehr nicht
    Geändert von roxelena (14.03.2007 um 10:20 Uhr)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du irgendetwas über mein leben wissen? Über meinen beruf? Meine berufliche Tätigkeit?
    Du hast ein Post vorher geschrieben er solle auch mal für 1 € arbeiten. Also kann er durchaus das auch auf dich beziehen. Ist dem nicht so werde einfach konkreter statt beleidigend.

  9. #9
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Du hast ein Post vorher geschrieben er solle auch mal für 1 € arbeiten. Also kann er durchaus das auch auf dich beziehen. Ist dem nicht so werde einfach konkreter statt beleidigend.

    was geht dich das an?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Arbeitsmarktreform ist Betrug

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    was geht dich das an?
    So lange du deinen Müll öffentlich ablädst geht es alle an. Wenns dir nicht passt schick ne private Nachricht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung - Betrug bei Ebay mit WM-Karten
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:57
  2. Flachbildschirm ist Betrug
    Von klartext im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:33
  3. Betrug im Bundestag ?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:59
  4. KÜNDIGUNGSSCHUTZ - Frankreich beerdigt Arbeitsmarktreform
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben