+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internet-Zensur in immer mehr Ländern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard Internet-Zensur in immer mehr Ländern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe doch, daß das nicht auch bei uns soweit kommt.

  2. #2
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Internet-Zensur in immer mehr Ländern

    Es IST schon soweit, nur im Westen versteht man es meist besser, die Scheiße hinten rum und nicht so offensichtlich wie in China und Co. einzuführen. Ein Beispiel wäre, die Verantwortlichkeit für Beiträge vom Schreiber auf den Forensteller abzuwälzen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das endgültig durch ist (da gabs ja diese heise.de Klage und dann wohl die Berufung, oder was). Das könnte natürlich dazu führen, daß immer mehr Forensteller sich in die Hosen scheißen und "freiwillig" selbst zensieren, ohne daß da erst der Staat selbst Hand anlegen muß. Dezentraler, automatischer Zellenterror wäre das! Aber, wie schon in dem Bericht (verharmlosend) erwähnt, sind auch diese miesen Schnüffeleien von Cybercops und volksfeindlichen Verfassungs"schützern" ein Indiz, daß die Herrschenden das Netz unter Kontrolle kriegen wollen. Schließlich kann der "einfache Bürger" ja hier direkt reden und die großen Lügen, die der Bonzenapparat in Radio und TV verbreitet, entlarven. Das paßt denen nicht!

    Aber, ich glaube, das Netz läßt sich nicht vollends unter Kontrolle bringen. Auf diesen virtuellen Schlachtfeldern des 21. Jahrhunderts läuft es wie im echten Krieg: Da gibts eine Waffe und irgendwann wird eine Abwehrmaßnahme entwickelt, etc.. Außerdem ist das Netz schon viel zu global, zu groß, zu verwinkelt und eben zu vernetzt.

    Ach, übrigens: Ich hab letztens gesehen, daß bei Telefon- und E-Mailüberwachung miese Filter des Staates bei bestimmten Schlüsselbegriffen automatisch aktiv werden und den Verfasser melden, womit er erstmal zum Verdächtigen und genauer unter die Lupe genommen wird.
    Das könnt ihr natürlich lustig umgehen, indem ihr für "Bombe" zum Beispiel "Druckexpansionator" oder "das Ding, das bumm macht" sagt, oder so. Natürlich könnt ihr es auch einfach "zip" oder "rar" nennen, denn auch da wird ja plötzlich viel entpackt.
    Ach, und Osama nennt ihr einfach: "Der nette Onkel mit dem Turban" Mhahaha!

    Resist!
    Geändert von Redwing (19.03.2007 um 01:31 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  2. Zensur im Internet?
    Von Auburgerin im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:21
  3. Entstand der Sozialismus nur immer in den falschen Ländern?
    Von Matrose_Sascha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 09:48
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben