+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: durchgeknallte Bürokraten

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: durchgenallte Bürokraten

    Zitat Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
    Weil das bis zu 50.000 € Strafe einbringt und wer es war ist ja wohl klar, wenn der Antrag abgelehnt wurde.
    Das muß erst bewiesen werden.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß kriminalpolizeiliche Ermittlungen in derartigen Fällen nicht allzu intensiv geführt werden.

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: durchgenallte Bürokraten

    Bei uns wurde vor Jahren ein grosser Parkplatz angelegt für ~ 200 PKWs und 10 Busparkplätze. Auf der Fläche waren 6 - 8 riesige Bäume die gefällt werden sollten.
    Das Problem waren die Bäume um die man lt. Planung herumbauen musste, aufgrund Einspruch der Grünen. Fazit ~ 50 Parkplätze weniger und dafür erheblicher Mehraufwand für Zufahrten udgl.

    Kaum wurde mit den Arbeiten begonnen tobte in der Nacht ein Sturm und legte die gesamten Bäume auf dem Areal um.
    Zum Glück waren die ursprünglichen Pläne noch vorhanden, somit entstand kein nennenswerter Mehraufwand.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: durchgenallte Bürokraten

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Das muß erst bewiesen werden.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß kriminalpolizeiliche Ermittlungen in derartigen Fällen nicht allzu intensiv geführt werden.

    Mag sein, aber das kann auch ganz anders ausgehen, besonders wenn schon ein Krieg mit der Behörde an laufen ist.

    Auf die Gutwilligkeit wiederum anderer Behörden zu vertrauen ist ziemlich gewagt.

    Im übrigen, ich hatte mal einer Gerichtsverhandlung beigewohnt, da sagte der Richter der keinen einzigen Beweis hatte zum Angeklagten, ich glaube das sie es gewesen sind und verurteilte ihn zu 2500 DM Geldstrafe.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: durchgenallte Bürokraten

    Zitat Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber das kann auch ganz anders ausgehen, besonders wenn schon ein Krieg mit der Behörde an laufen ist.

    Auf die Gutwilligkeit wiederum anderer Behörden zu vertrauen ist ziemlich gewagt.

    Im übrigen, ich hatte mal einer Gerichtsverhandlung beigewohnt, da sagte der Richter der keinen einzigen Beweis hatte zum Angeklagten, ich glaube das sie es gewesen sind und verurteilte ihn zu 2500 DM Geldstrafe.
    Da hast Du Recht.

    Wenn man bereits mit der Verwaltung im Clinch liegt, sollte man so etwas besser lassen. Zumal auch eine Behörde, bzw. der zuständige Beamte deratiges persönlich nehmen und einem richtig Feuer unter dem Hintern machen kann.

    Wenn dann noch Strafen von 50 000 € möglich sind, lohnt es sich für die Behörde, einen Krieg zu führen.

    Das mit der Gerichtsverhandlung ist aber gang und gäbe.

    Das Gericht sieht es als erwiesen an und spricht ein Urteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Regelungswut der EU-Bürokraten!
    Von bernhard44 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 07:04
  2. Durchgeknallte Zahnspangenfraktion
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben