+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

  1. #51
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie sollte er es begründen???
    Er kann es doch garnicht!
    Verstanden hat er auch nichts!
    Wo soll es herkommen! Er versteht deinen Beitrag nicht! Wo soll es herkommen??? Der denkt doch , das Volkswirtschaft ein neues Verhütungsmittel ist!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
    Wenn du ein Volkswirt wärst, würde ich es mir (zum Wohle der Gesellschaft) wünschen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #52
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das alte Rentensystem ist tot oder riecht zumindest sehr faulig. Das sollte jedem klar sein. Zusätzlich stehen nicht wenige junge Menschen aufgrund kreativer Beschäftigungsmöglichkeiten wie Praktika, Minijobs, Projekt- und Honorararbeit vor dem Problem, dass sie auf Jahre keinen gesetzlichen Rentenanspruch erwerben werden.

    Auch wenn diese Mini-Rentenerhöhung stinkt und nur ein propagandistischer Trick ist, finde ich Nullrunden für Rentner nicht verkehrt. Tatsache ist, dass in Deutschland die Menschen ab 50 generationenbezogen wirtschaftlich am Besten dastehen (die Werbung hats erkannt, weshalb sie uns neuerdings ein paar ältere Models präsentiert). Sie verfügen über viel totes Kapital (=Vermögen), dass wieder in den Geldkreislauf gebracht werden muss. Zwar ergeben sich teure Probleme durch Krankheit und Pflege, gegebenenfalls würde ich es dann aber lieber sehen, wenn die zweckorientierte Pflegeversicherung erhöht wird.
    Man sollte in diese "Rentenerhöhung" nicht soviel hineininterpretieren. Nach wie vor fehlt es an Geld in den meisten Bereichen. 0.54% sind natürlich sehr wenig, aber so zu tun, als wäre es weniger als nichts, das kann nur unseren linken Berufsdemagogen einfallen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #53
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Man sollte in diese "Rentenerhöhung" nicht soviel hineininterpretieren. Nach wie vor fehlt es an Geld in den meisten Bereichen. 0.54% sind natürlich sehr wenig, aber so zu tun, als wäre es weniger als nichts, das kann nur unseren linken Berufsdemagogen einfallen.
    0,54% Rentenerhöhung minus 3% Mehrwerterhöhung sollte man eigentlich für eine Frage der Mathematik halten. Bei mir kommt da ein Minus von 2,46% raus. Keine Ahnung, wo du da Demagogie siehst. Aber du kannst auch gerne noch mal einen Mathematiker zwecks Klärung dieser Rechnung konsultieren, wenn du diese Rechnung für "links" hälst.

    Das die für 2008 geplante Unternehmenssteuerreform, welche die Unternehmer um etliche Miliarden Euro Steuerlast erleichtern wird, irgendwas mit Demagogie zu tun hat, kann ich auch nicht erkennen. Scheint mir eher eine simple Tatsache zu sein.

    Aber natürlich steht es dir frei, dich dieser Tatsache zu verweigern - dies ist ein freies Land.
    Geändert von Frei-denker (24.03.2007 um 08:10 Uhr)
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #54
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    0,54% Rentenerhöhung minus 3% Mehrwerterhöhung sollte man eigentlich für eine Frage der Mathematik halten. Bei mir kommt da ein Minus von 2,46% raus. Keine Ahnung, wo du da Demagogie siehst.
    Und dabei hast du noch nicht mal die Inflationsrate berücksichtigt.Ich meine wir reden bei dieser "Rentenerhöhung" von im Schnitt 3-5 EUR Rente "mehr" pro Rentner/Monat.Da wird das Berechnen der neuen Bescheide und das Versenden etc. ebenfalls einen Batzen Verwaltungskosten verschlingen--naja...

    Übrigens vertrete ich nach wie vor die Ansicht, dass wenn das Rentensystem so schlecht ist, wie von allen Seiten propagiert, es nicht schon längst radikal verändert, sprich 100% in private Hand übertragen wurde....?(
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Massive Rentenerhöhung
    Von Ekelbruehe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:28
  2. Tod eines Freundes
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:55
  3. Tod eines Braunbären
    Von Sophisticated im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:03
  4. Münteferings »Kapitalismuskritik«
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben