Umfrageergebnis anzeigen: Gentechnik verändert den Menschen - Fluch oder Segen ?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich verfluche die Gentechnik

    7 43,75%
  • ja, die Gentechnik bringt uns weiter

    7 43,75%
  • Der Mensch soll nicht in Gottes Weltenplan hineinfuschen

    3 18,75%
  • Erbkrankheiten verschwinden durch Gentechnik

    8 50,00%
  • Gentechik schafft Monstermenschen

    0 0%
  • Diktaturen setzen Gentechnik als Waffe ein

    4 25,00%
  • Gentechnik schafft neue Menschen

    5 31,25%
  • Gentechnik schafft Ewiges Leben durch Klonen

    2 12,50%
  • Gentechnik muss abgeschafft werden

    3 18,75%
  • Gentechnik interessiert mich nicht, nur der Islam muss verschwinden

    1 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Übrigens: Klonen hat mit ewigem Leben nix zu tun.
    Es sei denn, hirnlose Klone zur Hirntransplantation ;-)

    Wer Affenschieber will, dar hat einschlägige genetische Ziele ;-)
    "Die Zeitmaschine Teil II" ;-)

    Wie werden wir die Affenschieberei los?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wenn durch die Gentechnik Linke zu Kapitalisten mutieren, war sie ein voller Erfolg!
    Süß ;-)
    Bin zwar kein Linker und auch kein 68er, vertrete aber heftig, daß wir Alle endlich zu Kapitalisten mutieren.
    Wie sonst als per user value?

    Ich nenne das noch umfassender: Weltbürger.

  3. #13
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wenn durch die Gentechnik Linke zu Kapitalisten mutieren, war sie ein voller Erfolg!
    Da stößt die Wissenschaft an ihre Grenzen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Gentechnik, um Erbkranken und Defekte wie die noch immer massenhaft verbreitete Anencephalitis beim Menschen zu beheben, halte ich durchaus für akzetabel.
    Dagegen bin ich gegen Genfood, Gentechnik bei Tieren und Pflanzen, weil das unübersehbare Risiken mit sich bringt.
    Der Mensch ist relativ scheiße und braucht deshalb notfalls auch Gentechnik, die Natur ist relativ gut und sollte deshalb davon verschont bleiben.

  5. #15
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Gentechnik, um Erbkranken und Defekte wie die noch immer massenhaft verbreitete Anencephalitis beim Menschen zu beheben, halte ich durchaus für akzetabel.
    Dagegen bin ich gegen Genfood, Gentechnik bei Tieren und Pflanzen, weil das unübersehbare Risiken mit sich bringt.
    Der Mensch ist relativ scheiße und braucht deshalb notfalls auch Gentechnik, die Natur ist relativ gut und sollte deshalb davon verschont bleiben.
    Ja, sehe ich genauso. Im medizinischen Bereich macht Gentechnik Sinn (aber kein Klonen von Wesen)- sonst nirgendwo. Die Natur wird schon wissen, wie sie es am besten Macht, sonst wäre es nicht so sondern anders gelaufen. Der Mensch sollte da nicht reinpfuschen. Er hat schon genug in der Welt angerichtet, durch seinen Egoismus und Diletantismus.

    Man muß aber echt aufpassen, wie es der politisch Verfolgte hier wohl andeuten will, daß fortschrittliche Medizin, wie auch sonst alle Errungenschaften, nicht zunehmend nur den Betuchten zur Verfügung stehen. Das kann sogar zur Gefahr werden, denn wenigstens der Tod setzt manch einer Schreckensherrschaft ein Ende. Was wäre das für ein Greuel, wenn Arschlöcher wie Bush sich zum unsterblichen Imperator machen könnten; was für ein Greuel, wenn Giftzwerg Schäuble wieder seinem Rollie entsteigen könnte? Ihr wißt schon. Manch asozialer Bastard sollte diese Welt verlassen und nicht dabei aufgehalten werden. Ansonsten werden alternative Reiseplanungsmethoden ins Jenseits geradezu obligatorisch.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  6. #16
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Der Chef des größten Nahrungsmittelkonzerns provoziert: "An Genprodukten ist noch keiner gestorben, an Bioprodukten schon", sagte Nestlé -Chef Peter Brabeck-Letmathe in einem heute veröffentlichten Vorabbericht im Wirtschaftsmagazin "Capital". "Wenn wir alles der Natur überlassen, sind wir bald nicht mehr hier", warnte der Chef des Schweizer Konzerns. Die Vorbehalte deutscher Verbraucher bezeichnete er als "deutschen Romantizismus".


    was fürn ARSCH!

  7. #17
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Genveränderte Leuchtfische im Fachhandel aufgetaucht

    Behörden fahnden: Handelswege werden überprüft - Bundesländer sind informiert

    Zum ersten Mal haben Behörden in Deutschland genveränderte Zierfische offiziell sichergestellt. Das berichtete der Sprecher des schleswig-holsteinischen Umweltministeriums, Christian Seyfert, der dpa in Kiel. Die europaweit verbotenen Tiere seien zunächst in einem Fachgeschäft bei Kiel aufgetaucht, bestätigte auch das schleswig-holsteinische Landwirtschaftsministerium in Kiel. Außerdem hätten Händler auf der Kieler Zierfischbörse versucht, die so genannten Leuchtfische anzubieten, sagte Seyfert. Die Veranstalter hätten dem Anbieter aber Hausverbot erteilt und das Veterinäramt informiert.



    Die genveränderten Zebrabärblinge (Brachydanio rerion) seien über Polen eingeführt worden und stammten vermutlich aus Asien, sagte Seyfert. Die sonst weiß-bläulich glänzenden Fische leuchten durch die Übertragung eines fluoreszierenden Quallen-Gens oder des Gens einer Koralle wie Ampeln rot, grün oder orange-gelb. Sie entstammen Genlaboren in Asien, wo man das Gen zunächst einsetzte, um Umweltveränderungen anzeigen.


    Die harmlosen Fischchen verbietet man.

    Ist der GENDRECK im ESSEN - isses erlaubt.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Gentechnik, um Erbkranken und Defekte wie die noch immer massenhaft verbreitete Anencephalitis beim Menschen zu beheben, halte ich durchaus für akzetabel.
    Dagegen bin ich gegen Genfood, Gentechnik bei Tieren und Pflanzen, weil das unübersehbare Risiken mit sich bringt.
    Sehe ich ähnlich.

    Wobei die gentechnische Veränderung von Tieren, Pflanzen, Pilzen und Baktieren unter sicheren Bedingungen wie im Labor (Dies am besten noch ausserhalb der Erdatmosphäre!) 'türlich okay ist insofern, als das dadurch keine Unfreiwilligen gefährdet werden.

    Der Mensch ist relativ scheiße und braucht deshalb notfalls auch Gentechnik
    "Ich lehre euch den Übermenschen"...
    Geändert von -jmw- (01.08.2007 um 12:54 Uhr)

  9. #19
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    Eingriff ins Erbgut / Gentechnik

    Gen und Nanoexperimente gefährlich! ARD Monitor 1990​

    grausam, dauert 10 Minuten

    <span style="color: rgb(20, 20, 20); font-family: verdana, geneva, lucida, &quot;lucida grande&quot;, arial, helvetica, sans-serif; background-color: rgb(250, 249, 248);">
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  10. #20
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Gentechnik ändert Staat und Gesellschaft

    *** Am Donnerstag konnte die Biologin Marie-Luise Vollbrecht ihren zuvor von der Berliner Humboldt-Universität verhinderten Vortrag zur Zweigeschlechtlichkeit halten. ***
    .
    ... puuuhh , da bin ja nun beruhigt , daß das deutsche Volk nun aufgeklärt wird ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch die Gentechnik zur besseren Gesellschaft
    Von Philipp im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben