+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet



    In der Multikulti-Hochburg Kreisstadt Düren (NRW) ist man "bunt statt braun" und wahnsinnig stolz auf das eigene fortschrittlich gutmenschliche Verhalten. Man kann sich dort noch nicht einmal aufraffen, jede Form von Rassismus und Gewalt zu verurteilen, sondern beschränkt sich politisch korrekt auf den Rechtsradikalismus. Wen wundert es da noch, dass in Düren der Muezzin mehrmals täglich lautsprecherverstärkt seinen Gebetsschrei ausstoßen darf.

    Ein Forumsteilnehmer berichtet auf Muslimmarkt glücklich:

    Letzten Sonntag war ich in der Dürener Fatih Moschee.

    Da habe ich das Unglaublichste erlebt, was ich in Deutschland je erlebt habe: Dort ruft der Muezzin dreimal am Tag öffentlich vom Minarett (mit Lautsprecher!) laut zum Gebet! Zwar wusste ich das schon, aber ich konnte nicht glauben, was ich da in jenem Moment mitten in der deutschen Öffentlichkeit hörte. Und es war wundervoll. Und der deutschen Nachbarschaft machte das nichts aus. Denen war das egal. Sie schienen sich an den Ruf des Muezzin schon lange gewöhnt zu haben. Gut so! Ich finde dieses Verhalten vorbildlich.

    Mein Fazit: Klappt es in Düren schon so gut, so klappt es dann also auch im gesamten Bundesgebiet. Jegliche Argumente gegen den Ruf des Muezzin in der deutschen Öffentlichkeit sind somit gegenstandslos, jegliche Befürchtungen werden sich nicht bewahrheiten, so wie sie sich auch nicht in Düren bewahrheitet haben. Das Leben wird ganz normal weitergehen (ehrlich!). Wer es nicht glaubt oder glauben will, der soll nach Düren gehen und es selbst sehen, bevor er sich einen Urteil bildet.

    Leider schreibe ich aus einem Internetcafe und muss mich deshalb kurz halten, da mein Internetanschluss kaputt ist. Aber meine Erlebnisse in Düren werde ich noch detailliert wiedergeben, inschallah.

    Und auf der Website der Christlich-Islamischen Gesellschaft e.V. (jaja, so etwas gibt es, auch wenn man es nicht glauben mag!) kann man lesen:
    Dueren/Koeln - Was den christlichen Kirchen recht ist, sollte der Moschee billig sein, meinte der Imam der Tuerkisch-Islamischen Union in der rheinlaendischen Stadt Dueren und liess den Muezzin oeffentlich zum Gebet rufen. Es gab vereinzelte Proteste aus der Bevoelkerung und Klagen wurden angedroht. Aber Imam Lebib Kaya blieb standhaft. Seither ist Dueren die erste Stadt in der Bundesrepublik, in der der Muezzin die Glaeubigen taeglich dreimal oeffentlich zum Gebet auffordert. Aehnliche Versuche in anderen Staedten der Bundesrepublik waren bislang am Einspruch aus Kreisen der Bevoelkerung gescheitert. Imam Kaya in einem Gespraech mit der Deutschen Welle: Nach meiner Rechtsauffassung gehoert die oeffentliche Aufforderung zum Gebet zur garantierten Religionsfreiheit. Einer musste in der Bundesrepublik schliesslich ernst damit machen. Imam Kaya ist auch leitender Geistlicher am Zentrum der Tuerkisch-Islamischen Union der Anstalt fuer Religion in Koeln.
    Erst im Fruehjahr vergangenen Jahres hatten die Moslems im niederlaendischen Leiden und in Birmingham das Recht auf die oeffentliche Aufforderung zum Gebet gerichtlich erstreiten muessen.

    Quelle: Islam-Nachrichten vom 19.Februar 1987. Die Moschee hat ein Minarett.

    Unsere Spürnase schreibt: "Vielleicht ist ja das Umfeld der Moschee schon so sehr in der Hand der Türken, daß in der Tat kein Wiederstand mehr zu befürchten ist. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass sowas völlig wiederspruchslos hingenommen wird. Der Beitrag, auf den ich mich beziehe, stellt nun in Aussicht, daß doch eigentlich in ganz Deutschland möglich sein sollte, was in dieser einen Moschee praktiziert wird. Wenn das stimmt, dann kann man wohl zu Recht sagen: Der Damm ist gebrochen! Bezeichnenderweise ist auch diese Moschee nach Fatih benannt."

    Fatih bezieht sich übrigens auf Mohammed II. Fatih, "den Eroberer", der am 30. März 1432 in Adrianopel geboren wurde. Als Sultan des Osmanischen Reiches vollendete er dessen Großmachtstellung durch die Eroberung Konstantinopels (1453), die das Ende des tausendjährigen Byzantinischen Reiches besiegelte. Wie es bei dieser Eroberung unter Fatih zuging, kann man bei Oriana Fallaci nachlesen. In den gewaltfreien moslemischen Kreisen scheint man so wahnsinnig stolz darauf zu sein, dass jede zweite Moschee nach ihm benannt wird. Heute brauchen Fatihs Erben das Abendland nicht mehr durch Feldzüge zu erobern. Wir geben es freiwillig her und sind auch noch stolz auf unsere Blödheit.
    __________________________________________________ _______________

    Der Ruf des Muezzin (Adhan) ist viel mehr als bloß der Ruf zum Gebet. Die drei ersten Punkte sind im Wesentlichen der Ausruf des islamischen Glaubensbekenntnisses (Schahada).

    Quellen: Schahada | Adhan

    * Allahu akbar - 4x
    (Allah ist der Größte)
    * Aschhadu an la ilaha illAllah - 2x
    (Ich bezeuge, dass niemand der Anbetung würdig ist außer Allah)
    * Aschhadu anna Muhammadan rasulAllah - 2x
    (Ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Gottes (Allahs) ist)
    * Hayya 'ala al-salat - 2x
    (Kommt zum Gebet)
    * Hayya 'ala al-falah - 2x
    (Kommt zum Heil)
    * al-salatu khayrun min-a-naum - 2x (nur zum Morgengebet)
    (Das Gebet ist besser als Schlaf)
    * Allahu akbar - 2x
    (Allah ist der Größte)
    * La ilaha illAllah - 1x
    (Es gibt keine anderen Götter außer Allah)

    Wir sind also verdammte Heiden ?

    Gebetsrufe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viel Spass bei den Videos !!!!

  2. #2
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    [QUOTE=SAMURAI;1225690][Links nur für registrierte Nutzer]


    Denen war das egal. Sie schienen sich an den Ruf des Muezzin schon lange gewöhnt zu haben. Gut so! Ich finde dieses Verhalten vorbildlich.



    Yeah, vorbildlich, dass sich brave deutsch Bürger schon so sehr vereinnahmen lassen, dass sie noch nichtmal mehr etwas dagegen sagen, wenn der Kameltreiber dreimal am Tag sein geheule verbreitet.... Düren scheint mir ne ziemliche Lemmingskolonie zu sein, wenn die Bürger sich nicht mehr freiwillig wehren...

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  3. #3
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Ich möchte in Jakarta mal eine Kirchenglocke läuten hören.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Zitat Zitat von Volyn Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann werde ich mir ein Gewehr besorgen und ihn abknallen, wenn er das hier macht.
    Frage: Braucht ein Muezzin einen Fallschirm ?

    Ähm, wenn er vom Minarett springen muss.

    PS: Nieder mit den Nadeln des Satans - Minarette.

  5. #5
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Da gabs einen Wahlwerbespot von der FPÖ. Da ruft so ein Mullahheini sein "Allahhhhh" und dann ruft Strache dazwischen: "Halt! Deutsch statt nix verstehen! Daham statt Islam! Liste 3! FPÖ!".
    Geändert von Der Patriot (25.03.2007 um 14:23 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Es wäre sehr schön, wenn das Problem auf demokratischem Wege gelöst werden würde.

    Leider ist unseren linken Sadisten die jugoslawische Lösung lieber.

  7. #7
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Zitat Zitat von Volyn Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr schön, wenn das Problem auf demokratischem Wege gelöst werden würde.

    Leider ist unseren linken Sadisten die jugoslawische Lösung lieber.
    Völlige Zustimmung. Anstatt eine humane Rückführung durchzuführen und so sowohl ihre Herrschaft zu sichern als auch dem Volkswillen und der Staatsraison zu entsprechen, wird jede Debatte unterdrückt und die Probleme kleingeredet sowie das Volk indoktriniert. Das Resultat ist nicht keine Rückführung sondern ein ziemliches Chaos und Blutvergießen. Wer auch immer siegt, die BRD ist dann im Mülleimer der Zeitgeschichte.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  8. #8
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Forumsname
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    529

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ich möchte in Jakarta mal eine Kirchenglocke läuten hören.
    86 Prozent der Einwohner Jakartas sind Muslime. Praktisch alle gehören der sunnitschen Richtung an. Es gibt in Jakarta insgesamt nur einige hundert Schiiten. Viele Bewohner praktizeren eine synkretische Form des Islam. Anhänger dieser Form nennen sich selbst Abangan.

    Zehn Prozent der Bewohner sind Christen: 6,5 Prozent gehören der evangelischen Kirche und 3,5 Prozent der römisch-katholischen Kirche an. Die christliche Kirche in Jakarta ist jung, da das Christentum erst im 17. Jahrhundert (durch niederländische und portugiesische Missionare) Fuß fasste.

    Weitere vier Prozent der Einwohner sind Hindus und Buddhisten (meist Angehörige der chinesischen Minderheit).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da werden wohl einige Kirchenglocken läuten.:rolleyes:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    497

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ich möchte in Jakarta mal eine Kirchenglocke läuten hören.
    Was interessiert dich eigentlich Jakarta? Ein Land weit weit weg von Deutschland??? Oder suchst du verzewiefelt nach Christenfeindliche Länder.

  10. #10
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    ...
    In der Multikulti-Hochburg Kreisstadt Düren (NRW) ist man "bunt statt braun" und wahnsinnig stolz auf das eigene fortschrittlich gutmenschliche Verhalten. ... Wen wundert es da noch, dass in Düren der Muezzin mehrmals täglich lautsprecherverstärkt seinen Gebetsschrei ausstoßen darf.
    ...
    Eigentlich ganz gut, daß es solche Städte wie Düren gibt.

    Mögen sich möglichst viele Mohammedaner aus Bayern aufmachen und in dieser gelobten Stadt ihre archaische Glaubensideologie pflegen.
    Wenn die Mohammedaner schon nicht in ihre mohammedanischen Länder verschwinden, dann wenigstens aus Süddeutschland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP ruft Konzerne zur Ordnung
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:46
  2. In Heinersdorf ruft 5 x tgl der Muezzin
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:12
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 09:28
  4. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben