+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Julius Schoeps, Mitglied des Gemeindeparlaments der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, befürwortet eine Beschränkung jüdischer Einwanderung. Im Gespräch mit der Netzeitung skizziert der Historiker die Probleme bei der Integration von osteuropäischen Juden.

    ..........

    "Netzeitung: Michael Fürst meint auch, dass es die geschichtliche Verantwortung Deutschlands verlangt, dass man weniger restriktive Regeln für die Einwanderung von Juden schafft. Sehen Sie das auch so?

    Schoeps: Ich sehe das nicht so. Denn ich bin Bürger dieses Staates und weiß auch um die prekäre finanzielle Situation dieses Landes. Auch hier müssen Aktivitäten kalkulierbar sein. Denn, wenn ich richtig informiert bin... muss die Bundesrepublik jetzt für die Gruppe der Zuwanderer über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr aufbringen. Das sollte man berücksichtigen, wenn wir diesen Sachverhalt diskutieren. Ich plädiere deshalb für eine weiche Regelung, aber es muss eine Regelung her."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das nenne ich einmal einen sachlichen Beitrag, wo versucht wird ZEITGEMÄSSE Lösungen zu finden, statt nur in einseitige Polemik zu verfallen...
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Das sind bestimmt Lügen....

    Samurai und Tofu-Fisch sehen das in diesem Thread [Links nur für registrierte Nutzer] ganz ganz anderst.

    Das sind alles Hochakademiker die da kommen... und nicht 60% Sozialhilfeempfänger die schwer zu integrieren sind.

  3. #3
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    (...) Das sind alles Hochakademiker die da kommen... (...) .
    Ja. Es kommen die Hochakademiker.
    kol-ut-shan

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ja. Es kommen die Hochakademiker.
    Ok... wenn du das sagst...

    Es kommen 40% Hochakademiker, welche zwar sooo gut ausgebildet sind, die Russen es ihnen aber nicht schmackhaft machen in Russland zu arbeiten.

    Wenn die sogut ausgebildet sind, dann muss es ihnen in Russland doch richtig gut gehen. Dann werden sie doch dort gar nicht verfolgt und ausgegrenzt und benachteiligt? Wie geht das dann?

    60% sind aber trotzdem arbeitslos und kosten uns 1,5 Mrd Euro pro Jahr.

    Da wir nicht 1,5 x 17 Jahre rechnen können, schlage ich vor, wir rechnen wir fangen mit 88 Mio an und rechnen den Betrag jedes Jahr nochmals drauf.

    Stolze 13,4 Mrd Euro...

    Wow, das müssen die 40% Hochakademiker erstmal wieder reinbringen.

    2015 wären wir dann schon bei 28,6 Mrd.

    2040 wären wir dann bei 112,2 Mrd....

    Das nenne ich Erbschuld!
    Geändert von IM Redro (26.03.2007 um 15:36 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ja. Es kommen die Hochakademiker.
    Hochakademiker haben zu 95% ein Jobangebot. Diese Gruppe zahlt Steuern usw. Um diese Gruppe geht es doch gar nicht und von hochqualifizierten haben wir womöglich zu wenig in D.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten habe ich meine diesbezüglichen Beiträge aus dem anderen Strang gelöscht und hierher kopiert...

    Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    "Informiere Dich besser. Kontingentflüchtlinge ist eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen. Sprachkenntnisse bei der Einwanderung - wie bei den "deutschstämmigen" Aussiedlern aus Kasachstan sind natürlich gleich null"
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort:.
    "es bringt wenig, die Umstände schöner darzustellen als sie sind..."

    "Netzeitung: Wo liegen aus Ihrer Sicht die Probleme bei der Einwanderung von Juden nach Deutschland?

    Schoeps: Die Probleme liegen zum einen im Bereich der hohen Arbeitslosigkeit bei den Zuwanderern. Über 60 Prozent sind ohne Arbeit. Sie beziehen also Sozialhilfe. Das zweite Problem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Dann gibt es Schwierigkeiten, die sich aus dem Verfahren ergeben, das die Innenminister der Länder 1990 vereinbart haben. Dieses Verfahren hat zur Folge, dass die Zuweisung willkürlich erfolgt, so zum Beispiel in ländliche Gebiete, wo es gar keine jüdischen Gemeinden gibt."

    ........

    Julius H. Schoeps ist seit 1992 Professor für Neuere Geschichte - mit dem Schwerpunkt deutsch-jüdische Geschichte - und Direktor des Moses Mendelssohn Zentrums an der Universität Potsdam. Schoeps war im vergangenen Jahr als stellvertretender Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde zu Berlin zurückgetreten. Heute ist er dort Mitglied der Repräsentantenversammlung (Gemeindeparlament).

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ##########################################

    Zitat:
    Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    "Und? Wo habe ich die umstände "verschönert"?
    Zitat:
    "Informiere Dich besser. Kontingentflüchtlinge ist eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Antwort:
    "wie soll ich das verstehen?"
    ----------------------------------

    ps: an sich war dieser Strang zum Thema: Analphabetentum in Türkei noch immer nicht besiegt gedacht...

    vielleicht können wir über die Zuwanderung von "Kontigent Flüchtlingen aus der ehemaligen Sowjetunion" hier weiter diskutieren >>
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ########################################

    Zitat:
    Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    "Ja. Uuuuuund? Steht im Artikel irgendwo dass die Kontingentflüchtlinge unqualifiziert sind? Also wo habe ich was "verschönert" ?
    -----------------------------------------------
    Antwort:
    "ich sehe es vom Ergebnis her. Qualifizierte finden zu über 90% Arbeit, (egal woher jemand kommt) während diejenigen welche kaum deutsch sprechen eben zu über 60% arbeitslos sind." >>

    "Netzeitung: Wo liegen aus Ihrer Sicht die Probleme bei der Einwanderung von Juden nach Deutschland?

    Schoeps: Die Probleme liegen zum einen im Bereich der hohen Arbeitslosigkeit bei den Zuwanderern. Über 60 Prozent sind ohne Arbeit. Sie beziehen also Sozialhilfe. Das zweite Problem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Dann gibt es Schwierigkeiten, die sich aus dem Verfahren ergeben, das die Innenminister der Länder 1990 vereinbart haben. Dieses Verfahren hat zur Folge, dass die Zuweisung willkürlich erfolgt, so zum Beispiel in ländliche Gebiete, wo es gar keine jüdischen Gemeinden gibt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps: dies ist meine letzte Antwort hier zum Thema "Kontigent Flüchtlinge" da ich es vorziehe Themen getrennt zu diskutieren, statt alles wie einen Spagettihaufen durcheinander...

    siehe >>
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von kritiker_34 (26.03.2007 um 17:43 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Ja weil die armen Rußlandjuden den etablierten ansässigen langlebenden Juden hier das Erber streitig machen ist wohl eher der Grund.
    Aber von mir aus. Je weniger hier , desto besser für uns Deutsche.

  7. #7
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Die Russlandjuden sind oft so jüdisch wie viele Russlanddeutschen deutsch.
    Unter Adolphe wären sie nicht einmal als Halbjuden durchgegangen.

    Israel, der legitime Trutzstaat der Juden, ist stinkig, weil sie den Russland- "Juden" nicht halbsoviel Knete reichen können wie die gebefreudige BRDtschl.
    Immerhin dürfte es ihnen ein Trost sein, daß es nicht allzuviele "Hochakademiker" sind, die in D auch wirklich bleiben.

  8. #8
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    (...) Juden haben immer recht! :rolleyes:
    Ja :rolleyes: ... langweiler.
    kol-ut-shan

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ja :rolleyes: ... langweiler.
    Setzt dich dochmal mit den Thesen auseinander.

    du wurdest hinreichend widerlegt, das die 200.000 Russland-Juden ja angeblich alles Hochakademiker sind.....

    Du hast einfach gelogen, genau wie im anderem Thread, als du versuchtest, meine Wahrheiten mit deinen Lügen zu diskreditieren.

    Nun haben wir es sogar schwarz auf weiß, das es doch erhebliche Defizite bei der "Bereicherung" gibt.

    Und was das uns wieder kostet....

  10. #10
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Beschränkung jüdischer Einwanderung ?

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Setzt dich dochmal mit den Thesen auseinander.
    Putze mal die Zähne.

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    du wurdest hinreichend widerlegt, das die 200.000 Russland-Juden ja angeblich alles Hochakademiker sind.....
    Du hast einfach gelogen, genau wie im anderem Thread, als du versuchtest, meine Wahrheiten mit deinen Lügen zu diskreditieren.
    Wenn hier jemand lügt und verdreht, so bist Du das, Freundchen.

    ... und langsam reicht es. Ich bin gegen Beschuldigungen zu lügen allergisch.

    Also, zum Therapiezwecken, am letzten mal.

    Ich habe behauptet, die Kontingentflüchtlinge seien eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen in Deutschland.

    Inwie fern steht Deine Aussage "60 % sind arbeitslos" in Konflikt zu meiner These? Nach Deinen Talmud-Ausflügen ist mir Deine Fähigkeit zu logischem Denken - ich meine die Abwesenheit dieser Fähigkeit - bekannt, aber von A nach B kannst Du schon mitkommen?

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Nun haben wir es sogar schwarz auf weiß, das es doch erhebliche Defizite bei der "Bereicherung" gibt.
    Und was das uns wieder kostet....
    Was ist "Bereicherung" in diesem Bezug, Redro? Werden die Kontingentflüchtlinge zum "Bereicherungszwecken" aufgenommen oder gibt es da ... irgendwo ... einen geheimnisvollen Dir vielleicht sogar verborgenen anderen Grund?

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jüdischer Verband der Bundeswehr
    Von Homér Camarada im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 14:47
  2. Jüdischer Weinsäufer,
    Von Prediger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben