+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Russland China

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard Russland China

    Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Russland China

    Zitat Zitat von Eddie Meduza Beitrag anzeigen
    Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?
    du kannst ja mal versuchen, Russische Piroggen oder nen russischen borschtsch
    neben einem mc donalds restaurant zu verkaufen...
    soll ich dir sagen, wer mehr umsatz machen wird....auch in zukunft soviel zur beendigung der amerikanischen wirtschaftsinteressen :hihi:
    Geändert von Jodlerkönig (27.03.2007 um 10:49 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Russland China

    Wer hat mehr Macht? DIe Fastr Food oder die Ölindustrie?

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Russland China

    das einzige der beiden länder das entwicklungspotenzial hat, ist china. die russen sind dummgesoffen und in der breiten masse, heruntergekommen und arbeitsunfähig.
    wenn die usa schon in wirtschaftlicher hinsicht, konkurrenz hat...dann ist es china...und die amis arbeiten mit china zusammen und wissen sich auch auf konkurrenzfeldern der wirschaft weiterzuentwickeln. dies beweisen die amis schon seid mehreren jahrhunderten....bei china muß es sich erst noch zeigen...den eine schwalbe macht noch keinen sommer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Russland China

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das einzige der beiden länder das entwicklungspotenzial hat, ist china. die russen sind dummgesoffen und in der breiten masse, heruntergekommen und arbeitsunfähig.
    So ist die Welt von Jodlerkoenig
    (eine kurze Sammlung)

    Jodlerkönig

    und zu deinem skandinavischen modell....man alter, fahr mal nach schweden oder norwegen....die saufen ein vielfaches....zwar nicht gekauften...aber jeder zweite brennt selbst.....
    dieser dummkopf ist nur einer von vielen! gehst du mal in so kleine gaststätten, pubs, bierstüberln....die sind meist voll, solcher subjekte....

    arbeiten? sowas wie der? wo den? nirgends.....spitze sind die nur im saufen und groß daherreden.

    Jodlerkönig
    Die Ossis saufen wie die Löcher !!!

    Gute Idee, ich hätte mal wieder Lust ein paar bayrische Dünnbiertrinker unter den Tisch zu saufen....
    Jodlerkönig
    AW: Wunsiedel : Nazi-Demo fällt aus !!!!

    jo man sollte nicht zu gleicher zeit rauchen saufen und tabletten schlucken

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Russland China

    Tja Jodlerkönig. Ich denke da hat dich der Nachdenkliche in den Sack gesteckt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard AW: Russland China

    Zitat Zitat von Eddie Meduza Beitrag anzeigen
    Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?
    Die USA werden ganz sicher an Macht verlieren - relativ gesehen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Russland China

    Rußland und China passen ganz gut zusammen. Rußland reicht es, die Rohstoffe und landwirtschaftlichen Produkte bereitzustellen, weil es im Gegensatz zu anderen Ländern seine Rohstoffe selber fördert und auch die dazu erforderliche Ausrüstung herstellt.

    Dadurch kann es beispielsweise den Verlust der eigenen Textil - und Elektroindustrie kompensieren.

    Das lassen sie gerne von den Chinesen erledigen, weil sie daran weniger Interesse haben.

    China braucht Rohstoffe und Agrarprodukte, und Rußland kann seine Lebensmittelproduktion noch durchaus steigern, wenn Nachfrage besteht.

    Ich denke mal, das ist eigentlich das was beide wollen. Eine Gefahr sehe ich darin eigentlich weniger.

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Russland China

    Zitat Zitat von Eddie Meduza Beitrag anzeigen
    Tja Jodlerkönig. Ich denke da hat dich der Nachdenkliche in den Sack gesteckt.
    wieso in den sack gesteckt...z.B. "die ossis saufen wie die löcher" ist eine artikelüberschrift die von mir zitiert wurde man sollte zusammenhänge von zitierungen kennen um dann als aussenstehender ein urteil zu bilden

    andererseits ehrt es mich, daß sich nachdenklicher soviel mühe gemacht hat und ich wäre aber trotzdem dankbar, mir eines meiner postings zu widerlegen um die falschheit derer zu beweisen.


    und noch ein tip meduza ...pass auf das du nicht immer in sack gesteckt wirst, so wie dort ----------------->[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Jodlerkönig (31.03.2007 um 15:07 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russland China

    China hat Russland längst überrundet. An der Entwicklung beider Länder kann man gut absehen, wer klüger ist und die bessere Staatslenkung hat.
    Während Russland keine international wettbewerbsfähige Industrie hat und ihr Aufbau nicht einmal im Ansatz zu erkennen ist, überschwemmt China die Welt mit seinen Produkten. Was in Shnaghai abgeht, ist fast unglaublich, enbenso der gesellschaftliche Wandel.
    Russland lebt, wie alle Länder der Dritten Welt, von Export von Rohstoffen, die nicht endlos sind. China steckt sein Potential in eine expansive Industrie. Russland hat längst den Anschluss verloren, industriell und gesellschaftlich.
    Unklar ist, ob die rasante Entwicklung in China am Ende nicht doch zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen wird, die das Land zerreissen. Die Aufbruchstimmung dort ist jedenfalls faszinierend und steht im krassen Gegensatz zu der deutschen Jammergesellschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcome to the club, China!
    Von David im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:13
  2. China
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:00
  3. EU mit 27 Mitgliedstaaten auf dem Weg Supermacht gegen USA-China-Russland
    Von astra1x im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben