+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Der türkische Staatsgründer wird als bewundernswertes Beispiel eines „bedeutenden Homosexuellen" dargestellt. Das Büchlein wird auch an belgischen Schulen verteilt. Prompt gibt es in der Türkei erste empörte Reaktionen.

    Gerade erst hat sich in der Türkei die Aufregung über ein provokantes Youtube-Video gelegt, in dem Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk, der „Vater der Türken“, als „Vater der schwulen Türken“ verunglimpft wurde. Doch schon steht neuer Ärger ins Haus. Nach einem Bericht der Zeitung „Zaman“ wird Atatürk nun in belgischen Schulen als bewundernswertes Beispiel eines „bedeutenden Homosexuellen in der Geschichte“ dargestellt. Weiterführende links
    Merkels Bierkrug für Chirac empört die Türkei Ein näherer Blick führt zu einer entsprechenden Meldung der Zeitung „De Standaard“ vom 26.März. Mit herablassendem Schmunzeln berichtet das flämische Blatt von einem merkwürdigen Büchlein der wallonischen Bildungsministerin Marie Arena (Sozialistische Partei). „Kampf gegen Homophobie“, heißt es, und soll an allen französischsprachigen Schulen des Landes verteilt worden sein. Es geht der Verfasserin darum, die Diskriminierung von Homosexuellen zu lindern - unter anderem, indem sie auf Seite 105 eine Liste von 69 „berühmten Homosexuellen in der Geschichte“ präsentiert. Schlagworte
    Belgien Atatürk Türkei Istanbul Broschüre Diese Liste sei „doch ein wenig heftig“, meint der „Standaard“. Neben James Dean, Shakespeare, Goethe und dem einen oder anderen Papst stehe da „eigenartig genug“ auch Atatürk. Weniger gelassen nimmt es der Zaman-Bericht, der „geharnischte Reaktionen in der Türkei“ prophezeit und unterstreicht, dass in Belgien Angehörige der kurdischen PKK frei herumlaufen, obwohl die Organisation auf der Terrorliste der EU steht. Kurz nach Veröffentlichung des Zaman-Artikels gab es noch keine Reaktionen in der Türkei. Ein Anruf beim staatlichen „Atatürk-Forschungszentrum“, in dem, wie der Name schon andeutet, die Lehren Atatürks „erforscht“ (vor allem aber verbreitet) werden, wurde zunächst offenbar als Anzeige missverstanden: „Ja, wir bräuchten da zunächst eine Kopie der beleidigenden Passage“, hieß es. Ein prominenter Redakteur der kemalistischen Zeitung „Cumhuriyet“, Hikmet Cetinkaya, reagierte auf eine Bitte um Stellungnahme gereizt: „Hässlich und arrogant“ sei das belgische Verhalten, sowie „niederträchtig, widerwärtig und vulgär.“ [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oh man (Mann)..... kommt zwar immer mal wieder auf das Tableau, aber die schnuckligen Türken - vom "Männlichkeitswahnsinn" befallen, verachten doch alle Schwuchteln. Sollte der (die) gute Atatürk vom anderen Ufer gewesen sein, muß wohl der Staat neu gegründet werden, mit neuem Namen natürlich.
    MFG
    :]
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Zitat Zitat von Tell05 Beitrag anzeigen
    Broschüre stellt Atatürk als schwul dar
    Und? War er?

    (Bin zu faul, den ganzen Abschnitt zu lesen.) ;(

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker Beitrag anzeigen
    Und? War er?

    (Bin zu faul, den ganzen Abschnitt zu lesen.) ;(
    Weiß ich nicht......aber sicherheitshalber hätte ich mich in seiner Nähe nicht gebückt...... Aber es ist nun mal so im Leben, die Behauptung übertrifft den Widerruf.
    MFG
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  4. #4

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Des ist doch schwachsin da sieht man dás mache mietglieder keine ahnung von geschichte haben. Er hatte eine frau und kinder da kann es wohl nicht sein das man schwul ist oder sehe ich des falsch ....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Joseph
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    404

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Würde mich nicht wundern.
    Für eine freie Meinungsäußerung.
    Freiheit für Ernst Zündel !!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Des ist doch schwachsin da sieht man dás mache mietglieder keine ahnung von geschichte haben. Er hatte eine frau und kinder da kann es wohl nicht sein das man schwul ist oder sehe ich des falsch ....
    Ja, das siehst Du falsch.

  7. #7

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    was heißt hier würde mich nicht wundern des ist doch absurt ich mein wie kann man soetwas auf die welt setzten und nicht einsehen das der Mann ein Hervorragender General und retter vieler menschen wahr

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    was heißt hier würde mich nicht wundern des ist doch absurt ich mein wie kann man soetwas auf die welt setzten und nicht einsehen das der Mann ein Hervorragender General und retter vieler menschen wahr
    Nicht daß ich die rosa Fraktion besonders leiden könnte, aber weshalb soll ein Schwuler kein guter General sein?
    Muß ja nicht jeder so heiteitei rumhampeln wie Volker Beck und Konsorten.

  9. #9
    Deutschland stirbt... Benutzerbild von Siegessäule
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    598

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    was heißt hier würde mich nicht wundern des ist doch absurt ich mein wie kann man soetwas auf die welt setzten und nicht einsehen das der Mann ein Hervorragender General und retter vieler menschen wahr
    Deswegen kann er trotzdem eine Schwuchtel gewesen sein. :]
    Übrigens, hast du eine Quelle die belegt, Nylonkemal sei Vater gewesen? Ich weiss, dass er verheiratet war, aber von Kindern habe ich noch nichts gehört. Übrigens, nur weil er verheiratet war bedeutet es noch lange nicht, er könne nicht schwul gewesen sein.
    Es ist vorbei, bye bye...BRD.

  10. #10

    Standard AW: Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

    Ja ich meinte auch nicht das jeder hetrosexueller ein guter general ist kann seind as ein schwuler auch ein guter general sein kann aber das atatürk ein Schwuler ist wer sagt den soetwas des ist absurt man sollte erst mal seine lebensgeschichte kennen befor man soetwas behauptet

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Jesus schwul
    Von Avni1970 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben