+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Thesen zur Neuordnung der Welt

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Da Empfehle ich dir den Film "Lumumba" zu sehen, dort wird dies Deutlich!

    Wilhelm I:

    Ausbeutung der Resourcen der 3-Weltländer!
    Das die Kongolesen unfähig sind, weiß ich bereits.

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm I
    Das die Kongolesen unfähig sind, weiß ich bereits.
    Kongo und Afrika sind nur wegen den Großmächten "unfähig", weil diese ihr Geld gestohlen haben! Afrika wird in Freiheit sich wieder aufbauen!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Kongo und Afrika sind nur wegen den Großmächten "unfähig", weil diese ihr Geld gestohlen haben! Afrika wird in Freiheit sich wieder aufbauen!
    Welches Geld? Die Europäer haben das Land aufgebaut und den Schwarzen Arbeit gegeben.

    Man hat ihnen Autos geschenkt und ein Eisenbahnsystem errichtet.

    Als Dank, hat man sie wieder aus dem Land "geschmissen".

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Außerdem hat man den Afrikanern endlich mal Kultur gebracht.

    Sie wurden Christianisiert und so wurde ihrem Leben endlich ein Sinn gegeben, den es vorher nicht gab.

    Vorher hatten sie keinen Wertekanon.

  5. #15
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm I
    Welches Geld? Die Europäer haben das Land aufgebaut und den Schwarzen Arbeit gegeben.

    Man hat ihnen Autos geschenkt und ein Eisenbahnsystem errichtet.

    Als Dank, hat man sie wieder aus dem Land "geschmissen".
    Alles BS.
    Die Europäer haben die Schwarzen schlechter behandelt als Sklaven, sie in Minen schuften lassen und am Ende hat man die ehemaligen Kolonien im Chaos und ausgeblutet zurückgelassen.

    Provo-Account oder ahnungslos?

  6. #16
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    großes Grinsen

    LOOOOOL, der Typ ist ja schwer von gestern, aber da ist er hier ja in bester Gesellschaft :2faces:

    muahaha... Dir ist schon klar, dass das alles nicht so praktisch von statten gehen kann oder? Wieviel Millionen sollen wir denn in diese Unternehmung reinstecken? Und was soll das bringen? Rohstoffe? Geben die uns auch so! Und wie stellst Du Dir das vor mit der Aidsbekämpfung? Soll in jedem Dorf ein europäischer Soldat stehen der die Peitsche rausholt, wenn die an Sex denken? Muahaha....

    Aber abgesehen davon ist das ein sehr interessantes Thema... wie stellt ihr Euch die Welt in 50 Jahren vor=?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard Zur Info

    Wilhelm I
    gesperrt


    Dabei seit: 18.05.2004
    Beiträge: 13

    Empfehle den internen Bereich zur Stillung eventuell aufkommender Neugier.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Wilhelm I.!
    1. Die Neue Welt muss wieder die Alte werden
    Ich verstehe nicht, was du meinst.
    2. Deutschland, GB, die USA, Rußland und Frankreich müssen wieder die Weltpolitik bestimmen, wenn es sein muss auch mit Gewalt.
    Das tun sie doch schon seit über 100 Jahren.
    3. Afrika sollte wieder unter den Schutz der Großmächte gestellt werden
    Ich begrüsste ein verstärktes Engagement der Großmächte in Afrika, u.a. verstärkten Handel, aber was verstehst du unter "Schutz" ?
    4. Neue Großmächte wie der Islam, Indien und China müssen wirtschaftlich isoliert werden
    Der Islam ist keine Großmacht, auch wenn er im Fernsehen so aussieht. Im Gegenteil: Mit Muslimen und muslimisch dominierten Ländern muss ein verstärkter wirtschaftlicher und geistiger Austausch stattfinden. Die westliche Welt kann unmöglich China und Indien (35 % der Weltbevölkerung!) isolieren, denn das würde ihr mehr schaden als nutzen. Die wirtschaftliche Verstrickung ist zu groß und praktisch unumkehrbar.
    So ist sichergestellt, dass unser Wohlstand erhalten bleibt
    Wessen Wohlstand?

    Hallo, ocramnetsab!

    Du fragst, wie ich mir die weltpolitische Großwetterlage um das Jahr 2050 vorstelle?
    Die EU wird wohl 40 Staaten groß sein und Teil einer multipolaren Welt sein, d.h. die USA werden auch in fünfzig Jahren noch sehr mächtig sein, aber EU, Russland, China und Indien werden mehr zu sagen haben als heute. Die Weltbevölkerung wird dann wohl die Zehn-Milliarden-Marke erreicht haben, und alle zehn Milliarden Menschen sind fleißig beim Regenwaldretten (im doppelten Sinne ).
    Kriege und Krisen wird es auch noch geben, die UNO wird weiterhin Beschäftigung haben ... Insgesamt bleibe optimistisch.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  9. #19
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Hallo, Wilhelm I.!

    Du kannst dieses Benutzer auch Meik nennen...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das einzige, bei dem ich ihm zustimme, ist das Deutschland wieder einen wichtigen wirtschaftlichen und militärischen Faktor in der Welt spielen sollte.
    Es sollte sich von Pseudostaaten wie Polen oder Tschechien nichts sagen lassen und wieder Kolonien für sich beanspruchen dürfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben