+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Ohne Kohle streikt der Pole

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard Ohne Kohle streikt der Pole

    Sind jetzt auch schon die Polen zu faul zum Spargelstechen, oder gilt der Spruch nur für Deutsche:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Der Schlußsatz spricht doch für sich, oder etwa nicht:

    Spargelbauer Paul will aber weiter lieber auf die bewährten polnischen Kräfte setzen. Deutsche Arbeitslose seien oft unzuverlässig und ihnen sei die Arbeit zu schwer, berichtet er. „Wir beschäftigen Deutsche vor allem im Verkauf, nach Möglichkeit lassen wir sie nicht auf die Felder.“
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Schlußsatz spricht doch für sich, oder etwa nicht:
    Bauer Paul kann ja ruhig auf die "bewährten polnischen Kräfte" setzen, aber was macht er wenn die ihm was husten?

    Ich hab' auch schon öfter mal auf Pferde gesetzt, die dann beim Zieleinlauf nicht erschienen.

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Diesen Artikel sollten sich neoliberale Lohndrück-Freaks mal auf der Zunge zergehen lassen. Besonders erhellend finde ich folgende Zitate:

    Er selbst habe immer mehr mit Arbeitskräftemangel zu kämpfen. „Viele gehen in andere Länder, wo sie länger befristete und besser bezahlte Arbeit bekommen“, erklärt Paul.
    Michael Klinke von der Agentur für Arbeit in Niedersachsen und Bremen kann den Trend bestätigen. Schon 2006 hätten mehr polnische Erntehelfer Arbeitsangebote ausgeschlagen als im Vorjahr.
    In vielen anderen Ländern wie den Niederlanden und Großbritannien gäbe es einen Mindestlohn.
    Dass seit vergangenem Jahr verstärkt auch arbeitslose Deutsche den Bauern zur Hand gehen sollen, trage zur Verunsicherung der polnischen Saisonkräfte bei, meint dagegen
    1. Die "Geiz ist geil"-Phase ist zumindest auf diesem Gebiet vorbei, und das wird sich auch in anderen Wirtschaftsbereichen fortsetzen.

    2. Es darf nicht sein, dass Ein-Euro-Jobber in Bereichen des ersten Arbeitsmarktes mit Lohnkräften konkurrieren. So was die Regelung nicht gedacht, und es ist auf Dauer auch für die Betriebe schädlich.

  5. #5
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Tja,die deutschen Dumping-Loehne sind eben schon selbst den Polen zu niedrig.
    Wer will sich auch schon fuer 3.20 EUR den Ruecken kaputt machen?
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Sind jetzt auch schon die Polen zu faul zum Spargelstechen, oder gilt der Spruch nur für Deutsche:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    tja das liegt am deutschen UnternehmerFaschismus, die meinen Menschen sind keine Menschen wenn Sie aus Polen kommen sondern nur "HumanKapital" etwas crasser hatte man ja mit den Juden Erfahrungen gesammelt.

    In der Schweiz und Holland gibt es Tariflöhne, würden die Bauern mal den Arbeitnehmer einen ordentlichen Tariflohn gewähren dann wäre es nicht so ein Problem, 3 euro stundenlohn, die haben doch einen Knall, ich fordere wie die Gewerkschaften einen Mindestlohn von 8 euro die Stunde netto.

    aber ihr aroganten unternehmer könnt ja in rumänien suchen, da findet ihr bestimmt leute, -hhmm mist sind ja nur zigeuner unten, so ein mist aber auch.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    tja das liegt am deutschen UnternehmerFaschismus, die meinen Menschen sind keine Menschen wenn Sie aus Polen kommen sondern nur "HumanKapital" etwas crasser hatte man ja mit den Juden Erfahrungen gesammelt.

    In der Schweiz und Holland gibt es Tariflöhne, würden die Bauern mal den Arbeitnehmer einen ordentlichen Tariflohn gewähren dann wäre es nicht so ein Problem, 3 euro stundenlohn, die haben doch einen Knall, ich fordere wie die Gewerkschaften einen Mindestlohn von 8 euro die Stunde netto.

    aber ihr aroganten unternehmer könnt ja in rumänien suchen, da findet ihr bestimmt leute, -hhmm mist sind ja nur zigeuner unten, so ein mist aber auch.
    Bisher wurde noch jedes Problem von den Unternehmern gelöst.
    Nach jeder Lösung wurden wieder weniger Arbeiter gebraucht, so wird dies ewig weitergehen, bis praktisch jeder AN überflüssig ist.
    Dann ist man am Ziel der Technik angelangt, dem Menschen das Arbeiten zu ersparen, aber wie bezahlt man sie dann?

    Steuern auf Maschinen zur Finanzierung arbeitsloser Menschen, dies kann man vergessen!
    Ich setze doch keine teuren Maschinen ein auf meine Kosten und fianziere dann über Steuern die Arbeitslosen, dies können die Linken vergessen.
    Jetzt kommt bestimmt wieder ein linker Volltrottel und sagt: Dann zwingen wir die Unternehmer einen Betrieb aufzumachen und nehmen ihnen dann über Steuern den Unterhalt für Musel ab.
    Nichts da!

    Es hat sich ausgemuselt, Pardon: ausgesteuert!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Das Ende der Fahnenstange scheint bei der Lohndrückerei in Deutschland erreicht.
    Es ist eine schande, dass sich Millionen von Arbeitnehmern in diesem land nicht von ihrer Hände Arbeit ernähren können.
    Von was soll denn ein mensch leben? Irgendwann ist es mal wieder soweit, dann heisst es wieder "Frieden den Hütten, Krieg den Palästen !"

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Das Ende der Fahnenstange scheint bei der Lohndrückerei in Deutschland erreicht.
    Es ist eine schande, dass sich Millionen von Arbeitnehmern in diesem land nicht von ihrer Hände Arbeit ernähren können.
    Von was soll denn ein mensch leben? Irgendwann ist es mal wieder soweit, dann heisst es wieder "Frieden den Hütten, Krieg den Palästen !"
    Nein, inzwischen ist es eine Frage des Einkommens. Wenn ich genug Geld habe, kann ich mein Haus inzwischen zur Festung ausbauen und mich als Einzelner mit einer ganzen Armee anlegen.
    Die Masse bringt nichts mehr, hat man doch schön im Irak gesehen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ohne Kohle streikt der Pole

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Das Ende der Fahnenstange scheint bei der Lohndrückerei in Deutschland erreicht.
    Es ist eine schande, dass sich Millionen von Arbeitnehmern in diesem land nicht von ihrer Hände Arbeit ernähren können.
    Von was soll denn ein mensch leben? Irgendwann ist es mal wieder soweit, dann heisst es wieder "Frieden den Hütten, Krieg den Palästen !"
    Deshalb fordere ich JUNKERLAND IN VOLKES HAND - enteignung aller unternehmen und verstaatlichung - statt privatisierung, dann gibt es auch vom volkskongress einen tariflohn und die ausbeuterei verschwindet auf dem scheiterhaufen der Geschichte.

    NUR IM SOZIALISMUS KANN DER MENSCH GEDEIHEN ; DER KAPITALIMUS ZERSTÖRT DIE SEELE UND DEN CHARAKTER DES MENSCHEN:

    LOSS GENOSSEN KAMPF DEM KAPITALISMUS !!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kohle ohne Ende.
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:44
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 17:51
  3. ver.di streikt wegen 18 Minuten
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:32
  4. Wer war der bedeutendste Pole?
    Von Praetorianer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 00:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben