+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: holocaust und soldaten

  1. #11
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Toll, ein Link zur dreimal vertretenen Seite von wirren Holocaustleugnern.

    Wegweiser, du weißt, daß soetwas in Deutschland verboten ist. Wär nett, wenn du den Link entferntest. Codemonkey macht sich sonst strafbar. :rolleyes:
    @Der Gelehrte

    Wieso löschen sie nicht den Link, sie haben die Berechtigung dazu, oder irre ich mich?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #12
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Der Link ist aus rechtlichen Gründen entfernt.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Bei Allem: Die "rechtlichen Gründe" würden mich jetzt wirklich interessieren.

    Sofern nicht der Hinweis auf einer Weltnetzseite erfolgt, daß auf den Inhalt verwiesener Seiten kein Einfluß besteht und man mit deren Meinung nicht grundsätzlich einverstanden sein muß, kann die Anbringung eines Weltnetzverweises strafrechtliche Konsequenzen haben, das ist richtig. Aber es dürfte eigentlich so ziemlich jedem klar sein, daß auf den Inhalt einer Suchmaschine keinerlei Einfluß besteht und daß der Inhaber einer Seite niemals aller Meinung sein kann, die sich im Weltnetz findet!

    Ich habe einen Verweis auf die Suchmaschine 'Google' gesetzt, die nach dem Begriff "Drei Generationen nach Kriegsende" suchte. Wenn DAS verboten ist, sollte sich jeder Mensch in diesem Land ernsthaft überlegen, ob er solchen Gesetzesherren nicht die Gefolgschaft verweigert.

    Daher bitte ich darum entweder meinen Verweis auf Google wieder schreiben zu dürfen oder hier im Forum alle solchen Verweise auf die Suchmaschine zu entfernen, da man damit nach "bösen" Inhalten suchen kann.

    Im Übrigen habt Ihr wohl selbst nicht gelesen, was dort geschrieben steht: Es wird NICHT der Holocaust geleugnet, sondern auf ein paar Unstimmigkeiten hingewiesen. Einer der Autoren des Textes ist Rechtsanwalt - er sollte in der Lage sein, sich außerhalb strafrechtlicher Relevanz zu bewegen.


    Wegweiser

  4. #14
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Sofern nicht der Hinweis auf einer Weltnetzseite erfolgt, daß auf den Inhalt verwiesener Seiten kein Einfluß besteht und man mit deren Meinung nicht grundsätzlich einverstanden sein muß, kann die Anbringung eines Weltnetzverweises strafrechtliche Konsequenzen haben, das ist richtig.
    Man kann auf Links, die man setzt, verfolgt und bestraft werden, trotz eindeutiger Distanzieren! Sie kennen wohl nicht das TDG (Teledienstgesetz), dort steht, wenn man positive Kenntnis von den Inhalten hat, dann wird man auch dafür bestraft, egal ob man jetzt schreib " ich habe keinen Einfluss drauf" "Ich distanziere mich von den Gewissen Seiten"

    Die Suchmaschinen: Bei denen ist der Fall, dass die Seiten per PC ins Internet aufgenommen werden und somit haben die Betreiber KEINE positive Kenntnis über die Inhalte der gewissen Seiten und somit nicht strafbar!

    Weiter hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    WladimirLenin: Per Sie also? Von mir aus.

    Dann möchte ich Ihnen gerne einen rechtlichen Grundsatz nahebringen, der da lautet: In dubio pro reo; Im Zweifel für den Angeklagten. Weisen Sie mal jemandem nach, genaue Kenntnis des Inhaltes gehabt zu haben. Wenn sich der Verfasser der verweisenden Seite nicht garade völlig ungeschickt verhält, dürfte ein solcher Nachweis schwerfallen, da längst nicht alle Seiten archiviert werden und man auch nicht verlangen kann, seine Verweisliste alle paar Tage oder Wochen zu aktualisieren. Daher ist der Hinweis auf die nicht erfolgende Einflußnahme im Allgemeinen ausreichend.


    Wegweiser

  6. #16
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Dann möchte ich Ihnen gerne einen rechtlichen Grundsatz nahebringen, der da lautet: In dubio pro reo; Im Zweifel für den Angeklagten. Weisen Sie mal jemandem nach, genaue Kenntnis des Inhaltes gehabt zu haben.
    Sie haben vorher eine ganz knappe Inhaltsangabe von diesen Seiten gemacht! Falls sie es nicht erinnern können, hier eine Denkhilfe:

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Im Übrigen habt Ihr wohl selbst nicht gelesen, was dort geschrieben steht: Es wird NICHT der Holocaust geleugnet, sondern auf ein paar Unstimmigkeiten hingewiesen. Einer der Autoren des Textes ist Rechtsanwalt - er sollte in der Lage sein, sich außerhalb strafrechtlicher Relevanz zu bewegen.
    Und somit hatten sie wohl Kenntnis von den Inhalten!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #17
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich hätte hier auch noch Verweise zum Thema:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Dann möchte ich Ihnen gerne einen rechtlichen Grundsatz nahebringen, der da lautet: In dubio pro reo; Im Zweifel für den Angeklagten.
    Ich möchte dabei nur freundlich daran erinnern, daß es nicht um dich geht, sondern darum, auch nur potentiellen Schaden von codemonkey abzuwenden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Und somit hatten sie wohl Kenntnis von den Inhalten!
    Natürlich habe ICH Kenntnis davon! Sonnst hätte ich kaum hier einen Verweis angebracht, oder?

    Das Andere war nur meine Antwort auf die Unterstellung ich wäre mit den Gesetzmäßigkeiten nicht vertraut! Denn was Sie schrieben war zwar richtig - aber eben nicht der ganze Spaß.

    Aber davon einmal ganz abgesehen ist es völlig gleichgültig, ob ich Kenntnis vom Inhalt des Dokumentes habe. Darauf habe ich nicht verwiesen, sondern auf eine Suchmaschine mit deren Hilfe man das Dokument finden kann. Damit sind im Fall der Fälle die Suchmaschinenbetreiber "schuld".

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Ich möchte dabei nur freundlich daran erinnern, daß es nicht um dich geht, sondern darum, auch nur potentiellen Schaden von codemonkey abzuwenden.
    ?( So langsam verstehe ich absolut nichts mehr. WladimirLenin redet von irgendwelchen Gesetzen, die hiermit nicht wirklich etwas zu tun haben und Du sprichst von "potentiellem Schaden", der codemonkey durch mein Anbringen eines elektronischen Verweises auf eine Suchmaschine entstehen könnte, wie es tausendfach im Netz der Fall ist? Was soll der Tanz?


    Wegweiser

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @Wegweiser

    Falls codemonkey Wind von diesen Links kriegt und die nicht löscht, kann er bestraft werden, dies hatten wir doch alles schon!

    Aber zurück zum Thema!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben