+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: holocaust und soldaten

  1. #61
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Fischer ist aber auch in Historikerkreisen sehr umstritten...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #62
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ich verweise auf:
    Fritz Fischer "Griff nach der Weltmacht" (1961) und "Krieg der Ilusionen"(1969)
    In seinen Werken wird die Hauptschuld Deitschlands, nicht die Teilschuld bewiesen. Sie sind nicht alleine Schuld, tragen aber den größten Teil der Schuld!!!
    Tja, so ist das. Jeder beleuchtet gerade die Fakten die seine eigene Überzeugung beweisen können.

    Du hast mir immer nicht geantwortet!!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #63
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Du hast mir immer nicht geantwortet!!
    sorry, hab nich gesehn, dass du was geschrieben hattest, verzeih mir bitte.
    ich meine, dass mit den aussagen eher die taten des deutschen volkes gelobt werden und die positiven eigenschaften! Wenn man allgemein von deutschland spricht, sind meiner meinung nach auch die negativen eigenschaften mit einbezogen!! außerdem kann man ein volk nicht verallgemeinern, da es immer unterschiedliche gruppen inerhalb eines volkes gibt!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  4. #64
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    sorry, hab nich gesehn, dass du was geschrieben hattest, verzeih mir bitte.
    ich meine, dass mit den aussagen eher die taten des deutschen volkes gelobt werden und die positiven eigenschaften! Wenn man allgemein von deutschland spricht, sind meiner meinung nach auch die negativen eigenschaften mit einbezogen!! außerdem kann man ein volk nicht verallgemeinern, da es immer unterschiedliche gruppen inerhalb eines volkes gibt!


    Wenn du also eine Freundin hast, die in manchen Situationen ziemlich Zickig ist, was dich sehr nervt, würdest du also nicht grunsätzlich sagen "ich liebe dich" sondern du fängst an zu differenzieren. - Stell ich mir lustig vor :P

    Und "ERNST DÄUMIG" ist da ja sicher ziemlich verblendet?!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #65
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Wenn du also eine Freundin hast, die in manchen Situationen ziemlich Zickig ist, was dich sehr nervt, würdest du also nicht grunsätzlich sagen "ich liebe dich" sondern du fängst an zu differenzieren. - Stell ich mir lustig vor :P

    Und "ERNST DÄUMIG" ist da ja sicher ziemlich verblendet?!
    nobody is perfect, oder?
    zu däumig: ich meine er will einfach seine eigenen ideen von sozialismus umsetzten und sich nicht von der udssr beeinflussen lassen. er will ein sozialismus, wie er am besten zu deutschland passt, da es ihm wichtig ist, dass das deutsche volk seine ideen akzeptiert!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  6. #66
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ich verweise auf:
    Fritz Fischer "Griff nach der Weltmacht" (1961) und "Krieg der Ilusionen"(1969)
    In seinen Werken wird die Hauptschuld Deitschlands, nicht die Teilschuld bewiesen. Sie sind nicht alleine Schuld, tragen aber den größten Teil der Schuld!!!
    Dieses umstrittene Werk ist doch schon längst wiederlegt.
    Siegen heißt Leben

  7. #67
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Dieses umstrittene Werk ist doch schon längst wiederlegt.
    f.fischer hatte in seinem werk zu dem schluss gekommen, dass deutschland den krieg von anfang an geplant hatte, dies gilt als überzogen. seine beweise zum größten teil der schuld sind aber bewiesen.
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  8. #68
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    f.fischer hatte in seinem werk zu dem schluss gekommen, dass deutschland den krieg von anfang an geplant hatte, dies gilt als überzogen. seine beweise zum größten teil der schuld sind aber bewiesen.
    Da täuscht du dich. Diese Diskussion habe ich bereits im PF geführt und gewonnen. Fischer ist schon längst überholt.

    Wenn es dich interessiert, mach einen Thread mit Fischers Thesen und "Beweisen" zum 1. Weltkrieg auf und ich zeige dir wie schnell ich sie zerlege.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben